Mitglied: Vip0r
Vip0r
Ich freue mich auf euer Feedback
avatar
Vip0r vor 8 JahrenKommentar in: Erweiterung des RAID 5 Verbunds ohne Neuaufbau mit einem LSI MegaRaid D2616 Hardware-Raid nicht möglich? 4 Kommentare
Ja, ist die aktuellste drauf (2.130.353-1819) :-(
avatar
Vip0r vor 8 JahrenKommentar in: Erweiterung des RAID 5 Verbunds ohne Neuaufbau mit einem LSI MegaRaid D2616 Hardware-Raid nicht möglich? 4 Kommentare
Ja, da war ich :-( aber es war STRG-H und ich konnte lediglich nen neues logisches Volume ...
avatar
Vip0r vor 8 JahrenErweiterung des RAID 5 Verbunds ohne Neuaufbau mit einem LSI MegaRaid D2616 Hardware-Raid nicht möglich? 4 Kommentare
Hallo zusammen, wir haben hier nen FTS RX300S7 mit oben genannten Raid-Controller im Einsatz. Derzeit haben wir ...
avatar
Vip0r vor 8 JahrenKommentar in: Konzeptfrage zu Citrix-Farm mit 3 Terminalserver verteilt auf drei Lokationen 7 Kommentare
Hey, ja die Verteilung der Farm auf mehrere Lokationen macht einfach wenig Sinn. Ich hab das Konzept ...
avatar
Vip0r vor 8 JahrenKommentar in: Konzeptfrage zu Citrix-Farm mit 3 Terminalserver verteilt auf drei Lokationen 7 Kommentare
Ja vermutlich is die Lizenzaussage einfach nur ne Ausrede weil ich nicht ganz den gewünschten Weg gehe ...
avatar
Vip0r vor 8 JahrenKommentar in: Konzeptfrage zu Citrix-Farm mit 3 Terminalserver verteilt auf drei Lokationen 7 Kommentare
Hey, danke schon mal. Mehrere Citrix-Farmen wird schwierig, da ich hier von unserer RZ Lizenzprobleme bekomme Wie ...
avatar
Vip0r vor 8 JahrenKonzeptfrage zu Citrix-Farm mit 3 Terminalserver verteilt auf drei Lokationen 7 Kommentare
Hallo miteinander, ich plane derzeit bei uns den Einsatz von Citrix. Wir haben mehrere Lokationen. Ein großteil ...
avatar
Vip0r vor 9 JahrenKommentar in: Anmeldezeit eines SBS Clients außerhalber der SBS Domäne 1 Kommentar
Hey, ich würde dir empfehlen mal zum testen eine Gruppenrichtlinie auf den Rechner anzuwenden in der du ...
avatar
Vip0r vor 9 JahrenKommentar in: Eigenes Zertifikat per Gruppenrichtlinie verteilen - Finde Setting nicht 5 Kommentare
Danke, aber leider hat auch das nichts gebracht. Habs jetzt auch mal von einem Vista-Client aus probiert ...
avatar
Vip0r vor 9 JahrenKommentar in: Eigenes Zertifikat per Gruppenrichtlinie verteilen - Finde Setting nicht 5 Kommentare
Naja, ich verwende schon das Snapin zur Verwaltung der Policy an der Domäne, nicht die lokale gpedit.msc. ...
avatar
Vip0r vor 9 JahrenEigenes Zertifikat per Gruppenrichtlinie verteilen - Finde Setting nicht 5 Kommentare
So ziemlich alles was ich finden konnte deutet daraufhin, dass ich die entsprechende Setting unter Computerkonfiguration - ...
avatar
Vip0r vor 12 JahrenKommentar in: Simpler und kostenloser SNMP-Manager gesucht 4 Kommentare
Ja klasse, genau so hab ich mir das vorgestellt! Herzlichen Dank!
avatar
Vip0r vor 12 JahrenKommentar in: Simpler und kostenloser SNMP-Manager gesucht 4 Kommentare
Danke, klingt gut, leider keine OpenSource. Gibts vielleicht noch ein paar andere Tips? Der Punkt ist einfach ...
avatar
Vip0r vor 12 JahrenSimpler und kostenloser SNMP-Manager gesucht 4 Kommentare
Hallo miteinander, ich bin derzeit auf der Suche nach einem SNMP-Manager für Windows 2003 Server, welcher mir ...
avatar
Vip0r vor 13 JahrenKommentar in: Simples IP-Forwarding (WinXP) 12 Kommentare
Mir tuts ja wirklich leid, aber irgendwie stell ich mich grad ein wenig. Das erste Setup von ...
avatar
Vip0r vor 13 JahrenKommentar in: Simples IP-Forwarding (WinXP) 12 Kommentare
Guten morgen nochmal, mit dieser m0n0-Wall komm ich irgendwie nicht wirklich klar :-) Er erkennt beides Netzwerkkarten, ...
avatar
Vip0r vor 13 JahrenKommentar in: Simples IP-Forwarding (WinXP) 12 Kommentare
Das klingt doch super! Ich werd mich mal dran machen und das ganze mittels IP-Adress-Translation ausprobieren
avatar
Vip0r vor 13 JahrenKommentar in: Simples IP-Forwarding (WinXP) 12 Kommentare
Würde es funktionieren wenn ich mir 2 NICs in das System stecke. Der einen NIC geb ich ...
avatar
Vip0r vor 13 JahrenKommentar in: Simples IP-Forwarding (WinXP) 12 Kommentare
Mmh, ich hab wohl das Beispiel etwas falsch gewählt. Das Problem ist folgendes: Es gab bis vor ...
avatar
Vip0r vor 13 JahrenSimples IP-Forwarding (WinXP) 12 Kommentare
Hallo zusammen, ich würde gern ein XP-System vorrübergehend als simplen IP-Forwarder verwenden. Das Ziel soll es sein, ...
avatar
Vip0r vor 13 JahrenKommentar in: OpenSource Proxy mit automatischer Freischaltung ? 3 Kommentare
Ahh, vielen Dank. Da werde ich mir mal Squid ansehen. Die Alternative wäre dann, über die Firewall ...
avatar
Vip0r vor 13 JahrenOpenSource Proxy mit automatischer Freischaltung ? 3 Kommentare
Hallo miteinander, ich stehe derzeit vor folgendem Problem: Sämtliche Internet-Requests landen bei uns an einem Proxy. (An ...
avatar
Vip0r vor 13 JahrenKommentar in: VBScript. Sleep einbauen? 3 Kommentare
Aja, hervorragend! Die sauberste Lösung wäre wohl das mappen mittels des Wscript.Network Objekts. Da ich mir das ...
avatar
Vip0r vor 13 JahrenKommentar in: Windows Hintergrund vor der Anmeldung 7 Kommentare
Hervorragende Tips. Habs hinbekommen Merci!
avatar
Vip0r vor 13 JahrenVBScript. Sleep einbauen? 3 Kommentare
Hallo zusammen, ich hab ein VB-Script, welches im groben folgende Dinge durchführt: - Standort ermitteln - Username ...
avatar
Vip0r vor 13 JahrenKommentar in: Windows Hintergrund vor der Anmeldung 7 Kommentare
Nein, diesmal hast du alles richtig verstanden. Mir fehlt jetz nurnoch der Schubser richtung TEMP-Datei :) Ursprünglich ...
avatar
Vip0r vor 13 JahrenKommentar in: Windows Hintergrund vor der Anmeldung 7 Kommentare
Ja, was aber vielleicht an der mangelden Erklärung liegt. Bei Softwareverteilungen ändern wir bei uns im Haus ...
avatar
Vip0r vor 13 JahrenWindows Hintergrund vor der Anmeldung 7 Kommentare
Hallo zusammen, an einem WinXP(SP2) Client beobachtete ich gerade ein seltsames Phenomen. Ich hab vor der Anmeldung ...
avatar
Vip0r vor 13 JahrenKommentar in: (VBScript) Umgebungsvariable im Anmeldescript auslesen? 6 Kommentare
Merci, dachte mir halt ich spar mir das probieren wenn einer das ganze schon hinter sich hat ...
avatar
Vip0r vor 13 JahrenKommentar in: (VBScript) Umgebungsvariable im Anmeldescript auslesen? 6 Kommentare
Hi nochmal, weiss nicht ob du mein Problem ganz verstanden hast. Das Beispiel aus der zweiten Antwort ...
avatar
Vip0r vor 13 JahrenKommentar in: (VBScript) Umgebungsvariable im Anmeldescript auslesen? 6 Kommentare
Oh, das natürlich auch ne gute Ideee, werd ich dann mal umcoden. Merci,
avatar
Vip0r vor 13 Jahren(VBScript) Umgebungsvariable im Anmeldescript auslesen? 6 Kommentare
Hallo miteinander, ich möchte diversen Benutzern per Gruppenrichtlinie ein Anmeldescript zuweisen. In diesem Anmeldescript muss angemeldeten User ...
avatar
Vip0r vor 13 JahrenKommentar in: Berechtigung um Dienste zu konfigurieren? 4 Kommentare
Hi, also mit dem richtigem Server bin ich verbunden. Ich hab auch mehrere ausprobiert, das Bild ist ...
avatar
Vip0r vor 13 JahrenKommentar in: Berechtigung um Dienste zu konfigurieren? 4 Kommentare
Also, nicht das hier etwas falsch verstanden wird. Ich möchte den snmp-verwaltungsdienst konfigurieren. Genauer gesagt möchte ich ...
avatar
Vip0r vor 13 JahrenBerechtigung um Dienste zu konfigurieren? 4 Kommentare
Hallo miteinander, ich wollte gerade eben etwas an meinem SNMP-Dienst ändern, wenn ich in das Eigenschaftsmenü des ...
avatar
Vip0r vor 13 JahrenSNMP-Dienst stuerzt haeufig ab
Hallo miteinander, seit einiger Zeit gerät der SNMP-Dienst auf einigen Win2k3-Servern immer in einen Status, den ich ...
avatar
Vip0r vor 14 JahrenKommentar in: Alarmierung bei Dienstfehler (Programm ausführen) 4 Kommentare
Hey, danke TimoBeil, das hört sich ja schonmal ganz gut an. Ich werd mir mal überlegen ob ...
avatar
Vip0r vor 14 JahrenKommentar in: Alarmierung bei Dienstfehler (Programm ausführen) 4 Kommentare
Mhh, danke für den Tip, aber die Software kommt bei uns leider nicht in Frage müsste das ...
avatar
Vip0r vor 14 JahrenAlarmierung bei Dienstfehler (Programm ausführen) 4 Kommentare
Hallo miteinander, in unserer Infrastruktur (w2k3-server/xp-client) gibt es in letzter Zeit des öfteren Probleme die darauf zurückzuführen ...
avatar
Vip0r vor 14 JahrenKommentar in: quad core oder 2duo 7 Kommentare
Hi, vorerst mal: WinXP unterstützt sowohl core2duo als auch core2quad. Ob die unterschiedlichen Kerne angesteuert werden ist ...