Mitglied: voggfritz
voggfritz
Ich war Berufssoldat und bin jetzt seit 11 Jahren im Ruhestand. ich beschäftige mich mit Holz-Modellschiffen aus m 16-19 JH.
Des weiteren ist der PC noch immer mein Hobby. ich helfe Freunden und Bekannten bei Computerproblen.
Benutzer verschwundenGelöst
Bin wieder mal da mit folgendem Problem: Habe das neueste Built von Win 10 Home. Habe einen Benutzer( Admin) angelegt. Danach habe ich einen 2.
11 Kommentare
0
12967
0
Zellformatierung
Folgendes Problem: in Excel 2010 möchte ich eine Zelle so formatieren, daß ein Zeilenumbruch und Vergrößerung der Zeile durchgeführt wird
6 Kommentare
0
1761
0
Win8 (in VM) Netzwerkverbindung zu Host Win7
Hostrechner: Medion Akoya Win7 Ultimate Virtualbox 4.2.4 Internetzugang über WebCube(WiresLan) VMRechner: Win8 VM-Einstellungen siehe hochgel.Bild Meine Frage: Wie stelle ich bei VM-Ware die einzelnen Punkte
2 Kommentare
0
3538
0
Startproblem Opera, Firefox
Mein Rechner: Toshiba NB Win Xp Sp3 Opera, Firefox Jedesmal wenn ich Opera oder Firefox starte kommt 2 x eine Fehlermeldung: "Der Prozedureinsprungspunkt " IsThredDesktopComposited"
2 Kommentare
0
3215
0
Copy-Befehl und Schreibschutz setzenGelöst
Ich will von einem Netzlaufwerk eine Excel-Datei mit Netzfreigabe in einen anderen Ordner kopieren und mit einem Schreibschutz versehen. Das mit dem kopieren habe ich
4 Kommentare
0
17442
0
Dateifreigabe von Dateien unter Windows XPGelöst
Voraussetzung: Netzwerk mit 20 PC und eigenem LinuxServer In diesem Netzwerk sind immer eine Zeilang fremde PC (Gäste) angemeldet. Ein Gast speichert am Serverlaufwerk Y:\
2 Kommentare
0
4286
0
Auf DVD Teile mit Passwort schützen
Ich will folgendes realisieren: Ich möchte mit Magix eine Video-Show(DVD)machen. Jetzt möchte ich auf der gleichen DVD einen weiteren Film mit Bildern oder Videos brennen,
1 Kommentar
0
4430
0
Angebliche RaubkopieGelöst
Ich habe gestern MS Windows XP updates installieret unter anderm auch die Echtheitsüberprüfung ( wurde schon öffers aktualisiert) und danach hatte ich eine vermutliche Raubkopie
6 Kommentare
1
3901
0
Pingauswertung in Excel für ca 240 IP-adressenGelöst
Folgendes Problem: habe ca 250 IP-Adressen im eigene Netz ( Computer+ Landrucker) Ich würde jetzt gerne mittels Excel 2003 folgendes machen. 1. BUtton(Pingbefehl) anklicken und
9 Kommentare
0
29605
0
Dateien im RootverzeichnisGelöst
Meine Problem. Ich möchte in das Rootverzeichnis einer 160 GB USB-Festplatte meine Mp3-Sammlung nach Liedtitel sortiert kopieren (Dateiname= Titel - Interpret.mp3). Is es möglich alle
2 Kommentare
0
6457
0
Excel203-Tabelle Im Netz freigegeben UseranzahlbeschränkungGelöst
Excel_Arbeitsmappe mit 13 Tabellenblätter (ein Blatt pro Abteilung + Gesamtübersicht) mit Halbjahreskalender wo jeden Tag verschiedene Buchstaben(über Auswahlliste) für einen Ab-Anwesenheitszustand eingetragen werden.; In der
3 Kommentare
0
6409
0
Word 2003 - Öffnen-ProblemGelöst
Nach Öffnen eines Word-Dokuments werden die Zeichen nur mit Quadraten dargestellt. Es kommt eine Fehlermeldung, daß word das Dokument nicht darstellen kann. danach kommt ein
1 Kommentar
0
4896
0
Festplattenimage zerschossenGelöst
Hallo ihr da draußen! Ich habe folgendes Problem. Ein Bekannter hat folgendes angestellt: PC 1 HD - 2 Partitionen C + D Er wollte folgendes
1 Kommentar
0
3348
0
XP Installieren auf neuem PCGelöst
Ich habe mir einen neuen Fujitsu Siemens Scaleo PI 2662/BU SC PI2662-2724/CKA gekauft. Die Daten: Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz Motherboard: FUJITSU
6 Kommentare
0
8926
0
Cisco RoutingGelöst
Ich habe folgendes Problem/Augabe Ich muß als Aufgabe ein Netzwerk konfigurieren mit Routerprogrammierung, Tabelle, Zeichnung mit folgender Ausgangsbasis: 3 x Router Cisco 3660 (s0/0, s0/1
7 Kommentare
0
8656
0