Mitglied: wieoderwas
wieoderwas
Ich freue mich auf euer Feedback

Xml Dateien lassen sich nicht mehr öffnengelöst

Erstellt am 01.12.2023

Freitag wird dieses Forum wohl zu einen Kaspertheater Dein Link hilft null weiter. Wir benötigen daraus die anklickbaren Parameter. Hat sich aber auch erledigt. Konnte ...

8

Kommentare

Xml Dateien lassen sich nicht mehr öffnengelöst

Erstellt am 01.12.2023

Diese Dateien wurden früher immer im Internet Explorer geöffnet. Dieses ist nun natürlich nicht mehr möglich. Gibt es eine Möglichkeit diese im Edge darstellen zu ...

8

Kommentare

Softwareinstallation über GPOgelöst

Erstellt am 28.11.2023

Ich kann dir hier irgendwie nicht ganz folgen. Was meinst du mit "immediate Scheduled Task (Windows 7) rein"? Läuft dann die Installation im Hintergrund komplett ...

15

Kommentare

Softwareinstallation über GPOgelöst

Erstellt am 27.11.2023

Klappt doch nicht wie kann ich es hinbekommen das die Software als Administrator installiert wird? Die Benutzer haben aus Sicherheitsgründen keine lokalen Berechtigungen. Ich glaube ...

15

Kommentare

Softwareinstallation über GPOgelöst

Erstellt am 27.11.2023

Ich habe es gelöst Nachdem ich die .exe Datei mit exemsi.com nochmal zum .MSI Paket gemacht habe, konnte ich die Installation erfolgreich durchführen. ...

15

Kommentare

Softwareinstallation über GPOgelöst

Erstellt am 27.11.2023

Also ich bin ein Stück weiter. Ich habe gerade mal testhalber das MSI Paket von 7zip heruntergeladen und als Paket bereitgestellt. Das lässt sich ohne ...

15

Kommentare

Softwareinstallation über GPOgelöst

Erstellt am 27.11.2023

Ja \\Server\Freigabe\msi Paket Habe sogar das Netzlaufwerk nun gemappet, aber keine das hat auch nicht geholfen :( ...

15

Kommentare

Softwareinstallation über GPOgelöst

Erstellt am 27.11.2023

Funktioniert leider nicht :( Liegt es daran, dass das Programm noch den Zielpfad usw. benötigt? Habe gerade nochmal zum Test das MSI Paket installiert. Funktioniert ...

15

Kommentare

Softwareinstallation über GPOgelöst

Erstellt am 27.11.2023

Ich verstehe es nicht Eine Windows Installer-Transaktion wird gestartet: {10348e09-8c91-489a-b74f-067fd4a466f3}. Clientprozess-ID: 2128. Eine Windows Installer-Transaktion wird beendet: {10348e09-8c91-489a-b74f-067fd4a466f3}. Clientprozess-ID: 2128. Muss ich in der GPO ...

15

Kommentare

Softwareinstallation über GPOgelöst

Erstellt am 27.11.2023

ich probiere das mal eben. Gleich wieder da :) Bestimmte Computerrichtlinien sind aktiviert, die nur beim Neustart ausgeführt werden können. Soll ein Neustart durchgeführt werden? ...

15

Kommentare

DC migrieren 2012 R2 zu 2019gelöst

Erstellt am 27.11.2023

So die FSMO Rollen sind erfolgreich übertragen wurden. ...

7

Kommentare

DC migrieren 2012 R2 zu 2019gelöst

Erstellt am 27.11.2023

Okay. Also mittels Powershell Code die Rollen übertragen und dann den alten DC erstmal nur runterfahren. Mit habe ich nochmal überprüft ob die alle am ...

7

Kommentare

DC migrieren 2012 R2 zu 2019gelöst

Erstellt am 27.11.2023

Danke euch. Dann war mein Ansatz ja schon richtig. Der neue DC läuft schon ein paar Tage und die Namensauflösung funktioniert auch einwandfrei. Ich werde ...

7

Kommentare

Excel Dateien aus Ordner anzeigen lassengelöst

Erstellt am 21.11.2023

Ja habe es nun. Vielen Dank. Zu deinen blöden Kommentare sage ich nun mal nichts. Schönen Tag dir noch. ...

13

Kommentare

Excel Dateien aus Ordner anzeigen lassengelöst

Erstellt am 21.11.2023

funktioniert nicht :( ...

13

Kommentare

Excel Dateien aus Ordner anzeigen lassengelöst

Erstellt am 21.11.2023

Aber bei deinem Script hat man keine Verklinkung drin. Kannst du mirsagen was ich bei mir einbauen müsste damit ich wie in deinem Script nur ...

13

Kommentare

Excel Dateien aus Ordner anzeigen lassengelöst

Erstellt am 21.11.2023

Wie meinst du das? In dem Script was ich gepostet habe kann ich noch nicht nach Excel Listen filtern? ...

13

Kommentare

Excel Dateien aus Ordner anzeigen lassengelöst

Erstellt am 21.11.2023

Wo müsste ich dieses einbauen? ...

13

Kommentare

Excel Dateien aus Ordner anzeigen lassengelöst

Erstellt am 21.11.2023

Ich habe diesen Code mit Hilfes eines Videos nachgebaut. Es funktioniert sehr gut. Kann mir einer sagen anwelcher Stelle ich nun es eingrenzen könnte das ...

13

Kommentare

Ich verzweifel total Comodo Code Signing Zertifikate

Erstellt am 02.06.2023

Danke für deine Rückmeldung. Ich habe die CollectCCC mit einem Editor geöffnet: 舰蜕आ蘪虈෷܁ꀂᖂへᖂɴā1ରआ蘪虈෷܁ꀁᖂぜւら҂ꁱȃȁᄂ蜀崬䚍쑬쉵쳻洼䯿つ؍⨉䢆čଁ脰㆖》؉唃؄ȓ䉇ᬱᤰ̆ѕገ䜒敲瑡牥䴠湡档獥整ㅲ【؎唃܄ܓ慓晬牯ㅤ〘ؖ唃਄༓敓瑣杩楌業整ㅤ〾ؼ唃̄㔓敓瑣杩卒⁁汃敩瑮䄠瑵敨瑮捩瑡潩湡⁤敓畣敲䔠慭汩䌠ぁ᜞㈍〳〶〱〰〰娰ഗ㐲㔰ㄳ㌲㤵㤵ず醁଱र̆ѕጆ䐂ㅅ〖ؔ唃ࠄഓ楎摥牥慳档敳ㅮ〤آ唃਄ᬌ䅓啎ⵍ敋汨敢正䜠扭⁈…潃䬮ㅇ〙ؗ唃̄ဓ Das kann doch nicht richtig sein? ...

7

Kommentare

Terminalserveruser fliegen aus Sitzunggelöst

Erstellt am 17.05.2023

Es lag damals am Lizenzserver. Dieser hatte Probleme. ...

8

Kommentare

Offered no supported AUTH mechanisms: NTLMgelöst

Erstellt am 13.07.2022

Ich habs gelöst. Ich habe auf dem Default Frontend Exchange2019 Connector unter Sicherheit den Exchange Benutzern das Recht zugewiesen, dass sie diesen Connector ansprechen ...

4

Kommentare

Offered no supported AUTH mechanisms: NTLMgelöst

Erstellt am 13.07.2022

Ich bin mir nicht sicher ob das überhaupt ein Exchange2019 Problem ist. Sämtliche andere Systeme können ja ganz normal E-Mails an den Ex abgeben. ...

4

Kommentare

Exchange 2019 IP geändertgelöst

Erstellt am 13.07.2022

Zitat von @LeReseau: Eh egal, der TO hat den Thread ja ohne Feedback jetzt auf gelöst gesetzt. Wir haben den Ex2019 wieder auf die ...

15

Kommentare

Exchange 2019 IP geändertgelöst

Erstellt am 12.07.2022

Es muss irgendwas mit dem Autodiscover zu tun haben. Auch die OWA Oberfläche funktioniert nicht mehr. Ein neues Outlook Profil lädt auch nicht. Gibt ...

15

Kommentare

Exchangeserver 2013 und Betriebssystem Win 2012 R2 updatengelöst

Erstellt am 11.06.2022

So die Migration ist durch. Ich habe den alten Server testhalber mal abgeschaltet. Die Outlook Clients starten ganz normal. Aber mir ist aufgefallen das ...

12

Kommentare

Exchangeserver 2013 und Betriebssystem Win 2012 R2 updatengelöst

Erstellt am 10.06.2022

Das gestaltet sich ein wenig schwierigWäre es auch möglich den neuen Exchangeserver die alte IP und sogar den alten Computernamen zuzuweisen (nachdem der alte ...

12

Kommentare

Exchangeserver 2013 und Betriebssystem Win 2012 R2 updatengelöst

Erstellt am 10.06.2022

Ich habe nochmal eine Frage. Die Migration läuft bisher super durch und die Postfächer sind komplett übertragen. Wenn die Migration komplett abgeschlossen ist, würden ...

12

Kommentare

Outlook 2019 zeigt nur Mails der letzten 2 Wochen an

Erstellt am 09.06.2022

Systemsteuerung -> E-Mail -> Profile anzeigen -> Hinzufügen und einfach mal testhalber ein neues Profil mit IMAP anlegen ...

9

Kommentare

Outlook 2019 zeigt nur Mails der letzten 2 Wochen an

Erstellt am 09.06.2022

Zitat von @manuel-r: Sind die älteren Mails denn überhaupt noch auf dem Mailserver vorhanden? Gibt es beim Mailhoster ein Webmail mit dem du das ...

9

Kommentare

Outlook 2019 zeigt nur Mails der letzten 2 Wochen an

Erstellt am 09.06.2022

Cache Modus aktiviert? Dort eventuell den Schieber auf alle Mails stellen? ...

9

Kommentare

Exchangeserver 2013 und Betriebssystem Win 2012 R2 updatengelöst

Erstellt am 09.06.2022

Hallo, wir haben gerade das Problem das unser Wildcard Zertifikat bei der Exchange2019 in der ECP Oberfläche noch nicht angenommen wurde. Wie kann ich ...

12

Kommentare

Exchangeserver 2013 und Betriebssystem Win 2012 R2 updatengelöst

Erstellt am 08.06.2022

Zitat von @silent-daniel: Theoretisch kannst auf Server 2016 + Ex2016 gehen und dann Server 2019 und Exchange 2019. Aber tu dir einen Gefallen und ...

12

Kommentare

Exchange sendet inboundproxy wie unterbinden?gelöst

Erstellt am 02.06.2022

Ja aber was soll das bedeuten mit den zwei Mailboxen? Das ergibt doch keinen Sinn. Ich habe den Befehl über alle Health Mailboxen durchgeführt. ...

6

Kommentare

Exchange sendet inboundproxy wie unterbinden?gelöst

Erstellt am 02.06.2022

Zitat von @NordicMike: Sind die zwei Mail Adressen auch drinnen? Wie meinst du das? Wenn ich ausführe zeigt der mir sehr viele Health Mailboxen ...

6

Kommentare

Exchange sendet inboundproxy wie unterbinden?gelöst

Erstellt am 02.06.2022

Habe mir gerade bei uns die Mailboxen anzeigen lassen und bei uns ist die syntax domain.com schon richtig. Also kann das nicht die Ursache ...

6

Kommentare

TLS 1.2 aktivieren auf dem Exchangeserver 2013gelöst

Erstellt am 18.05.2022

Vielen Dank für eure Rückmeldungen. Ich habe nun das ISS Crypto 3.2 mal auf dem Exchangeserver geöffnet und unten auf Best Practices geklickt. Backup ...

6

Kommentare

Windows Server 2012 R2 hängt in Update Schleifegelöst

Erstellt am 18.05.2022

Kurze Rückmeldung. Ich habe ein Restore mit Veeam angeschmissen und nach ca. 2 Stunden startete dann doch der ursprüngliche Exchange nach der Updateinstallation ...

4

Kommentare

Alternative für Kaspersky for Exchangegelöst

Erstellt am 07.04.2022

Vielen Dank für eure ganzen Rückmeldungen. Als UTM setzen wir eine Lancom Firewall ein und sind bisher auch sehr zufrieden was die SPAM und ...

17

Kommentare

Kaspersky deinstallieren auf Grund des Ukrainekonfliktsgelöstgeschlossen

Erstellt am 28.02.2022

Oh hatte nicht gesehen das es schon einen Beitrag dazu gibt. Danke ...

2

Kommentare