Mitglied: Willers
Willers
Ich freue mich auf euer Feedback
An Startmenü anheften all User
Hallo zusammen, ich habe folgende Frage: besteht bei der Einrichtung eines Terminalservers 2008 R2 die Möglichkeit allen Benutzern als Default z.B. Word, Excel ans Startmenü
1 Kommentar
0
7187
0
Keine Verbindung zum Citrix Licensing nach Hotfix
Hallo zusammen, habe schon gegoogelt, aber leider nichts treffendes gefunden. Wir setzten ein W2K8R2 Server mit XenApp6.0. Wir haben den Hotfix XA600W2K8R2X64001 installiert. Nach dem
Hinzufügen
0
5086
0
Batchdatei zum löschen von Dateien älter als...
Hallo zusammen, ich weiß das das Thema schon duzent mal behandelt worden ist aber aus all den Beiträgen finde ich nichts für mein Problem. Ich
7 Kommentare
0
7766
1
Welche Festplattenkonfiguration für ESXi ?
Hallo zusammen, Wir fangen gerade an unsere Serverlandschaft auf ESXi umzuheben. Welche Festplatten RAID konfiguration sollte man nehmen wenn man folgende Server auf ESXi laufen
5 Kommentare
0
4732
0
2003 Server DHCP vollGelöst
Hallo zusammen, wir haben im Netzwerk einen Windows 2003 SBS Server der als DHCP arbeitet. nun haben wir das Problem das der DHCP Server keine
6 Kommentare
1
6561
0
Netzwerkperformance HP Proliant ML350
Hallo zusammen, ich bin ein bisschen am verzweifeln. Wir haben einen HP Proliant ML350 G5 Server mit Windows 2003 Server x64 am laufen. Dieser Server
11 Kommentare
1
5758
0
Definierte Laufwerke unter Server 2008 ausblenden
Hallo zusammen ich versuche unter Windows 2008 Terminalserver bestimmte Laufwerke optisch im Explorer auszublenden. Der Zugriff muss bestehen bleiben, also quasi "noview" Für den 2003er
2 Kommentare
0
3366
1
Robocopy 5 Tage SicherungGelöst
Hallo zusammen, ich bastele mir gerade eine Batch mit Robocopy zusammen. folgenden Zustand habe ich momentan. Batch legt Backup von Quelle in ein Verzeichniss \\Server\Backup\Backup.%datum%
9 Kommentare
1
10824
0
Outlook Kalender Freigabe Problem
Hallo zusammen, wir haben ein Problem mit der Freigabe eines Otlook Kalenders. Folgende Konfiguration ist im Einsatz. Windows 2003 SBS Server mit aktuellem Patchlevel Exchange
Hinzufügen
0
9398
0
2003 Exchange Terminbestätigung bekommen alle User
Hallo liebe Community, wir haben folgendes problem bei uns. Wenn ein User eine Einladung zu einemTtermin versendet und diese Einladung dann bestätigt wird dann bekommen
Hinzufügen
0
3461
0
Exchange 2007 Routing über MailgatewayGelöst
Hallo zusammen, ich kämpfe gerade mit der Einrichtung eines Exchange 2007. Soviel sei gesagt. Es ist alles anders ;-) Das problem ist das ich die
2 Kommentare
0
7328
0
Outlook Formulare sichern
Hallo zusammen, ich habe mich mal mit dem Thema Custom Outlook Formulare beschäftigt. Allerdings konnte ich nicht alle mir aufgetretenen Fragen selber klären. Die wohl
Hinzufügen
0
4763
0
E-Mail Versandt mit unterschiedlichen AbsendernGelöst
Hallo zusammen, lässt es sich in mit einem Exchange abbilden das man aus einem Outlook mit einem User über verschiedene E-Mail Adressen versendet ? Im
5 Kommentare
0
4385
0
Faxlösung Terminalserver
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Faxlösung die auch unter Win2003 Terminalserver läuft. Tobit und Ferrari haben wir schon durch. Bei Tobit
3 Kommentare
0
6977
0
AD Synchronisieren
Hallo zusammen, ich habe 2 Server in einemNetzwerk. Einmal einen Terminalserver und einmal einen SBS2003 Server. Nun ist es sehr lästig bei beiden Servern die
17 Kommentare
0
5313
0
E-Mail nach extern von exchange
Hallo liebe Community, folgendes Problem. Wir haben einen SBS 2003 server mit Exchange stehen und es gibt 2 Benutzer die nicht in der Domain vorhanden
24 Kommentare
0
25703
1
Arcserve 11.5 anmelden an Agent
Hallo zusammen, habe gerade ein Arcserve 11.5 für SBS auf einem SBS 2003 Server installiert und konfiguriert. Nun habe ich das Problem das wenn ich
3 Kommentare
0
9742
0
Bandbreite Outlook Zugriff von extern
Hallo zusammen, folgendes Problem wir möchten einen externen Mitarbeiter per VPN SSL an das Interne Firmennetzwerk anbinden um sich mit Outlook an den Exchange zu
6 Kommentare
0
7521
1
Exchange ODBC Treiber
Hallo zusammen, habe das Problem das ich auf einem SBS 2003 Server zugriff über ODBC auf den Exchange bekommen möchte. Allerdings ist der ODBC Treiber
1 Kommentar
0
6887
0
Terminalserver vs. Remotedesktop
Hallo zusammen, eine wahrscheinlich sehr einfache Frage brennt mir unter den Nägeln. Wir haben bei uns in der Firma einen SBS 2003 stehen an dem
5 Kommentare
0
9473
1
Keine Freigabe mehr nach chkdsk
Hallo zusammen, ich habe nach einem Systemabsturz mit anschließender Festplattenüberprüfung keine Möglichkeit mehr auf Freigaben der betroffenen Platte zuzugreifen. Es handelt sich um einen Win
2 Kommentare
0
3666
0
Ports bei IPsec Verbindung
Hallo zusammen, folgende Problematik: wir haben eine Standortvernetzung über 2 standorte. Auf der einen Seite läuft ein SBS 2003 mit Exchange. Nun möchte unser Kunde
1 Kommentar
0
2877
0
Virtual Server AVM Fritz Card
Hallo liebe Community, folgendes Problem wir haben ein virtuelles Windows XP pro unter Virtual Server 2003 aufgesetzt und möchten nun eine Fritz Card in der
1 Kommentar
0
5039
0
Exchange Sichern
Hallo zusammen, folgende frage habe ich bzgl. der Sicherung eines Exchange 2003 auf einem Smal Business Server. Welche Daten gilt es zu sichern wenn mann
4 Kommentare
0
3541
0
Outlook Kalender Synchronisieren auf mehreren Clients
Hallo liebe Community, folgendes Problem Windows 2003 SBS Server mit Exchange 2003 Clientseite Outlook 2007 ich habe eine Arbeitsgruppe in der alle Mitarbeiter auf einen
3 Kommentare
0
18283
0
Exchange Cache Modus im Outlook von Terminalserveruser nicht möglich
Hallo zusammen, folgende Problematik. wir haben ein Netzwerk mit 2 Servern (1x Terminalserver 2003 und 1x SBS Server 2003). Auf dem SBS kommt Exchange 2003
1 Kommentar
0
7243
0
Exchange und TS Umgebung
Sehr geehrte Community, folgendes Problem habe ich bei der Umsetzung des beschribenen Projekts. unser Kunde arbeitet in einer Terminalserverumgebung mit einem Physikalischen Server. Auf dem
10 Kommentare
0
4117
0
Serverlizensierung fehlerhaft
Hallo liebe Community, folgendes Problem bedarf dringender Hilfe !! Windows 2003 Server R2 inkl. Terminalserver nun haben wir das Problem das uns nach 2 -
1 Kommentar
0
2334
0