Mitglied: Z006
Z006
Määäähhh.
Muss ich dieses Exchange Zertifikat erneuern?Gelöst
Hallo, bei uns läuft auf dem Exchange am 31.07. ein selbstsigniertes Zertifikat ab. Microsoft Exchange Server Auth Certificate Selbstsigniertes Zertifikat Aussteller: CN=Microsoft Exchange Server Auth
3 Kommentare
0
1195
0
Fehler DHCP, nicht genügend SpeicherGelöst
Hallo, seit 2 Wochen schon beendet sich einmal am Tag zu unregelmäßigen Zeiten der DHCP-Server mit der Meldung: Der DHCP-Dienst wird wegen folgendem Fehler heruntergefahren:
4 Kommentare
0
1335
0
Exchange DB Logdateien werden nach Backup nicht gelöscht
Hallo, bei unserem Exchangeserver hatte ich damals die Windows Server-Sicherung eingerichtet. Heute, 30.08.21, war die Partition der DB voll und nichts ging mehr. Ich habe
32 Kommentare
0
8544
0
SMIME - Anhang fehlt bei KundenGelöst
Hallo, es gibt bei uns 2 Kunden bei denen der Anhang fehlt wenn wir die Mail signiert versenden. Können wir da etwas von unserer Seite
1 Kommentar
0
1004
0
Outlook Exchange sporadisch kein Zugriff möglich
Hallo, ich habe hier ein Problem, bei dem ich seit einer Woche um eine Lösung bemüht bin und es einfach nicht gebacken bekomme. Und zwar
7 Kommentare
0
14052
1
DHCP Richtlinie greift nichtGelöst
Hallo, ich habe an unserem Win2k16 eine DHCP Richtlinie erstellt, mit der alle VoIP-Telefone über den Gateway XYZ gehen sollen. Allerdings scheint das nicht zu
11 Kommentare
0
2373
0
Exchange migrieren oder neu aufsetzen?Gelöst
Hallo, da wir unsere Technik erneuern, wollen wir in diesem Zuge gleich mal die unmögliche DC/Exchange-Kombination auflösen. Der DC ist schon migriert, nun stellt sich
7 Kommentare
0
2152
0
Entfernte Standorte miteinander verbinden AD und ExchangeGelöst
Hallo, Da wir demnächst unser Portfolio durch Übernahme einer Firma verstärken, befasse ich mich nun mit der Vernetzung beider Standorte. VPN zwischen beiden Standorten läuft
8 Kommentare
0
1946
0
Optionale und wichtige Updates beim SBS2011
Hallo, haben bei uns einen SBS2011 bei dem Updates heruntergeladen aber nicht installiert werden. Eine Überprüfung mit dem BPA ergab das mein SBS wohl mit
1 Kommentar
0
2189
0
Wie sichert Ihr die Daten eines NAS?Gelöst
Hallo, mich würde mal interessieren wie Ihr die Daten von eurem NAS (sofern vorhanden) sichert? Mir ist bei uns noch keine vernünftige Lösung in den
6 Kommentare
0
6877
0
SBS2011 Exchange konfigurierenGelöst
Hallo, ich habe einen SBS 2011 aufgesetzt und soweit wie möglich konfiguriert. Doch beim Exchange hänge ich nun fest. Ich kann intern Mails versenden aber
23 Kommentare
0
32193
1
net send ähnliches Tool
Hallo, da aus Sicherheitsgründen der Nachrichtendienst auf allen WS deaktiviert ist habe ich als Admin, (ich sitze in einem anderen Gebäude) außer Mails oder Telefon
4 Kommentare
0
6155
0
zwei benutzerprofile erstellen für TS und Anmeldung?Gelöst
Hallo, wir melden uns hier in der Firma an einem Win2k3 Server an, der auch gleichzeitig TS ist. Im AD gibt es in den Pfadeinstellungen
3 Kommentare
0
6398
0
Terminalserver und DC auf einem ServerGelöst
Hallo, da mir langsam der Kopf qualmt hoffe ich auf eure proffesionelle Hilfe. Wir haben einen Win2003 Server Standard der DC ist und TS. Es
4 Kommentare
0
3680
0
Wie installiere ich Terminalserverlizenzen richtig? W2k3Gelöst
Hallo Ich habe hier das Problem, dass ich 5 TSCAL's gekauft habe und ich nicht wirklich weis wie ich die richtig installiere. Wenn ich bei
3 Kommentare
0
12109
0
win 2k3 Terminalserver Zugriff und LizenzenGelöst
Hallo Ich lese mich schon seit mehreren Wochen durch den Lizenzierungsdschungel von Microsoft. Ich habe nur ein simple Frage und bei der Suche nach Antworten
1 Kommentar
0
2943
0
IE bei IP eingabe öffnet sich Suchdienst
Hallo Ich kann von meinem PC aus nicht mehr auf meinen Router zugreifen. Wenn ich In die Adressleiste meines IE 192.168.0.1 eingebe öffnet sich meine
4 Kommentare
0
4928
0
Win 2003Server / TerminalserverGelöst
Hallo Wir bekommen in unsrer Firma ein neues Warenwirtschaftsprogramm, das nun auch von außerhalb der Firma genutzt werden kann. Dazu ist es nötig das wir
2 Kommentare
0
3337
0