Mitglied: zambax
zambax
Ich freue mich auf euer Feedback
Neukunden stellen VertrauensfrageGelöst
Hallo! Nach Kundenakquise und bei dem ersten Termin stellen mir die potentiellen Kunden immer wieder die gleiche Frage: "Wie können Sie mir vermitteln, dass meine
17 Kommentare
0
5748
0
D-link Router vergibt IP gegen jede RegelGelöst
Hallo, Ich habe hier ein für mich kurioses Problem: Ein Dlink DI-524 DHCP=disable 3 Rechner mit MAC-Adresse und fester IP eingetragen In meiner Denke können
5 Kommentare
0
5329
0
SPI-Mode enabled killt die InternetverbindungGelöst
Moin, Ein Router Dlink DI-524 hat eine Option SPI-Mode um Pings aus dem Netz zu behandeln. Ich habe den immer auf enabled um so unsichtbar
2 Kommentare
0
5595
0
RAID 1 unter Jmicron nachträglich einrichtenGelöst
Hallo Ich habe ein ASUS P5B-VM Mainboard welches mit 4 SATAII Anschlüssen und einem SATAII jmicron-RAID Anschluss ausgestattet ist. Kann ich bei bereits installiertem XP
7 Kommentare
0
11463
0
Raid KonfigurationGelöst
Hallo, Macht es Sinn RAID1 mit zwei Festplatten (500 GB) zu betreiben, wobei eine Partition die Boot-Partition ist (20 GB), die zweite Windows Vista (20
4 Kommentare
0
4430
0
Doku-Tool gesuchtGelöst
Hallo, Ich verliere langsam die Übersicht und suche daher ein Tool welches ich beim Einrichten und Konfigurieren von Rechnern und Netzwerken einsetzen kann. Ich möchte
2 Kommentare
0
6679
1
Was bewirkt dieser Registry-EintragGelöst
Kann mir jemand erklären was dieser Registry-Eintrag bewirkt? REGEDIT4 HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Safer Networking Limited\Tweaks "ConserveMemory"=dword:00000001
2 Kommentare
0
5358
0
Externe Storage Lösung für Mehrplatzfähige SoftwareGelöst
Eine Mehrplatzfähige Auftragsabwicklung soll angeschaft werden. Mehrere Mitarbeiter (3) sollen gleichzeitig Aufträge abwickeln können. Kann ich das mit einer externen NAS-Storage-Einheit machen oder brauche ich
13 Kommentare
0
8157
0
Windows Server LehrgangGelöst
Moin ich habe bisher bei meinen Kunden keine Server aufgesetzt. Tools wie MirrorFolder, PublicShareFolder und wie die ganzen Mirror- und Synchronisations-Tools auch heissen mögen, sie
4 Kommentare
0
6581
1
Suche Programm zur Auftragsabwicklung
Moin ich suche ein Programm zur Auftragsabwicklung. Von der Offerte zur Auftragsbestätigung bis zur Rechnung, evtl. noch Mahnung. Möglichst einfach strukturiert! Das Programm soll in
6 Kommentare
0
7173
0
Prozessorlast protokolieren
Moin, gibt es ein Tool das mir die Prozessorlast einer Software (Mirrorfolder) protokolliert. Ich möchte wissen wie stark das Programm den Prozessor während des RAID-1
4 Kommentare
0
3721
0
Daten Backup in kleinem Unternehmen
Hallo Anwender und Administratoren, gibt es eine Software die es ermöglicht, einen Ordner mit Firmendaten auf eine externe HD oder auf ein Laufwerk im Internet
9 Kommentare
0
5048
0
Unterschiede Server 2003 R2 und SBS 2003 R2
Ich weiss dieses Thema gab es hier schon des öfteren. Ich blicke trotzdem noch nicht durch und das möge man mir verzeihen. Auch beim googlen
3 Kommentare
0
5265
0
Google Apps
Es gibt ja einige Groupware-Lösungen. Ich interessiere mich für voll Web-basierte Groupware-Applikationen. Ich habe mir die Audio-Visuelle Präsentation von Google-Apps mal angesehen und finde das
2 Kommentare
0
6091
0
Backup von geöffneten DateienGelöst
Moin! Zum Thema Backup von geöffneten Dateien gab es hier bereits einige Threads. Jedoch fehlt ganz konkret die Information, ob Robocopy geöffnete Dateien kopieren kann
2 Kommentare
0
17882
0
OpenVPN ns-cert-type serverGelöst
Hallo! ich habe ein etwas seltsames Problem: ein entferntes Netz (192.168.0.l) auf einem der beiden Rechner läuft OpenVpn-Server hier die Scripte: vpnserver.ovpn server-bridge 192.168.1.1 255.255.255.0
1 Kommentar
0
14301
0