Mitglied: chris123
chris123
Ich freue mich auf euer Feedback
Powershell Skript als Task ohne ShellGelöst
Hallo zusammen, ich lasse bei Usern ein Powershell-Skript als Task ausführen. Die Syntax ist: powershell.exe -WindowStyle hidden -executionpolicy bypass -command "C:\Tools\RRScript\rr.ps1" Leider wird aber trotz
4 Kommentare
0
1314
0
Datei mit RemoteApp öffnen
Hallo zusammen, ich bin dabei RemoteApps zu konfigurieren. Soweit funktioniert es auch. Nun möchte ich aber über meinen lokelen Explorer bestimmte Dateien in einer RemoteApp
14 Kommentare
0
1415
1
Skript wird automatisch beendet
Guten Morgen, ich habe folgendes Thema, auf unserem Terminalserver soll erst gearbeitet werden, wenn in eimem Tool die Arbeitszeit vom Vortag erfasst ist. Wenn die
3 Kommentare
0
1309
0
Edge App in der Systemtray
Hallo zusammen, ich möchte eine Website im Edge als App definieren. Diese App soll bei den Usern mit dem Start geöffnet werden. Damit die User
Hinzufügen
0
1395
0
Dateien mit Robocopy gelöscht
Guten Morgen, so, ich habe es dann geschafft und mir mit Robocopy /MIR meine Dateien gelöscht. Egal warum, ich war halt dumm! Nun aber meine
5 Kommentare
0
1745
0
Exchange 2016 - Keine Mails ab 19 Uhr versendenGelöst
Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit den Mailausgang nur zu bestimmten Zeiten zuzulassen, bzw. zu verbieten? Wir möchten, dass ab 19 Uhr und am Wochenende
13 Kommentare
0
2146
0
Größe von E-Mails in öffentlichen Ordnern anzeigenGelöst
Guten Morgen, ich möchte mir die Größen aller E-Mails, einschl. Anhänge, in einem Public Folder anzeigen und in einer CSV ausgeben. Hintergrund, unsere DB für
11 Kommentare
0
1920
0
Ordnerstruktur aus Outlook 2016 in CSV-Datei exportierenGelöst
Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit die Ordnerstruktur aus meinem Outlook zu exportieren? Nur die Struktur, keine Mails. Ein Exchange ist leider nicht vorhanden. Vielen
7 Kommentare
0
3801
0
RDP Sitzungen löschenGelöst
Hallo zusammen, wir haben einen RDP-Broker. Hin und wieder schmiert ein RDP.Server ab. Ich melde die User dann ab und sie sollen sich dann erneut
2 Kommentare
0
1888
2
Ordner aus Postfach in Public Folder verschieben
Hallo zusammen, wahrscheinlich bin ich zu schlicht, aber ich finde nichts im Netz. Ich möchte mit der Powershell einen Ordner mit Unterordnern aus meinem Postfach
10 Kommentare
0
1654
0
DMS ohne Dateien in einer DB
Hallo zusammen, ich stelle hier einfach mal die Frage und vielleicht habt Ihr ja eine Meinung dazu. Wir setzen aktuell ein DMS ein. Damit haben
7 Kommentare
0
1430
0
Tacho CPU und RAM pro User auf Terminalserver
Hallo, wir haben das Problem, dass unsere User auf den Servern X Anwendungen und Browser ohne Rücksicht nutzen, schlimmer noch, offen lassen. Da wir sehr
20 Kommentare
0
7918
0
WSUS - Clients sollen Updates aus dem Internet laden
Guten Morgen, wir setzen einen WSUS ein. Bisher habe die Update auch funktioniert. Nun möchte ich aber, dass die Updates von den Clients direkt aus
4 Kommentare
0
5841
0
Objekte in "Deleted Items"Gelöst
Hallo zusammen, ich möchte wissen, wieviele Objekte sich in Deleted Items, also im Papierkorb, aller Mailboxen befinden. Leider bekomme ich es nur so hin: Allerdings
2 Kommentare
0
830
0
Anzahl Mails nach Datum in öffentlichen Ordnern findenGelöst
Hallo zusammen, ich möchte in unseren öffentlichen Ordnern die Anzahl an Mails finden die vor dem 21.05.201 in den jeweiligen Ordner erstellt (DateTimeCreated) wurden. Im
2 Kommentare
0
1047
0
Daten nach Datum aus öffentlichen Ordnern löschenGelöst
Guten Morgen, wir haben massenhaft öffentliche Ordner, in den mittlerweile sehr viele Leichen liegen. Nun möchte ich die Ordner bereinigen und alle Mails bis zu
8 Kommentare
0
2996
0
Powershell: Copy-Item einer Datei ohne Endung
Guten Morgen zusammen, wir bekommen neue Terminalserver. Aus diesem Grund möchte ich die Favoriten der User vom alten auf den neuen kopieren. Die Favoriten in
5 Kommentare
0
2461
0
Vollzugriff auf Postfach für Administrator auf AD-GruppeGelöst
Hallo zusammen, ich möchte dem User Administrator Vollzugriff auf alle Postfächer der User in einer Gruppe geben. Dazu nutze ich: Add-MailboxPermission -Identity "Mitarbeiter" -AccessRights FullAccess
2 Kommentare
0
956
0
Regeln von OOF mit PS anzeigenGelöst
Hallo zusamen, ich möchte die hinterlegten Regen bei Abwesenheitsbenachrichtigungen anzeigen. Mit "Get-MailboxAutoReplyConfiguration" werden mir sämtliche Informationen angezeigt. Nicht aber welche Regel für die Abwensenheitsbenachrichtung angewendet
6 Kommentare
0
3148
0
Server läuft, startet aber nach Neustart nicht mehrGelöst
Hallo zusammen, ich habe eine HyperV VM Gen 2 mit einem Server 2016. Nach einem Neustart des Servers startet dieser nicht mehr und die MS
1 Kommentar
0
2386
0
Es meldet sich der falsche DHCP
Hallo zusammen, ich habe unseren DHCP auf einen neuen Server umgezogen. Allerdings meldet sich bei den Clients immer noch der alte DHCP. Was habe ich
8 Kommentare
0
1923
0
Papierkorb auf Terminalserver für alle sichtbar
Hallo zusammen, wir arbeiten mit einem Terminalserver und für die User haben wir Ordnerumleitungen via GPO u.a. auch vom Desktop. Jeder User hat seinen eigenen
6 Kommentare
0
5015
0
Laufwerk (Explorer) in Outlook 2016 einbinden
Hallo zusammen, ist es möglich in Outlook 2016 ein Laufwerk, bzw. Laufwerksordner einzubinden? Von mir aus auch mit VBA. Hintergrund meiner Frage: Wir haben auf
3 Kommentare
0
3689
0
Ereignis erstellen wenn CPU-Auslastung grösser als 70 Prozent
Hallo zusammen, wie kann ich mir ein eigenes Event erstellen? Das Event soll erstellt werden, wenn die CPU-Auslastung 70% ist. Hintergrund meiner Frage ist, dass
3 Kommentare
0
851
0
Löschen in Profil auf Terminalserver geht als User nichtGelöst
Hallo zusammen, wir haben zwei Terminalserver. Beide sind in der selben OU und bekommen die selben GPO. Wenn ich nun als User in "Dokumente" bzw.
11 Kommentare
0
3568
1
Regel wird bei Mails über HubTranport nicht angewendet
Hallo zusammen, wir senden von einem Server mit unserem ERP automatisch Rechnungen per Mail. Alle ausgehenden Mails, auch diese aus dem ERP-System, werden über eine
1 Kommentar
0
1050
0
Gesamte Ordnerstruktur verschieben, wenn Datei um Ursprungsordner vorhanden istGelöst
Hallo zusammen, wenn in einem Ursprungsordner eine Datei vorhanden ist (*.ac), dann soll der gesamte Ordnerpfad einschließlich aller Dateien in dem Ordner auf eine andere
6 Kommentare
0
1283
0
Exchange 2016 - IMAP4 nur von einer internen IPGelöst
Hallo, ich möchte IMAP nur von einer bestimmten IP im Netzwerk an den Exchange zulassen. Wenn ich aber bei der IMAP Konfiguration, statt (Alle verfügbaren
6 Kommentare
0
2397
0
Powershell - VMs auswählenGelöst
Hallo zusammen, ich möchte für einen Export nur bestimmte VMs auswählen. Leider funktioniert das mit -like nicht. Umgekehrt, wenn ich die nicht zu exportierenden VMs
2 Kommentare
0
1661
0
Mails von anderem Server in gesendet Objekte
Hi, wir versenden Mails von einem Server per Relay über unseren Exchange 2016 nach extern. Diese Mails kann jeder Mitarbeiter mit seiner Mailadresse von dem
2 Kommentare
0
1160
0
Netzlaufwerk mit Single Sign On verbinden
Hallo zusammen, ich möchte ein Netzlaufwerk verbinden und muss dafür den Domainuser und das Passwort der jeweiligen Nutzer verwenden. Ich möchte das über eine Gruppenrichtlinie
6 Kommentare
0
1632
1
Stellvertretung steuern
Guten Morgen, da wir immer wieder das Problem haben, dass Mitarbeiter unplanmäßig nicht da sind, benötigen für diesen Fall eine Verwaltung. - Es wird geprüft
2 Kommentare
0
896
0
Datenwiederherstellung Exchange 2016Gelöst
Hallo, ich habe folgendes Thema. Wir haben ein Mailarchiv/Postfach in dem alle Mails gespeichert werden. Nach einiger Zeit sichern wir monatlich Mails aus diesem Postfach
7 Kommentare
0
1434
0
Zertifikate von anderem Benutzer anzeigenGelöst
Guten Morgen, ich stehe gerade auf dem Schlauch und finde keine Lösung im Netz. Ich bin als Admin in der MMC - Zertifikate. Wie kann
6 Kommentare
0
5869
0
Lokales OS ausschließlich für Terminalserver nutzen
Hallo, welche Möglichkeiten gibt es den lokalen PC ausschließlich für den Zugriff auf einen Terminalserver zu konfigurieren? Unsere User benötigen das lokale Betriebssystem nicht, sondern
29 Kommentare
0
4547
0
HP DL385 G10 RAM austauschenGelöst
Hallo, ich habe eine Frage zur den RAM-Bänken im DL385 G10. Wenn ich RAM austauschen möchte, wie gehe ich vor. Auf dem Schaubild von HP
7 Kommentare
0
1118
0
Dateien in Mitarbeiterordnern verschiebenGelöst
Hallo, ich komme leider bei einem Powershell-Skript nicht weiter. Die Anforderung ist eigentlich nicht schwer. Ich habe einen Pfad" F:\Test\Scan" unter diesen Pfad sind Mitarbeiterordner.
4 Kommentare
0
1860
0
RDP-Gateway auf anderen Port
Hallo, bisher läuft unser RDP-Gateway auf 443. Den Port brauche ich aber nun für was anderes. Wie ich den Port im Gateway und in der
4 Kommentare
0
1185
0
Kann www.domain.de nicht aufrufen (DNS Problem)Gelöst
Hallo, ich habe das Problem, dass ich eine eine, unsere Internetseite, nicht aus unserem Netzwerk aufrufen kann. Wahrscheinlich habe ich den DNS falsch konfiguriert. Ich
2 Kommentare
0
997
0
Remotedektop-Server friert ein
Guten Tag, wir haben seit einigen Tagen das Problem, dass unsere RDP-Server kurzzeitig ca. 10 - 20 Sekunden einfrieren. Wir haben zwei RDP-Server mit ca.
2 Kommentare
0
1042
0