Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
48507
Mitglied: 48507
Das Mitglied hat sich am 22.12.2016 abgemeldet
Sicherheits-Tools
Enterprise AntiVirus Management - Lösung gesucht
Frage von 48507 vor 2 JahrenSicherheits-Tools10 Kommentare

Guten Tag :-) Ich suche eine Alternative zu "McAfee Complete EndPoint Protection - Enterprise". Clients ca. 260. Diese beinhaltet: - Zentrales Management und Verteilung von ...

Vmware
VMWare ESXi 6 zeigt nur ein logical device an
gelöst Frage von 48507 vor 4 JahrenVmware4 Kommentare

Hallo, habe ein kleines Problem mit dem ESXi 6 "HP-Edition". Server: HP ProLiant ML370 G5 2x Smart Array P400 beide konfiguriert als 1xRAID10 Wenn ich ...

Windows Netzwerk
Fernsteuerung von Windows-Rechnern über VNC (2 Netze)
gelöst Frage von 48507 vor 6 JahrenWindows Netzwerk3 Kommentare

Hallo! Ich bin auf der Suche nach einer speziellen VNC-Lösung. Umgebung: Zwei Netze: Labor- (DHCP, WINS) und Arbeitsplatznetz (DHCP, WINS, DNS). Die beiden Netze sind ...

VB for Applications
Datei auslesen und Datensätze zusammenfassen
gelöst Frage von 48507 vor 6 JahrenVB for Applications13 Kommentare

Ich habe eine Datei, die so aufgebaut ist: Zu der Datei gehört eine Beschreibung, in der steht, wie lang eine Spalte ist. Ich muss also ...

Flatrates
Telekom Company Connect - Was zahlt ihr?
gelöst Frage von 48507 vor 9 JahrenFlatrates12 Kommentare

Moin, wir haben im Moment Company Connect 2M, also Glasfaser mit 2Mbit/s. Wir zahlen dafür 279 € pro Monat (ohne USt, inkl. öffentlicher IP-Adressen). Jetzt ...

Windows Server
DFS - Welche Version des Windows Servers für mehrere Ebenen
gelöst Frage von 48507 vor 8 JahrenWindows Server

Salve, es ist angedacht, einen Server 2008 R2 Standard als zusätzlichen DC einzuführen (im Moment sind alle DCs Server 2003 R1 Enterprise) und in dem ...

Festplatten, SSD, Raid
SAS-2 zu SAS-1 abwärtskompatibel?
gelöst Frage von 48507 vor 8 JahrenFestplatten, SSD, Raid4 Kommentare

Entweder bin ich blind oder ich finde wirklich nichts ist SAS-2 abwärtskompatibel zu SAS-1? Konkret geht um einen HP ProLiant G5 mit einem SAS1-Backplane und ...

Instant Messaging
Videokonferenz-Software für das Intranet
gelöst Frage von 48507 vor 9 JahrenInstant Messaging8 Kommentare

Moin, ich such eine Videokonferenz-Software für das Firmen-LAN. Netmeeting wird ja nicht mehr angeboten. Bis jetzt habe ich nur das hier gefunden: Leider fehlt da ...

LAN, WAN, Wireless
Ultimate guide to enterprise Wireless LAN security
Link von 48507 vor 9 JahrenLAN, WAN, Wireless1 Kommentar
Batch & Shell
Neueste Dateien verarbeiten - per Batch, VBScript oder Powershell
gelöst Frage von 48507 vor 9 JahrenBatch & Shell7 Kommentare

Moin, folgende Situation: Eine SQL-Abfrage liefert eine Liste mit bestimmten Nummern. Zu den Nummern gibt es PDF-Dateien. Die PDF soll kopiert werden. Problem: Zu einer ...

Microsoft Office
Microsoft Access 2003 - Excelexport mit Platzhaltern im Zielpfad
gelöst Frage von 48507 vor 9 JahrenMicrosoft Office4 Kommentare

Moin, ich habe ein Macro, dass die Funktion "AusgabeIn" ausführt. Ausgabetyp: Excel. Was ich haben möchte: In dem Feld "AusgabeDatei" dynamische oder statische Systemvariablen/Platzhalter angeben. ...

Windows Server
Windows Server 2008 R2 Firewall-Frage
gelöst Frage von 48507 vor 9 JahrenWindows Server

Moin, kann man bei 2008 R2 alle eingehenden Verbindungen durch die systemeigene Firewall sperren (bis auf TCP/3389 und TCP/1521, die ich schon freigegeben habe), oder ...

Windows Server
Windows Terminal Services & SBC Resource Site: Articles & Tutorials
Link von 48507 vor 9 JahrenWindows Server2 Kommentare
Windows Server
Active Directory - Standorte und Dienste - Problem
gelöst Frage von 48507 vor 10 JahrenWindows Server1 Kommentar

Moin, ich habe Domäne plus Subdomäne. Die Subdomäne ist über eine Standleitung angebunden (eigener Netzbereich). Es gibt keine DNS- oder Replikationsfehler. Nur Terminal Service 2008 ...

Exchange Server
Exchange 2003 Standard - Neue E-Mail-Adresse, autom. Benachrichtigung des Absenders
gelöst Frage von 48507 vor 10 JahrenExchange Server4 Kommentare

Hallo, die Emailadresse der Firma wird sich bald ändern. Die Verwaltung wünscht eine automatische Nachricht an den Absender, wenn dieser noch die alte Firmenadresse benutzt ...

Windows Server
Windows Zeitgeber-Dienst syncronisiert nur noch bei reboot oder Neustart des Dienstes
gelöst Frage von 48507 vor 10 JahrenWindows Server2 Kommentare

Moin, mir ist aufgefallen, dass die MemberServer, Domaincontroller und der PDC nur noch bei reboot oder neustarten von w32tm die Zeit synchronisieren. Regelmäßge W32Time-Einträge in ...

Festplatten, SSD, Raid
Tandberg DLT VS80 Bandlaufwerk defekt - baugleiche Alternativen?
gelöst Frage von 48507 vor 10 JahrenFestplatten, SSD, Raid4 Kommentare

Hallo, ich bräuchte eine baugleiche Alternative zu Tandberg DLT VS80, die auch verfügbar ist. Baugleich muss sie sein, weil ich kein Bock habe, ein Bandlaufwerk ...

Windows Server
Terminal Services 2008 - Benutzer der Subdomäne können sich nicht authentifizieren
gelöst Frage von 48507 vor 10 JahrenWindows Server1 Kommentar

Hallo, ich habe zwei Windows Server 2008 Terminal Services Server in einer "Farm" laufen. Auf dem einen ist auch der Lizenzserver (Modus: pro Benutzer) installiert ...

Netzwerkprotokolle
Netzwerkumgebung zeigt nur ein Netz an
gelöst Frage von 48507 vor 11 JahrenNetzwerkprotokolle1 Kommentar

Moin, wir haben zwei Netze, das Routing zwischen ihnen erfolgt über einen Switch bzw. GV. Im Netz0 stehen Server und DCs, im Netz1 DCs und ...

Backup
HP DataProtector Express 3.5 erkennt HP Ultrium 920 SAS LTO3 nicht
gelöst Frage von 48507 vor 11 JahrenBackup3 Kommentare

Grüße euch, Ich habe ein HP Ultirum 920 SAS - Bandlaufwerk in einem ProLiant, angschlossen an einen HP Smart Array P400. Der RAID-Controller bedient nur ...

12