Mitglied: christophkoeln
christophkoeln
Ich freue mich auf euer Feedback
Windows-LAN-Drucker 1:1 austauschenGelöst
Liebe Gemeinde der Wissenden, in einem Windows-Domänennetzwerk mit einem Windowsserver mit Windows 2012R Betriebssystem (Arbeitsplatzrechner ausnahmslos Win10/64) möchte ich einen defekten Epson Workforce 5620 Drucker
6 Kommentare
0
2188
0
The Dude meldet: 1 von 3 Services down - http Zeitüberschreitung
Liebe Gemeinde der Wissenden, seit ich die Default-Nutzer an zwei Arbeitsstationen des Windows 2012R LAN geändert habe, findet sich in The Dude eine Fehlermeldung bzgl.
3 Kommentare
0
1575
0
LAN-Write-Geschwindigkeit sehr niedrig bzw langsamGelöst
Liebe Gemeinde, kurze Problemschilderung: 2 Rechner Win7 an Win-Server 2012. Einer von beiden (die Rechner sind von gleicher Hardware und gleich aufgesetzt) schreibt plötzlich im
14 Kommentare
0
7735
0
Baugleiches Multifunktionsgerät ins LAN einbinden
Liebe Gemeinde, ich nutze ein Epson WF-5620 im LAN (Windows Server 2012) und muss aufgrund eines Gerätedefektes einen baugleichen Drucker einbinden. Wie kann ich das
8 Kommentare
0
1748
0
Progammiersprache für kleine PC-Tools mit geschützter Datenbank
Liebe Gemeinde der Wissenden, ich weiß dass meine Frage nur recht allgemein zu beantworten ist, aber ich versuche es trotzdem, um eine erste Orientierung zu
6 Kommentare
0
1634
0
Lightning-Kalenderdatei plötzlich leer - 0 KB
Liebe Gemeinde der Wissenden, ich benutze das Lightning AddOn zur Terminverwaltung in einem kleinen privaten Windows-Home-Server Netz. Zugriffe auf den Kalender erfolgen nur sehr selten
4 Kommentare
0
3953
0
Drucker am Server nicht immer erreichbar
Liebe Gemeinde der Wissenden, ein am Server angeschlossener Drucker ist im Win 2003 Netzwerk für alle Arbeitsplätze in völlig unregelmäßigen Abständen mal erreichbar, mal nicht.
5 Kommentare
0
2600
0
Windows-7-Administrator ohne Rechte
Liebe Kenntnisreiche, mein Benutzerkonto auf einem Win7 Arbeitsplatz in einer Win 2003 Domäne hat, obwohl als Administratorkonto ausgewiesen, keine Administratorrechte. Dies ist oft durch Rechte
8 Kommentare
1
2630
0
Administrator-Forum Software? OpenSource Alternative
Liebe Administratoren, auf welcher Software basiert dieses Forum? Gibt es dazu OpenSource Alternativen und wie/wo finde ich gute Proghrammierer, die mir bei einem Forum-Projekt helfen
4 Kommentare
0
3567
0
DateireplikationsdienstGelöst
Liebe Gemeinde der Wissenden, ich weiß, es ist eine Anfängerfrage und somit erspart mir bitte Kommentare, die etwas mit googeln zu tun haben, das wäre
7 Kommentare
0
8472
0
Desktop verkleinern
Ich würde gerne (Grund ist unerheblich) die Größe des angezeigten Desktops auf dem Monitor verkleinern, die Anzeige sozusagen mit einem schwarzen Aussenrand versehen. Wie kann
8 Kommentare
0
5636
1
THE DUDE - Anleitung
Kennt jemand einen Link zu einer guten deutschsprachigen Anleitung für The Dude? Insbesondere wüßte ich gern, was der Status "teilweise down" bedeutet und wie ich
5 Kommentare
0
14046
0
Windows Home Server Sicherung kann nicht bereitgestellt werden
Liebe Leute, meinen Windows Home Server hatte ich mir zwecks Datensicherung angeschafft - nun schwächelt er gerade da. Die Meldung " Sicherung kann nicht bereitgestellt
1 Kommentar
0
7479
0
PHP Formular Weiterleitung abhängig vom Inhalt möglich ?GelöstGeschlossen
Liebe Admins, Ich möchte Euch mal wieder um Hilfe bei einem "Kreativitätsblock" bitten simples Setting: PHP-Formular mit einem Textfeld. Je nach Eingabe des Users in
13 Kommentare
1
11058
0
PHPbzw.HTML-Formulare referenzierenGelöst
Liebe Gemeinde der Wissenden, ist es möglich, ein HTML-Formular nach z.B. einer Fehleingabe mit PHP zu referenzieren, so dass z.B. bei Fehleingabe einer Mail-Adresse das
11 Kommentare
0
7103
0
Festplatten für Home ServerGelöst
Liebe Admins, was sollte ich bei der Auswahl von Festplatten für einen Windows Home Server (auf Acer Aspire mit Wechselrahmen) beachten ? Kann ich jede
3 Kommentare
1
5491
0
True Crypt geeignet für externe TB-Platten ?Gelöst
Liebe Leute, eignet sich True Crypt auch im praktischen Gebrauch zur Verschlüsselung großer externer Festplatten ? Müssen "pit-falls" beachtet werden ? Wer hat praktische Erfahrung
4 Kommentare
0
4617
1
Backup für Windows Home ServerGelöst
Liebe Gemeinde der Wissenden, empfehlt mir doch bitte ein sehr preiswertes (< 100 €) und relativ simpel zu bedienendes Backup-Programm für einen Windows Home Server.
9 Kommentare
0
8824
0
Einrichtung von XAMPP und Joomla im FirmennetzwerkGelöst
Liebe Leute, Joomla + XAMPP lokal sind auch für mich als Amateur kein Problem. Ich möchte aber nun ein Intranet im Firmennetzwerk mit Joomla und
8 Kommentare
0
13317
0
Kostenübernahmee für Neueinrichtung eines neuen Netzwerkdruckers nach DefektGelöst
Liebe Leute, eine kleine Rechtsfrage ohne Anspruch auf "Rechtssicherheit". Ein neuer Netzwerkdrucker hat sich 2 Wochen nach Verkauf und Einrichtung durch unseren EDV-Service verabschiedet und
4 Kommentare
0
4542
0
Joomla oder Typo 3Gelöst
Liebe Leute, habt Ihr einen Rat bzgl. CMS ? Was würdet Ihr für die Entwicklung einer kleinen Website, die allerdings teilweise eine User-Verwaltung und Zugangsbeschränkungen
8 Kommentare
0
6487
0
Programm zur einfachen Site EntwicklungGelöst
Liebe "Gemeinde", welches Programm zur Entwicklung relativ überschaubarer und einfacher WebSites könnt Ihr mir empfehlen ? Ich brauche keinen Schnick-Schnack, aber einfache Bedienung, sichere Darstellung
5 Kommentare
0
4860
0
Katastrophenschutz für Windows SBS 2003 und WinXP Clients
Liebe Gemeinde der Wissenden ;-) bitte verratet mir doch mal den effektivsten (d.h. bestes Verhältnis von Aufwand zu Wirkung) Katastrophenschutz für ein Windows 2003 SBS
6 Kommentare
0
3984
0
FritzFax nur während der Anmeldung als Admin zu erreichen
Ihr Wissenden warum kann mein FritzFax (auf SBS2003) nur Faxe (via ISDN) empfangen, solange der Administrator angemeldet ist und nicht ein priveligierter User (dann ist
5 Kommentare
0
6643
0
SBS2003 und FRITZ-PCI-Card Kein Faxempfang möglich
Liebe Gemeinde der Wissenden ;-) sorry - schon wieder eine Frage zum Faxen Konfiguration: SBS2003 + FRITZ-PCI-Karte direkt an NTBA (nicht über AGFEO-Telefonanlage). Problem: Faxversand
3 Kommentare
0
5647
0
Tipps zur Einrichtung von FritzFax auf SBS2003 mit (AGFEO)-Telefonanlage
Hallo Ihr Wissenden, stehe vor dem "Problem" einen 2003-Server mit 6 Clients um die Möglichkeit der Fax-Kommunikation zu erweitern (AGFEO Telefonanlage, ISDN) . Wir brauchen
2 Kommentare
0
7547
0
an NT BACKUP verzweifelt kann es niemand oder geht es einfach nicht ?Gelöst
Liebe Leute, bin fast bereit einen Buchpreis für die/den auszuloben, die/der ein Tutorial zu folgendem "einfachen Problem" schreibt. Es geht um das Backup von Dateien
10 Kommentare
0
7386
0
WLAN - Detektion von EindringlingenGelöst
Die Verunsicherung bzgl. WLAN-Sicherheit ist groß und wird hoch gehalten - das Wichtigste ist es, einen "(Lausch-) Angriff" überhaupt erkennen zu können. Bitte empfehlt mir
11 Kommentare
0
7083
0
fehlerhafte Festplatte ? - funktioniert tadellos ...Gelöst
Habe es mit dem Partitionieren einer externen Festplatte (Trekstore, 200 GB) etwas übertrieben und möchte nun einige Partitionen zusammenfassen ("mergen"). Im Windows-eigenen Diskmanager werden die
4 Kommentare
0
4297
0
Mein Bandlaufwerk, das unbekannte WesenGelöst
Ich möchte doch nichts weiter, als jeden Werktag ein Band ins Laufwerk stecken, über Nacht ein paar Daten gesichert haben und fertig. Nächster Tag, nächstes
5 Kommentare
0
6570
0
Stören Handys den WLAN-Funkverkehr ?Gelöst
Möglicherweise oute ich mich hier als extrem ahnungslos, aber ich bin wirklich unsicher, ob Handys unser Funknetzwerk stören können. Das Phänomen: bei regelmäßig hervorragender Signalstärke
4 Kommentare
0
11984
0
USB-Platte erst nach Re-Konnektieren erkannt
Eine meiner beiden externen USB-Festplatten (Trekstore) wird erst nach Diskonnektion und Wiedereinstecken in den USB-Slot erkannt - das ist zwar nicht katastrophal, aber auf Dauer
1 Kommentar
0
2924
0