Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
76109
Mitglied: 76109
Das Mitglied hat sich am 06.12.2013 abgemeldet
VB for Applications
Habe ein Problem mit Hex-Werten in einem Sql-String für eine WMI-Abfrage
gelöst Frage von 76109 vor 6 JahrenVB for Applications2 Kommentare

Hallo! Ich möchte im Where-Teil eine Konstante Seriennummer übergeben z.B. "Where SerialNumber=Zahl" Das Problem dabei ist, dass Zahlen Longtypisch bei gesetztem Bit-31 (>7FFFFFFF) als negative ...

VB for Applications
Ein kleines Problem mit VB HttpRequest
gelöst Frage von 76109 vor 6 JahrenVB for Applications

Hallo! Mit diesem Codeauschnitt lade ich mir aktuelle Indizes-Kurse (DAX, DOW JONES) aus dem Web und parse diese in eine Excel-Tabelle, die ich mir dann ...

Festplatten, SSD, Raid
Bios-Post Überspannungsschutzmeldung USB-Floppy?
gelöst Frage von 76109 vor 9 JahrenFestplatten, SSD, Raid2 Kommentare

Hallo! Ich hatte ursprünglich ein normales 34-Pin-Floppy mit Cardreader, aber mein neues Mainboard besitzt nur noch 1 IDE-HDD-Anschluss. Also hatte ich gedacht, bin ich clever ...

Windows 7
Windows7 Zugriffsberechtigungen (Vollzugriff)?
gelöst Frage von 76109 vor 9 JahrenWindows 710 Kommentare

Hallo! Ich möchte in Windows7 z.B. auf den Ordner "Dokumente und Einstellungen" Zugriff haben, um u.a. das Startmenü einfacher bearbeiten zu können. Ich habe zwei ...

Hardware
Ist die Zusammenstellung der PC-Hardware soweit OK?
gelöst Frage von 76109 vor 9 JahrenHardware14 Kommentare

Hallo! Ich möchte mir einen neuen PC zusammenbauen (kein Gamer-PC). Meinen letzten habe ich vor ca 8 Jahren zusammengebaut (A7N8X-E-Deluxe, AMD Athlon XP 3000+) und ...

Windows XP
Installation Win 7, Win XP und MsDos (Win98)
gelöst Frage von 76109 vor 9 JahrenWindows XP5 Kommentare

Hallo! Ich möchte demnächst Windows 7 installieren. Auf dem Datenträger soll über eine Boot-Auswahl entweder MsDos (Win98), Win XP oder Win 7 gestartet werden können. ...

Microsoft Office
Problem bei einer ACCESS-SQL-Abfrage
gelöst Frage von 76109 vor 10 JahrenMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo, Ich habe ein Problem mit einer SQL-Abfrage aus einer ACCESS-Datenbank. In dieser Datenbank haben 4 Tabellen eine Bezugs-ID mit ca 200 unterschiedlichen ID's Daneben ...

VB for Applications
Mit VBA mdb-Datei einlesen (ADODB.Connection mit Password öffnen)
gelöst Frage von 76109 vor 10 JahrenVB for Applications1 Kommentar

Hallo, ich habe ein Problem, wenn ich über VBA eine MDB-Datei mit Password einlesen will. Ohne Passwort funktioniert diese Anweisung: Wenn ich aber in ACCESS ...