itlocke
Goto Top

! 1. April ! ARD schaltet das Internet ab

Achtung Aprilscherz!

hier der Link:

ARD schaltet Internet ab

und ich hatte mich schon gefreut endlich einen neuen Router kaufen zu dürfen...

Gruß und schöne Ostern
Kommentar vom Moderator Biber am Apr 01, 2010 um 14:39:00 Uhr
Siehe auch hier im Forum bei den Links

Content-Key: 139660

Url: https://administrator.de/contentid/139660

Printed on: April 23, 2024 at 14:04 o'clock

Member: maretz
maretz Apr 01, 2010 at 06:14:38 (UTC)
Goto Top
LOL - der is ja schonmal nich schlecht gemacht face-smile Viel Technik-Kram drin (-> 08/15-Nutzer schaltet das Hirn auf durchzug und ab jetzt ist alles richtig....) - und nen bisserl Themen die man am Rand schonmal gehört hat...

Find ich klasse face-smile
Member: dave114
dave114 Apr 01, 2010 at 06:29:42 (UTC)
Goto Top
Jap ist nicht schlecht gemacht.

Genauso wie das E-Mail-Porto das man bei vielen Radiosendern findet
Member: Seelbreaker
Seelbreaker Apr 01, 2010 at 06:41:44 (UTC)
Goto Top
Wäre aber mal echt interessant was passieren würde, wenn die ganzen Rootserver mal Feierabend machen ^^
Member: FISI-Azubi2010
FISI-Azubi2010 Apr 01, 2010 at 06:49:16 (UTC)
Goto Top
Das kann ich dir sagen es gäbe eine noch größere Wirtschaftskrise, da mitlerweile ja Multi - Milliarden an Geschäften übers Netz laufen.
Member: kristov
kristov Apr 01, 2010 at 06:55:09 (UTC)
Goto Top
Wäre aber mal echt interessant was passieren würde, wenn die ganzen Rootserver mal Feierabend machen

Geburtenexplosion
Member: schlappafux
schlappafux Apr 01, 2010 at 07:20:24 (UTC)
Goto Top
Zitat von @kristov:
Geburtenexplosion ^^

herrlich, aber wahrscheinlich sogar was wahres dran face-smile
Member: maretz
maretz Apr 01, 2010 at 08:10:50 (UTC)
Goto Top
Ach - jetzt weiss ich schonmal worüber sich grad meine Kollegen unterhalten haben... nur das die das auch noch glauben...

Ich lass die mal in dem Glauben face-smile
Member: maretz
maretz Apr 01, 2010 at 08:18:11 (UTC)
Goto Top
Wenn es nur die Root-Server sind und das ganze für 24h? Ok, das Netz wäre sicherlich teilweise extrem lahm und auch nicht alle Seiten erreichbar. ABER: Man darf nicht vergessen das es nicht nur Root-Server gibt sondern auch noch eigene DNS-Server z.B. beim Provider, bei der DeNIC und ggf. sogar noch im eigenen Betrieb. Diese speichern auch die entsprechenden Einträge -> d.h. würde jetzt jemand alle Root-Server abschalten dann würde ich trotzdem noch administrator.de aufrufen können. Dieses liegt in mehreren DNS-Caches (der von meinem Provider, der von meinem DNS, der von meinem Rechner) und wird eh nur von dort geholt... Jemand aus den tiefen von Afrika wird dagegen Administrator.de dann nicht mehr aufrufen können...

Intressant wäre es hingegen wenn die DENIC u. die anderen Knoten alle sagen das die ihre Router nur noch auf IPv6 laufen lassen. Denn DANN hat man ernsthafte Probleme -> es bringt ja nix das ich zwar den Namen "administrator.de" auflösen kann aber mein Übergabeknoten zum Provider/RZ-Netz von Administrator.de nicht mehr mittels IPv4 zu erreichen ist. Dann müsste jeder Provider innerhalb von kurzer Zeit sich ein eigenes IPv4<>IPv6-Gateway bauen (da niemand realistisch erwarten wird das alle Router usw. sofort ausgetauscht werden können). Und nebenbei würde das System mit den öffentlichen IPs natürlich in der Form nicht mehr funktionieren -> da ich ja ggf. durch mehrere Netze muss und somit mehrere Umstellungen zwischen v4 und v6 hätte... DAS könnte mal intressant werden.

Also - ich bin dafür wir machen mal nen Feld-Versuch! Liebe Carrier - schaltet um... face-smile
Member: aqui
aqui Apr 01, 2010 at 08:47:16 (UTC)
Goto Top
Na ja, nicht nur die letzte IP ist wech auch fürs Email müssen wir ab jetzt Porto zahlen:

http://www.email-porto.de/
Member: Tefached
Tefached Apr 01, 2010 at 17:45:12 (UTC)
Goto Top
Den Scherz habe ich auch mitbekommen...und meine Kunden die mich auf eine möglicherweise vorhanden "eMail-Flatrate" ansprachen!^^
Jaja, war schon´n spaßiger Tag.

Gruß
T.