Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

500 Millionen Website-Nutzer für Kryptomining missbraucht

Mitglied: BassFishFox

BassFishFox (Level 4) - Jetzt verbinden

15.10.2017, aktualisiert 17:25 Uhr, 1253 Aufrufe, 5 Kommentare, 1 Danke

Kann ich mir gut als Ersatz fuer die nervende Werbung vorstellen.

https://www.golem.de/news/coinhive-500-millionen-website-nutzer-fuer-kry ...

Der Originalartikel ist hier.

https://blog.adguard.com/en/crypto-mining-fever/

Vermutlich werden aber die groessten Werbungs-Verbreiter beides einsetzen. Mining und bildschirmfuellende Werbung.

BFF
Mitglied: Lochkartenstanzer
15.10.2017 um 18:04 Uhr
Naja, Krytotrojaner der neueren Art.

Die Diskussion ist aber schon einige Zeit im Netz. IMHo eine Totgeburt, weil das Sicherheitstechnisch ein Albtraum ist.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
15.10.2017 um 20:21 Uhr
Naja "Sicherheitstechnisch nen Alptraum" ist so einiges ... und trotzdem ist es aktiv am Markt...
Und es wäre auf jeden Fall mal eine alternative zu der ganzen Werbesch... die so im Web ist... Sei es Werbung die meint die muss gleich nen Video mit Audio starten, sich über die Texte legen,... - so das man heute ohne Werbeblocker nicht mal mehr surfen will.

Ich hätte da auch nicht viel gegen. Ob jetzt eine Werbeanzeige irgendwelche dubiosen Scripte nachlädt oder trackt bis zum Ende - oder ob die etwas Rechenleistung nehmen. Mir gehts ja auch nicht darum das die Anbieter das Geld nicht haben sollen aber ich habe halt keine Lust auf irgendwelche animierte Werbung (sowas wie hier stört mich nicht, ob da nu ne Anzeige rumoxidiert oder nich) oder auf irgendwelche Popups.
Bitte warten ..
Mitglied: XPFanUwe
15.10.2017 um 22:06 Uhr
IMHo eine Totgeburt, weil das Sicherheitstechnisch ein Albtraum ist.

Geht es um Windows 10?
Bitte warten ..
Mitglied: BassFishFox
16.10.2017, aktualisiert um 01:13 Uhr
Geht es um Windows 10?

Nope. OS-unabhaengig.

IMHo eine Totgeburt, weil das Sicherheitstechnisch ein Albtraum ist.

Vielleicht. Wenn aber irgendwann gefragt wird : "Willst Du fette Werbung oder gib uns 10% CPU-Power"? Was dann?
Jetzt komm nicht mit Blocker-Plugins wie ABP, uBlock Origin etc. Die werden dann einfach nicht mehr funktionieren.

Passend dazu :
https://www.administrator.de/wissen/coalition-better-ads-browser-safe-zo ...

BFF
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
18.10.2017 um 17:29 Uhr
Na und? Es ist ja OK wenn die Seite sagt das die eben irgendwie Einnahmen braucht - und solang ich auf der Seite bin (die also nutze) ich mit CPU-Leistung dafür bezahle. Grad wenn die es vorher anbietet - was ist dagegen einzuwenden, es ist doch weiterhin _meine_ Entscheidung dann
a) die Werbung in Kauf zu nehmen
b) die CPU-Leistung "zu opfern"
c) die Seite zu verlassen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Soziale Netzwerke

50 Mio Facebookaccounts missbraucht ? Besser wohl gebraucht

Tipp von AlchimedesSoziale Netzwerke10 Kommentare

Hat sein Grund warum ich Socialmediascheiss nicht benutze. Cambridge Analytica wurde bekannt als die Firma, deren Datenauswertung Donald Trump ...

E-Mail

Wenn die eigene Domain für Spamversand missbraucht wird und was man dagegen tun kann

Anleitung von LordGurkeE-Mail11 Kommentare

Wieso steht da unsere Domain im Absender? Das kann doch nicht sein! Die Absenderadresse einer E-Mail kann man genau ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic

Ein wenig Aufklärung über Corona von Bill Gates persönlich

Information von Frank vor 17 StundenOff Topic16 Kommentare

Amerika hat ein Problem: Die Arroganz des sehr klugen Präsidenten führte zur aktuellen Corona-Krise in den USA. Was jetzt ...

Off Topic
3D-Drucker gegen Corona - helft mit!
Information von DerWoWusste vor 1 TagOff Topic12 Kommentare

Unter vorigem Link sind Anleitungen, wie man sich mit seinem 3D-Drucker an der Produktion (Druck) von Bauteilen für Atemmasken ...

Instant Messaging

Die Kommunikations-App Zoom kommt aus der Kritik so schnell nicht mehr raus

Information von Frank vor 1 TagInstant Messaging4 Kommentare

Ich würde Zoom ja gerne nutzen (das Featureset ist ziemlich gut) aber irgendwie hinterlassen die ganzen Nachrichten einen faden ...

Off Topic
Die Känguru-Chroniken - ab April im Streaming
Information von Frank vor 1 TagOff Topic2 Kommentare

Die Corona-Krise hat auch die Kinos zum Stillstand gebracht. Daher gehen einige Verleiher neue Wege und stellen ihre Filme ...

Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Corona schlimmer als Ferien?
Frage von RaboomZusammenarbeit28 Kommentare

Hallo zusammen, sagt mal, kommt euch das auch so vor? Viele Eintagsfliegen stellen rudimentäre Fragen und reagieren dann gar ...

Batch & Shell
Alle Dateien eines Typs in Unterordnern in ein anderes Verzeichnis kopieren, aber so, dass sie in einem einzigen Unterverzeichnis liegen
Frage von Julia1989Batch & Shell25 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe viele *.php dateien, diese liegen in jeweils verschiedenen Unternordnern also C:\PfadZumOberverzeichnis\{A bis ...

Off Topic
Ein wenig Aufklärung über Corona von Bill Gates persönlich
Information von FrankOff Topic16 Kommentare

Amerika hat ein Problem: Die Arroganz des sehr klugen Präsidenten führte zur aktuellen Corona-Krise in den USA. Was jetzt ...

Microsoft
GPO rückgängig machen funzt nicht
gelöst Frage von samreinMicrosoft14 Kommentare

Moinsen, ich dreh hier heute noch durch ich bastel jetzt schon seit geraumer Zeit an einem Rechner rum dem ...