Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Administrator.de Perlen

Mitglied: DerWindowsFreak2

DerWindowsFreak2 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.12.2018, aktualisiert 12:30 Uhr, 1860 Aufrufe, 12 Kommentare, 3 Danke

Hallo,

Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen:

https://administrator.de/forum/intranet-24839.html


Was meint ihr? Troll oder ernstgemeinte Frage?
Mitglied: JohnDorian
14.12.2018, aktualisiert um 14:20 Uhr
Hallo,

Eindeutig ernstgemeint... ist ja nichtmal komplett Abwegig, nur mit offensichtlich recht wenig Ahnung am Werk.
Noch deutlich amüsanter finde ich diesen Beitrag, vom gleichen TO (Besonders wenn man sich alles was in GROß geschrieben ist als "schreien" vorstellt x-D)

Gruß, JD
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
14.12.2018 um 16:21 Uhr
Moin die Herren.
Und bitte mehr Disziplin! @Mr.Brain war mein nick vor dem keine-ahnung-Dingens !!

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
15.12.2018 um 23:45 Uhr
Viel krasser finde ich da ja die Antworten zum Teil, weil ihn keiner darauf hingewiesen hat, dass localhost von extern Schwachsinn ist.
Bitte warten ..
Mitglied: MettGurke
17.12.2018, aktualisiert um 11:24 Uhr
Dabei sollte ja jedem DAU-Admin klar sein, dass INTRANET (!!!!) nicht geht, wenn man eine 2000der Leitung hat. Wenn ich bei mit "http://localhost" eintrage komme ich ja auf eine Seite. Muss also funktionieren.

EDIT: Achtung, Ironie!
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
17.12.2018 um 10:50 Uhr
Zitat von MettGurke:

Dabei sollte ja jedem DAU-Admin klar sein, dass INTRANET (!!!!) nicht geht, wenn man eine 2000der Leitung hat. Wenn ich bei mit "http://localhost" eintrage komme ich ja auf eine Seite. Muss also funktionieren.

???? Meinst du das jetzt ernst oder was meinst du damit?
Bitte warten ..
Mitglied: MettGurke
17.12.2018 um 11:24 Uhr
Zitat von Xaero1982:

Zitat von MettGurke:

Dabei sollte ja jedem DAU-Admin klar sein, dass INTRANET (!!!!) nicht geht, wenn man eine 2000der Leitung hat. Wenn ich bei mit "http://localhost" eintrage komme ich ja auf eine Seite. Muss also funktionieren.

???? Meinst du das jetzt ernst oder was meinst du damit?

Ich habe es mal aktualisiert
Bitte warten ..
Mitglied: Bem0815
19.12.2018 um 16:03 Uhr
Ich frage mich ehrlich gesagt eher wie das vor der XP Neuinstallation Funktioniert haben soll, das die Seite von Internet aus erreichbar war.
Ich würde mal tippen das war nie der Fall. Sonst hätte der Kerl von NAT schon mal was gehört.

Oder es hat ihm der "Kumpel" zuerst eingerichtet.
Bitte warten ..
Mitglied: ToniHo
22.12.2018 um 14:09 Uhr
Mal fern von der Fragestellung. Viel interesanter sind doch die Antworten und die Wandlung des FOrums zu heute. Heute hätte es unfreundliche Antworten geregnet. Damals hatte man sogar versucht dem User zu helfen.

Vielleicht sollte man sich auch über diesen Punkt Gedanken machen.
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
25.12.2018 um 10:28 Uhr
Zitat von ToniHo:

Mal fern von der Fragestellung. Viel interesanter sind doch die Antworten und die Wandlung des FOrums zu heute. Heute hätte es unfreundliche Antworten geregnet. Damals hatte man sogar versucht dem User zu helfen.

Vielleicht sollte man sich auch über diesen Punkt Gedanken machen.

Also wenn man damit nicht leben kann und auch mal entsprechend Kontra bietet, wenn jemand Blödsinn antwortet, dann: Pech!

Ich bin froh, dass es das Forum gibt.
Bitte warten ..
Mitglied: ToniHo
25.12.2018 um 19:03 Uhr
Also wenn man damit nicht leben kann und auch mal entsprechend Kontra bietet, wenn jemand Blödsinn antwortet, dann: Pech!
Es geht nicht darum, einfach Contra zu geben, sondern darum, nicht gleich loszuschießen. Contra gibt man doch i.d.R. nur dann, wenn man Contra bekommt. Ich habe auch nichts dagegen, wenn man mal eine dumme Antwort zurückgibt. Aber man sollte immer bedenken, dass jeder von uns mal klein angefangen hat. Es ist noch nie ein Meister vom Himmel gefallen. Nur, weil für Manche manche Antowrten selbstverständlich sind, müssen diese für andere nicht selbstverständlich sein.
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
25.12.2018 um 19:49 Uhr
Zitat von ToniHo:

Also wenn man damit nicht leben kann und auch mal entsprechend Kontra bietet, wenn jemand Blödsinn antwortet, dann: Pech!
Es geht nicht darum, einfach Contra zu geben, sondern darum, nicht gleich loszuschießen. Contra gibt man doch i.d.R. nur dann, wenn man Contra bekommt. Ich habe auch nichts dagegen, wenn man mal eine dumme Antwort zurückgibt. Aber man sollte immer bedenken, dass jeder von uns mal klein angefangen hat. Es ist noch nie ein Meister vom Himmel gefallen. Nur, weil für Manche manche Antowrten selbstverständlich sind, müssen diese für andere nicht selbstverständlich sein.

Da stimme ich dir uneingeschränkt zu!
Bitte warten ..
Mitglied: frosch2
27.12.2018 um 17:19 Uhr
Hallo

du hast meine volle Zustimmung. Aber wie überall gibt es auch jetzt und hier Ausnahmen.

Zitat von ToniHo:

Mal fern von der Fragestellung. Viel interesanter sind doch die Antworten und die Wandlung des FOrums zu heute. Heute hätte es unfreundliche Antworten geregnet. Damals hatte man sogar versucht dem User zu helfen.

Vielleicht sollte man sich auch über diesen Punkt Gedanken machen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Perl

Perl hat heute Geburtstag: 30 Jahre Perl: Lange Gesichter zum Geburtstag

Information von Penny.CilinPerl8 Kommentare

Hallo, auch wenn es wenige wissen und noch weniger Leute es nutzen. Perl hat heute Geburtstag. 30 Jahre Perl ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 6 StundenInternet2 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 11 StundenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 1 TagSicherheit6 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Medienkonverter mit 12 oder 24 Ports gesucht
Frage von wmuellerSwitche und Hubs24 Kommentare

Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einem größeren Medienkonverter, der "stumpf" 1:1 die Ports auf über ein ...

Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Batch & Shell
Mit findstr batch doppelte zeilen einer txt löschen
Frage von Burningx2Batch & Shell21 Kommentare

Hi Vor einer weile habe ich im netzt einen windows shell befehl gefunden mit welchem man über die konsole ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Netzwerkfreigabe Verschlüsselung
Frage von grill-itVerschlüsselung & Zertifikate20 Kommentare

Moin zusammen, sicher nutzen hier die ein oder anderen ein Produkt zur Verschlüsselung von Netzwerkfreigaben/-laufwerken auf denen hochsensible Daten ...