kgborn
Goto Top

Adobe Flash: Nutzung im Februar 2018 bereits auf 8 Prozent gefallen

Noch eine kurze Information für die Statistik-Liebhaber. Die Nutzung von Adobe Flash in Webseiten ist stark im Rückgang begriffen. Waren 2014 noch rund 80 % der Google Chrome-Nutzer täglich auf Webseiten unterwegs, die Flash-Inhalte bereitstellten, hat sich das start geändert. Flash ist im Sinkflug.

Parisa Tabriz, Director of Engineering bei Google, während einer Keynote auf dem Network and Distributed System Security Symposium (NDSS), das letzte Woche in San Diego stattfand, mitgeteilt, dass nur noch 8% der Google Chrome-Nutzer täglich Flash nutzen. Weitere Details sowie die Grafik mit dem Trend sindhier abrufbar.

Bezogen auf alle Browser gibt die Seite w3techs.com für Flash nur noch einen Nutzungsanteil von knapp 5,2 % an. Ab Ende 2020 ist Adobe Flash ja eh offiziell abgekündigt (Details hier).

Frage: Wird bei euch im Umfeld noch Flash eingesetzt, weil Produkte darauf angewiesen sind?

Content-Key: 366584

Url: https://administrator.de/contentid/366584

Printed on: April 25, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Kryolyt
Kryolyt Mar 06, 2018 at 07:43:53 (UTC)
Goto Top
Ich ärgere mich jeden Tag darüber, dass wir für kompatibilität von Kundenprojekten auf der Arbeit teilweise noch veraltete und als unsicher geltende Java versionen sowohl auf Servern als auch Desktops nutzen müssen aber Flash gehört zum glück nicht mehr dazu.