fidi77
Goto Top

Adobe Reader X 10.1.2 hat Duplexdruck als Standard vorgegeben

Als ich auf meinem Windows 7-PC Adobe Reader X auf Version 10.1.2 aktualisiert habe, war ich verwundert, dass meine Ausdrucke plötzlich beidseitig bedruckt waren.

Als ich auf meinem Windows 7-PC Adobe Reader X auf Version 10.1.2 aktualisiert habe, war ich verwundert, dass meine Ausdrucke plötzlich beidseitig bedruckt waren.

Leider ist in der Version 10.1.2 des Adobe Reader X der Duplexdruck standardmäßig aktiv, und lässt sich leider auch nicht so einfach abschalten: In den Druckoptionen kann man den Haken bei "Papier beidseitig bedrucken" entfernen, jedoch ist beim Neustart des Adobe Reader der Haken wieder gesetzt.

Adobe schreibt, dass es sich hierbei um ein Feature handelt: http://forums.adobe.com/thread/949887?tstart=0

Bis zum nächsten Update hilft folgender Workaround: In der Windows-Registry unter dem Schlüssel [HKEY_CURRENT_USER\Software\Adobe\Acrobat Reader\10.0\AVGeneral] folgenden Wert setzen: "iDuplexMode"=dword:00000001 (Standard-Wert: dword:00000002).

Damit ist der Duplex-Druck ausgeschaltet, kann jedoch in den Druckoptionen bei Bedarf auch wieder aktiviert werden, dann aber nur für das aktuelle Dokument.

Content-Key: 181026

Url: https://administrator.de/contentid/181026

Printed on: April 23, 2024 at 20:04 o'clock