Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Altes Problem: Firmware-Update blockt Drittanbieterpatronen bei HP-Tintenstrahldrucker

Mitglied: kgborn

kgborn (Level 2) - Jetzt verbinden

13.05.2019 um 19:42 Uhr, 570 Aufrufe, 3 Kommentare, 2 Danke

Ich weiß nicht, ob viele HP OfficeJet Tintenstrahldrucker im Verantwortungsbereich der Besucher von administrator.de unterwegs sind. Vorsorglich weise ich darauf hin, dass im April 2019 ein Firmware-Update von HP ausgerollt wurde, welches erneut Fremdpatronen auf diversen Geräten blockt. Ich habe an dem Thema recherchiert und habe die Details bei Heise veröffentlicht.

Update blockt erneut Fremdpatronen bei HP-Tintenstrahldruckern
Mitglied: Reini82
13.05.2019 um 21:15 Uhr
Danke,

im Betrieb haben wir fast nur noch HP Officejet verwenden jedoch die Original Patronen. Muss aber dann zu Hause aufpassen.
daher danke für den Tip

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: GrueneSosseMitSpeck
14.05.2019, aktualisiert um 13:49 Uhr
Wir ham unter anderem drei D5460 zum DVDs bedrucken (best DVD printer ever) , und alle drei bringen im Display die Meldung "Originalpatrone einsetzen" wenn man eine Nachbaupatrone einbaut. Aber nur einmal nach dem Patronentausch.

Der Drucker ist jeweils über den HP Universaltreiber aus dem Windows Update (von Windows 7) installiert.

Zwei von dreien reichen die Meldung des Druckers an Windows permanent weiter, so daß vor JEDEM EINZELNEN Druckjob ein Nagscreen mit 1024x768 Größe kommt "HP Originalpatrone einsetzen", und einem OK Button in der Mitte. Ist damit praktisch unbenutzbar.

Es gab zwar eine Checkbox mit "Diese Meldung nicht mehr anzeigen", aber das war Verars**e, das wird natürlich im Betriebsytsem nicht abgespeichert... hängt wohl mit dem Firmwarestand des Druckers zusammen. Das ist ganz großer Mist, denn wir nutzen da ne Software mit dem Namen Audiolabel, und der Nagscreen ist dann dahinter. Aber wir haben einen "guten" D5460 Drucker, der in Windows nicht nervt.

Der Originaltreiber von der CD macht das nicht, aber der ist nur bis Vista nutzbar (im XP Kompatibilitätsmodus und nur als 32 Bit), deshalb mußte unter Windows 7 64 Bit leider der HP Universaltreiber daher, da nur der printable DVDs bedruckt. Nutz ich einen der anderen Treiber in Windows, dann erkennen die zwar noch das 2. Papierfach für Fotopapier, aber drucken nicht auf der DVD Schablone.

p.s. die Patronen der Serie 364 sind original 5-8x so teuer wie Nachbaupatronen, und wer sie selber befüllt kommt noch mal günstiger davon, zumal der Treiber den Patronenfüllstand nicht anzeigt, der Drucker das auch nicht auswertet und die HP Patronen grau sind... die Nachbaupatronen sind allesamt durchsichtig.
Bitte warten ..
Mitglied: BassFishFox
14.05.2019 um 22:35 Uhr
Danke!

Das was bei uns noch rumsteht an HP hat keine Moeglichkeit sich mit irgendwas im Internet zu verbinden.
So wie all die anderen Drucker auch. 😁

BFF
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
WOL bei HP Notebooks
Erfahrungsbericht von HenereNotebook & Zubehör8 Kommentare

Servus zusammen, wie ich heute nach 2h telefonieren mit der HP-Hotline feststellen musste, wird das Feature WOL bei aktuellen ...

Peripheriegeräte
Unterschrank für HP Drucker
Tipp von NixVerstehenPeripheriegeräte6 Kommentare

Als kurzen Freitags-Tipp möchte ich gerne meinen neuen Drucker-Unterschrank Modell Amica KS 15423W vorstellen. Das Gerät eignet sich hervorragend ...

Vmware

Update an HP-Servern verursacht Hardwareschaden

Information von beidermachtvongreyscullVmware8 Kommentare

Laut obigem Artikel schrottet ein Treiberupdate auf Proliant-Servern unter ESXi bestimmte Netzwerkkarten. HPE rät dann zum Austausch der Hardware. ...

Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von 134464Viren und Trojaner4 Kommentare

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic
Europawahl 2019
Information von Frank vor 1 TagOff Topic24 Kommentare

Vom 23. bis 26. Mai 2019 findet die Europawahl in den Mitgliedstaaten der Europäischen Union statt (ja auch in ...

Humor (lol)

Minister wollen offenbar Ausweispflicht für .de-Domain

Information von Kraemer vor 1 TagHumor (lol)7 Kommentare

Zitat von Golem.de: Die zuständigen Verbraucherschutzminister fordern einem Medienbericht zufolge offenbar eine Ausweispflicht für .de-Domains. Das soll Betrugsfälle mit ...

Off Topic
Was als Noob hier mal gesagt werden musste
Information von th30ther vor 3 TagenOff Topic5 Kommentare

Moinsen wertes Forum, ich möchte mich an dieser Stelle mal beim Forum generell und bei aqui speziell bedanken! Ich ...

Windows 10
Windows 10 Mai 2019 Update (Version 1903) ist da
Information von kgborn vor 3 TagenWindows 109 Kommentare

Nur ein kurzer Infosplitter: Microsoft hat die Nacht (21. Mai 2019) das Funktionsupdate auf Windows 10 Version 1903 freigegeben. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Ausbildung
Wie sind eure Erfahrungen als oder mit Ü30 Azubis für Fachinformatik Systemintegration?
Frage von CaptainProcessorAusbildung26 Kommentare

Tagchen allerseits :) Mir steht in wenigen Monaten eine Veränderung bevor, da mein AG seine IT auslagert und ich ...

Off Topic
Europawahl 2019
Information von FrankOff Topic23 Kommentare

Vom 23. bis 26. Mai 2019 findet die Europawahl in den Mitgliedstaaten der Europäischen Union statt (ja auch in ...

Router & Routing
ZyXEL ZyWALL USG 20 Routing
Frage von Oggy01Router & Routing12 Kommentare

Hallo, und wieder habe ich ein Problem mit dem Routing. Bis vor ein paar Tagen habe ich das mit ...

Virtualisierung
VServer (Linux): Absichern, verschlüsseln usw
Frage von mrserious73Virtualisierung11 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte einen Linux-Vserver mieten und diesen absichern. Darunter verstehe ich in diesem Falle hauptsächlich: Dafür sorgen, ...