derwowusste
Goto Top

Anixis Password Policy Enforcer 9 ist raus und bietet nun Nutzung der Pwned Passwords list

Vielleicht interessant für den einen oder anderen:

Die meiner Ansicht nach gute Software Anixis PPE geht in die neunte Ausgabe und man kann nun damit gegen die Passwortliste von https://haveibeenpwned.com/Passwords prüfen lassen, bevor man ein Kennwort zulässt. Diese Liste ist 320 Millionen Einträge stark und besteht aus geleakten Kennwörtern, die deshalb gefährdet sind.

What's New: https://www.anixis.com/products/ppe/new.htm
Download: https://www.anixis.com/products/ppe/download.htm
Administrator's Guide: https://www.anixis.com/doc/ppe900ag/index.html
Upgrading from 8.x: https://www.anixis.com/doc/ppe900ag/index.html?ppe_upgrading_from_ppe_v8 ...
Upgrading from 7.x: https://www.anixis.com/doc/ppe900ag/index.html?ppe_upgrading_from_ppe_v7 ...
Download 320 million password hashes: https://haveibeenpwned.com/Passwords

Content-Key: 350461

Url: https://administrator.de/contentid/350461

Printed on: April 18, 2024 at 00:04 o'clock

Mitglied: 117471
117471 Oct 02, 2017 at 15:05:36 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @DerWoWusste:

Download 320 million password hashes: https://haveibeenpwned.com/Passwords

Wenn ich da jetzt ein Testpasswort eingebe - bin ich dann nicht auch letztendlich "pwned"? face-smile

Übrigens war "l3ckm1ch!" bis eben noch "gut". Mal gucken, wie lange noch face-smile

Montägliche Grüße,
Jörg
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Oct 03, 2017 at 17:21:07 (UTC)
Goto Top
Hi.

Wenn ich da jetzt ein Testpasswort eingebe - bin ich dann nicht auch letztendlich "pwned
Für den Fall, dass die Frage ernst gemeint war: nein, die Prüfung erfolgt ja nicht gegen eine Online-Liste, sondern gegen eine runtergeladene, die auf Deinem DC liegt.
Mitglied: 117471
117471 Oct 03, 2017 at 19:06:28 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ja - die war erst gemeint.

Allerdings war sie auf den Online-Checker via Webformular bezogen face-smile

Gruß,
Jörg
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Oct 03, 2017 at 19:17:19 (UTC)
Goto Top
Ah. face-smile
Ja, da gebe ich Dir Recht, solche Checks würde ich online nicht durchführen.