yoshi-gp
Goto Top

Habe ausversehen das Internet formatiert. Was soll ich jetzt tun?

Ich weiß nicht mehr weiter. Habe das Internet formatiert und PC reagiert nicht mehr.

Guten Morgen.

Ich kenne mich nicht so besonders gut aus, weshalb ich gerade einen Computerkurs mache.
Dabei habe ich gelernt, wie man eine Diskette formatiert, und habe dann ein wenig rumprobiert.
Jetzt habe ich aber einen großen Fehler gemacht: ich habe vermutlich das Internet formatiert.

Ich habe unter Ausführen folgendes eingegeben:

format http:// /FS:NTFS /V:Test /X

Dann hat der Computer angefangen mit arbeiten. Läuft immer noch, aber reagiert nicht mehr auf meine Eingaben. Seit gestern Abend! Was soll ich nur machen? Ich glaube, die Ordner Belgien und Holland sind schon gelöscht, und es geht immer weiter. Ich weiß nicht, wie ich es stoppen soll. Aber den PC ausschalten möchte ich auch nicht, denn es läuft im Hintergrund gerade ein wichtiger Download eines Brennprogrammes. Ich habe gehofft, damit noch kurz ein paar Dateien auf CD zu sichern und eventuell später wieder in das Internet einzuspielen. Für den schlimmsten Fall.

Aber: kann mir jemand helfen?? Bitte!

Content-Key: 84394

Url: https://administrator.de/contentid/84394

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: TobiisFreaky
TobiisFreaky 01.04.2008 um 07:27:27 Uhr
Goto Top
WAS? du löschst grad das Internet, welches auf meinem PC liegt?

netter kleiner Aprilscherz :D
Mitglied: Netzheimer
Netzheimer 01.04.2008 um 07:30:12 Uhr
Goto Top
Ich bin zwar gerade erst mit dem "Diskettenbeschriftung mit dem Nadeldrucker"-Kurs fertig, aber ich glaube man kann mit xcopy c:\ internet /E /C /H /T die Files wiederherstellen.

Für den Fall, dass gar nichts mehr funktioniert einfach die Sicherung vom letzten Internet-Vollbackup zurückspielen. Kann allerdings etwas dauern, es ist ja eine Vollsicherung.
Mitglied: Cometcola
Cometcola 01.04.2008 um 07:58:10 Uhr
Goto Top
verdammt Google musste schon dran glauben face-wink
Mitglied: 25110
25110 01.04.2008 um 08:44:47 Uhr
Goto Top
So ein Mist, ich war gerade fast am Ende des Internets angelangt, da löscht das doch tatsächlich jemand. Nun muss ich wieder von vorne anfangen.
Mitglied: funkmasta2k
funkmasta2k 01.04.2008 um 08:48:53 Uhr
Goto Top
Hey Leute,

ich habe Gott sei Dank gestern noch ein Backup auf 12 "5,25 - Disketten" gemacht.
Wer es will, bitte email an backup@internet.de ;)
Mitglied: 17243
17243 01.04.2008 um 09:02:37 Uhr
Goto Top
Hi Yoshi_GP

Jetzt nur nicht die Nerven verlieren. Wie dir bestimmt im Computerkurs beigebracht wurde, dauern diese Vorgänge bei grösseren Datenmengen etwas länger.

Nachdem der Befehl beendet ist, kannst du diesen kleinen Fehler wieder rückgängig machen:

unformat http:// /J

Das kann wieder etwas dauern. Aber auch hier gilt: Ruhe bewahren und Tee trinken.

gretz drop

PS: April-April face-monkey
Mitglied: websheep
websheep 01.04.2008 um 09:21:52 Uhr
Goto Top
Hallo, guten Morgen,

mir ist das anfangs auch schon mal fast passiert.
Als es mir aufgefallen ist, konnte ich aber gerade noch rechtzeitig den Netzstecker von meinem Notebook ziehen....

No Panic...
Mitglied: pierrebaer
pierrebaer 01.04.2008 um 09:21:53 Uhr
Goto Top
Ich habe die Lösung gefunden !

format undo http:// /FS:NTFS /V:Test /X/enforce restore face-smile
Mitglied: Klugscheisserman
Klugscheisserman 01.04.2008 um 09:27:06 Uhr
Goto Top
Der war gut...

Ich hab mehr laufende 51/4-Zoll-Laufwerke als entsprechende Disketten...


Grüsse
Mitglied: pulse
pulse 02.04.2008 um 08:48:46 Uhr
Goto Top
Ich glaube das ist nicht mal deine eigene Schuld gewesen...
Denn ich bin mir ziemlich sicher, dass die Illuminaten dahinter stecken!
Mitglied: 8644
8644 02.04.2008 um 09:27:56 Uhr
Goto Top
Moin,

Denn ich bin mir ziemlich sicher, dass die
Illuminaten dahinter stecken!

...und hier der Beweis:

gestern war der 01.04.2008; die einzelnen Ziffern multipliziert ergeben 64.
Jetzt nehmen wir uns den Monat April vor; wir addieren die jeweilige Stelle der Buchstaben im Alphabet: A=1 + P=16 + R=18 + I=9 + L=12 ergibt 56. Diese 56 subtrahieren wir jetzt von der 64.
Bleibt 8. Jetzt bilden wir die Quersumme des gestrigen Datums; 0 + 1 + 0 + 4 + 2 + 0 + 0 + 8 ergibt 15. Wenn wir jetzt diese 15 zu unserer 8 addieren, erhalten wir 23!

Psycho
Mitglied: 25110
25110 02.04.2008 um 11:18:54 Uhr
Goto Top
Dann treiben wir es mal weiter face-wink

Karl Koch = 11 + 1 + 18 + 12 + 11 + 15 + 3 + 8 = 79 – 56 (April) = 23

mfg
Mitglied: DORNI
DORNI 02.04.2008 um 16:00:36 Uhr
Goto Top
Ich habe unter Ausführen folgendes
eingegeben:

format http:// /FS:NTFS /V:Test /X

Da haben ja alle Linuxserver schwein gehabt du kannst beruhigt sein du hast maximal 30 % des internet gelöscht falls das mit dem Wiederherstellen nicht funktioniert.

CU DORNI
Mitglied: Biber
Biber 02.04.2008 um 16:39:13 Uhr
Goto Top
Halb so wild,

Ich habe unter Ausführen folgendes eingegeben:

format http:// /FS:NTFS /V:Test /X

Das betrifft uns auf administrator.de ja eh nicht, soweit ich weiss...

NTFS steht doch sicher für "Nicht technische Firlefanz-Seiten/Non-technical frippery sites".

Fatal dagegen wäre der Parameter /FS:FAT für "Fachartikel-Themen" bzw "Frequently Asked Topforum" gewesen...

Grüße
Biber
Mitglied: filippg
filippg 02.04.2008 um 20:39:50 Uhr
Goto Top
Warum hängt dieser dummsinnige Beitrag jetzt eigentlich die ganze Zeit als erstes auf der Seite. Na gut, aber wenn schon:

Sag einfach deine kleine Schwester wär's gewesen.

Filipp
Mitglied: cstrasser
cstrasser 02.04.2008 um 21:00:19 Uhr
Goto Top
Mitglied: Natureshadow
Natureshadow 03.04.2008 um 10:31:09 Uhr
Goto Top
Halb so wild,

> Ich habe unter Ausführen folgendes
eingegeben:
>
> format http://
/FS:NTFS /V:Test /X

Das betrifft uns auf administrator.de ja eh
nicht, soweit ich weiss...

NTFS steht doch sicher
für "Nicht technische
Firlefanz-Seiten/Non-technical frippery
sites".

Fatal dagegen wäre der Parameter
/FS:FAT für
"Fachartikel-Themen" bzw
"Frequently Asked Topforum"
gewesen...

Grüße
Biber

DEN finde ich gut face-big-smile
Mitglied: 17243
17243 03.04.2008 um 11:20:46 Uhr
Goto Top
@yoshi_gp

kann mir jemand helfen?? Bitte!
Gib uns doch bitte einen Statusbericht...und wie du das Problem gelöst hast.
Danach Beitrag bitte als "gelöst" markieren.

gretz drop face-monkey
Mitglied: 8644
8644 03.04.2008 um 12:08:41 Uhr
Goto Top
Mahlzeit,

eins steht jetzt jedenfalls fest: weder Yoshi_GP noch die Illuminaten sind schuld, sondern der
firewaal!

Psycho
Mitglied: 46356
46356 03.04.2008 um 14:15:54 Uhr
Goto Top
Aaah...
... du warst also der Grund, wieos ich vorgestern nicht mehr auf google zugreifen konnte...
face-wink
Mitglied: pulse
pulse 03.04.2008 um 14:18:06 Uhr
Goto Top
Mahlzeit,

eins steht jetzt jedenfalls fest: weder
Yoshi_GP noch die Illuminaten sind schuld,
sondern der
[http://www.winpower.de/internet-www/firewaal-hatt-internet-geloescht-9446/
firewaal]!

Psycho

OMG! das ist doch noch viel schlimmer als die illuminaten und Yoshi_GP zusammen Oo
Mitglied: Yoshi-GP
Yoshi-GP 03.04.2008 um 15:23:12 Uhr
Goto Top
Vielen Dank für Eure Super Tipps.

Ich bin ja auch beruhigt, daß ich vielleicht gar nicht schuld war. Naja, so ganz sicher bin ich mir nicht.
Aber zum Glück war meine Oma auch mit auf er PC-Schulung. Während ich mich nur mit dem Formatieren beschäftigt habe, hat wohl der Lehrer auch noch was von einem Image als Backup gesagt. Naja, wie gesagt, ich hab da nicht mehr aufgepasst. Aber meine Oma!!

Sie hat wohl dann am Abend auf ihrem Intel Pentium 3 900MHz 64MB-RAM (ist das ne gute Ausstattung?) noch mit "Imädsches" rumprobiert. Und da sie immer Verlustängste hat, hat sie gleich mal eine CD mit nem Internet-Backup gemacht - wie, weiß ich auch nicht, sie kennt sich wohl besser aus als ich.

Lange Rede, sehr viel Sinn: ich habe heimlich, ohne das es jemand gemerkt hat, am kommenden Tag das Backup wieder eingespielt. Cool, was? Naja, vielleicht waren hier und da mal ein paar Foreneinträge nicht mehr aktuell, aber es läuft ja alles wieder. Blöd war nur, daß die Modemverbindung (14.4) immer wieder zurückgesetzt wurde, aber nach dem dritten Neustart gings dann ja doch.

Also, bitte nicht böse sein - hab ja gesagt, ich kenn mich nicht richtig aus. Aber bei meiner nächsten Schulung wird alles besser - ich erzähl Euch dann davon (wenn Ihr`s nicht vorher anderweitig mitbekommt).

Euer Yoshi_GP
Mitglied: 17243
17243 03.04.2008 um 16:47:23 Uhr
Goto Top
Also, bitte nicht böse sein
Wieso auch! Du bist einer, der zu Fehler stehen kann...und die macht jeder von uns irgendwann.

Admin: "Was hast du gemacht?"
User: "Nichts!"
...auf diese sind wir Admins abends böse. Und zwar sehr! face-devilish

gretz drop
Mitglied: CeMeNt
CeMeNt 03.04.2008 um 16:57:36 Uhr
Goto Top
Also ICH glaube, dass der gute Yoshi uns hier allen einen Bären aufbinden wollte...!

Denn er kann das Internet gar nicht formatieren!

Warum??

Ich hab grad mal Rechtsklick --> Eigenschaften gemacht.

Und siehe da:

SCHREIBGESCHÜTZT!!!


Der Yoshi sollte wohl erst mal seinen Internet-Kurs zu Ende machen.
Und bis dahin auf seine Oma hören. Denn die hat's, wie es scheint, schon richtig gut raus...

Bis später,

CeMeNt
Mitglied: Biber
Biber 03.04.2008 um 18:30:39 Uhr
Goto Top
@CeMeNt
Denn er kann das Internet gar nicht formatieren!

Warum??

Ich hab grad mal Rechtsklick --> Eigenschaften gemacht.

Und siehe da:

SCHREIBGESCHÜTZT!!!

Jahaaa, aber er war ja vielleicht als Administrator angemeldet!

Grüße
Biber
Mitglied: TuXHunt3R
TuXHunt3R 03.04.2008 um 23:07:24 Uhr
Goto Top
Das ist mal ein netter Aprilscherz, herzlichen Dank.

PS: Zum restoren des Internets empfehle ich Robocopy. Ist einfach stabiler als xcopy.
Folgende Codezeile sollte helfen:
robocopy c:\ http:// /mir


PS2: LOOOOOOOOL
Mitglied: MonsterX
MonsterX 04.04.2008 um 13:16:05 Uhr
Goto Top
Ich hab auch noch ein Backup des Internets... in 2 Versionen:

1) 23 DVDs alles zusammen
2) 2 CDs ohne Porno-Material
Mitglied: Biber
Biber 04.04.2008 um 14:38:26 Uhr
Goto Top
Ich hab auch noch ein Backup des Internets... in 2 Versionen:
Und alle erhaltenswerten Seiten des Internets habe ich zusätzlich dazu ausgedruckt.
Und habe die immer griffbereit in meiner Jackentasche dabei.

Grüße und schönes Wochenende
Biber
Mitglied: Tigre-Rojo
Tigre-Rojo 04.04.2008 um 23:00:49 Uhr
Goto Top
Wie sieht es denn mit >>Schattenkopien<< aus? Bestimmt geht da was ...! face-wink

Ich hätte da noch ein "Image" von den Anfängen des Internet - aber meine Datasette (XC 12) ist seit einiger Zeit kaputt... face-smile
Mitglied: Flobert
Flobert 07.04.2008 um 09:17:49 Uhr
Goto Top
Ich hab auch noch ein Backup des Internets...
in 2 Versionen:

1) 23 DVDs alles zusammen
2) 2 CDs ohne Porno-Material

Kann ich mir die DVDs mal ausleihen?

2 CDs ohne Porno-Material? Wozu macht man ein Internetbackup OHNE das Pornomaterial zu sichern?! DAS is mir echt schleierhaft... ^^
Mitglied: Darki89
Darki89 07.04.2008 um 09:25:57 Uhr
Goto Top
hab glaube irgentwo eine kopie an irgentwelchen höhlenwänden nähe frankfurt/main gesehen ;) die hat da sicher irgendeiner mal sicherheitshalber im quellcode abgebildet ;)
Mitglied: bloodshot
bloodshot 07.04.2008 um 13:24:57 Uhr
Goto Top
Keine sorge Yoshi_GP, ich hab das ganze WE im Internet gesaugt, wie'n Blöder.
Soviel kann da im inet nich mehr drin gewesen sein, was du noch formatieren hättest können.

Ansonsten, witziger Beitrag von dir,

Gruß, B.
Mitglied: Maik
Maik 07.04.2008 um 16:53:42 Uhr
Goto Top
hab glaube irgentwo eine kopie an
irgentwelchen höhlenwänden
nähe frankfurt/main gesehen ;) die hat
da sicher irgendeiner mal sicherheitshalber
im quellcode abgebildet ;)



Hm da muß ich gleich mal gucken gehen, wird wohl einer mit Windows NT (NeanderTal) gewesen sein^^

Manche haben ja noch bis vor ein paar Jahren damit gearbeitet und ihre Daten in Stein gemeißelt...


greets Maik
Mitglied: Nourmi
Nourmi 14.04.2008 um 09:12:58 Uhr
Goto Top
Hallo

oh das scheint mir wirklich ein größeres Problem zu sein. Aber ich glaube ich habe da eine Lösung, die alle Internet-User begeistern wird.

Grundsätzlich werden von mir regelmäßig / alle 4 Stunden / Datensicherungsdisketten erstellt. Das geht auch ganz gut so, weil ich nach 4 Stunden den Job dann beendet habe und erneut anfangen kann zu sichern.
Die normalen Festplattenlaufwerke - intern oder extern - sind dafür jedoch alle zu klein, ich habe deshalb noch meine alten 8" Disketten aktiviert. Die sind wirklich schön gross und da geht dann auch so allerhand drauf auf 1 Diskette.

Da ich ja jetzt nach deiner Löschung auch nicht mehr ins Internet komme, habe ich einfach mit dem Befehl restore all/internet/8"/backgood versucht alle Daten wieder herzustellen, jedoch dann die Fehlermeldung bekommen, daß backgood nicht mehr zur Verfügung steht. Ist eigentlich auch klar, weil das Programm ja auch im Internet als Shareware herunterzuladen war. Ist aber nicht wirklich schlimm, weil ich zur Not auch die Dateien über mein 3,5" Laufwerk zurückspeichern kann. Nur wie bekomme ich meine 8" Disketten in das kleinere Laufwerk rein ? Hat da jemand eine Idee ? Meine Frau meinte, ich solle doch einfach die 8" Disketten auf die passende Größe zurechtschneiden, aber dann würde ich ja die Hüllen regelrecht zerstören.

Wer kann mir da einen Tip geben ?

Nourmi

PS: Bitte die Verspätung zu entschuldigen, aber fand bei der Hektik so schnell nicht mehr meine Disketten
Mitglied: Biber
Biber 14.04.2008 um 09:23:46 Uhr
Goto Top
Moin Nourmi,

Nur wie bekomme ich meine 8" Disketten in das kleinere Laufwerk rein ?
Gib mal in eine Suchmaschine ein: "Datenkompression"....

... ach BullShit, sorry, geht ja nicht ohne Internet...

Na, vielleicht hat noch jemand anderes einen Tipp...

Viel Glück
Biber
Mitglied: trapper-tom
trapper-tom 14.04.2008 um 11:42:15 Uhr
Goto Top
Mahlzeit,

einfach beim BKA Deines Vetrauens anrufen und die bitten, das durch den Bundestrojaner erstellte Internetbackup wieder zurückzusichern face-big-smile

Gruß Trapper Tom
Mitglied: 8644
8644 14.04.2008 um 14:41:04 Uhr
Goto Top
Hi,

ich glaube, ich habe noch ein externes 8"-Laufwerk im Keller:

e1363c37230ae10ba1f2eab1e87af8e4-plattenspieler

Psycho
Mitglied: DORNI
DORNI 14.04.2008 um 18:21:17 Uhr
Goto Top
Seid froh das bei mir auf dem Server jeden Tag der Cronjob

dd if=/dev/internet of=/dev/null

läuft.

Ich war so frei und hab mal zurückgeschrieben

dd if=/dev/null of=/dev/internet

Ich hoffe es geht alles soweit.

face-wink
Mitglied: 7thmusic
7thmusic 15.04.2008 um 00:14:37 Uhr
Goto Top
Nur wie bekomme
ich meine 8" Disketten in das kleinere
Laufwerk rein ? Hat da jemand eine Idee ?


Tsss,
sage bloss Du hast von meinem Preisgekrönten
HARDWARE Packprogramm - auch genannt HardZIP -
noch nichts gehört...

Schäm Dich !

Viele Grüße
Jens
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 16.04.2008 um 12:08:55 Uhr
Goto Top
Du warst das also!

Dann wundere Dich nicht, wenn Du demnächst Post von meinen Kunden bekommst. Denen habe ich nämlich eine gesalzene Rechnung für die Reparatur "ihres" Internets geschrieben. Wenn Sie das hier mitbekommen wollen die das Geld sicher von Dir zurückhaben.
Mitglied: megacarsIT
megacarsIT 20.04.2008 um 22:16:25 Uhr
Goto Top
Macht ja nix...

Zu 80% liegt im Internet sowieso nur schrott ;)

Endlich macht jemand Frühlingsputz!
Mitglied: Cubic83
Cubic83 23.04.2008 um 20:23:36 Uhr
Goto Top
Mitglied: Entwickler
Entwickler 25.04.2008 um 14:05:16 Uhr
Goto Top
bei www.wierepariereichdasinternet.de findest sicher wichtige infos sollte das nicht funktionieren probiers mal unter
www.ichversuchsimmernoch.de
oder
www.undschonwiederwurdichverarscht.de
auch bei
www.schongarmamaglaubtdasnicht.de gibts infos

und wenn das alles wirklich alles nichts hilft

dann rufst bei bill gates an und erzählt ihm dein problem face-smile

lg
Mitglied: thekingofqueens
thekingofqueens 26.04.2008 um 14:33:47 Uhr
Goto Top
Ich komme seit heute morgen mit meinem V34 Modem nicht mehr ins Internet, ist das jetzt bei mir in der Strasse schon alles kaputt? Muss jetzt so einen neuartigen DSL??? Anschluss, den mein Onkel zwei Strassen weiter hat, nutzen. Dabei hab ich meinen Atari genau nach dieser Anleitung eingerichtet http://www.hrz.uni-dortmund.de/S1/html/ab-ins-netz/archiv/atari/modem/a ...
Mitglied: 25110
25110 28.04.2008 um 19:08:38 Uhr
Goto Top
hmm... Danke für den Hinweis. Mir dämmert jetzt, warum mein Akustikkoppler nicht mehr geht...
Mitglied: Rettungsheini
Rettungsheini 15.07.2008 um 10:21:09 Uhr
Goto Top
Du hasts gut,

ich bin heute in der Früh etwas verschlafen in die Firma gekommen. Dann wollte ich emails abrufen. NIX GEHT!

Aber da ich ja zum Fachpersonal der IT im Haus gehör habe ich den Fehler sofort gesucht und auch nach kurzer zeit gefunden.

Die Putzfrau hat rücksichtsloser weise unseren Flur gewischt.... NASS! Is ja wohl klar dass das nicht isolierte WLAN Kabel sofort einen Kurzschluss verursacht hat. Jetz hab ich es zum lüften auf die Dachterasse gehängt.

Nur blöd dass das Wetter heute teils kräftige Windböen mit sich bringt.

Ende von Lied: Das Kabel hats davon geweht.

Und dann sag noch einer MONTAGE sind ###e! ... xD
Mitglied: Natureshadow
Natureshadow 15.07.2008 um 11:15:51 Uhr
Goto Top
Nein - nein - nein - nein ... NEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNNNN ....

Danke für den Witz, aber wieso musstest du diesen Thread wieder ausgraben ??? Jetzt läuft mein Postfach doch wieder über *grummel* ...