thaenhusen
Goto Top

Avira Version 2012 und Nvidia Network Manager vertragen sich nicht!

Sind beide Programme installiert stürzt der RPC-Dienst ab und der Rechner startet neu

Moin.

Folgendes hilt, wenn der Rechner spinnt (getestet unter Win XP, soll auch unter Win7 funktionieren).

Den Rechner im abgesicherten Modus starten und das automatische herunterfahren mittels

shutdown -a 

über Start -> Ausführen (Win & R) abbrechen.

Dann die beiden Software-Produkte deinstallieren über die Systemsteuerung (dies schlägt zwar fehl, aber nach einem Neustart läuft der Rechner wieder).
Nun normal neustarten.

Hier nochmal die Software-Produkte deinstallieren und dann Avira 2012 installieren und den Nvidia Network Manager weglassen.

Ich hoffe das hilft dem ein oder anderen.

Schöne Grüße
MK

Content-Key: 174825

Url: https://administrator.de/contentid/174825

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock

Member: mrtux
mrtux Oct 17, 2011 at 22:12:47 (UTC)
Goto Top
Hi !

Hast Du das Problem mal an beide Hersteller gemeldet? Meist sind zumindest die Antivirenhersteller an solchen Konflikten interessiert. Ich habe in der Vergangenheit ebenfalls schon solche Konflikte entdeckt und an die Hersteller weitergeleitet, dort wurden die Probleme meist mit dem nächsten oder übernächsten Update behoben...

mrtux
Member: thaenhusen
thaenhusen Oct 18, 2011 at 09:41:26 (UTC)
Goto Top
Moin.

Ja klar. Avira habe ich kontaktiert.

Ich dachte nur so kann es vieleicht dem ein oder anderen Helfen bevor eine neue Version kommt. face-wink

Schöne Grüße
MK
Member: Dirmhirn
Dirmhirn Oct 21, 2011 at 21:37:04 (UTC)
Goto Top
Hi!
Ich hatte heute auch Probleme mit der Migration.
12er per SMC über die 10er auf die Clients - ohne Diallogfeld - nix da musste mich bei jedem Client anmelden und auf neustarten klicken. Bei einem ist der Timer scho abgelaufen, da konnt ich mich gar nimma abmelden. Bei einem anderen dann 2 mal neustarten bis es lief...
Hätte gehoft das update bringt endlich Vergesserungen!
Sg Dirm
Member: infowars
infowars Nov 11, 2011 at 11:18:46 (UTC)
Goto Top
Hm, habe hier auch einen Win7-Ultimate-64bit-Rechner mit Intel-CPU und Nvidia Network Manager, bei dem tritt das Problem nicht auf.
Bei welchen Boards / Chipsätzen ist das Problem denn aufgetreten ?
Member: thaenhusen
thaenhusen Nov 11, 2011 at 22:44:58 (UTC)
Goto Top
Moin.

Ich habe das mit zwei Asus-Boards. Von MSI habe ich mittlerweile auch gehört.

Gruß
MK