ankhmorpork
Goto Top

Barrierefreiheit: Verkehrsschilder werden endlich mit Blindenschrift versehen

Content-Key: 508513

Url: https://administrator.de/contentid/508513

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 25.10.2019 aktualisiert um 13:33:39 Uhr
Goto Top

Ich dachte das gäbs schon länger. Viele Schilder hier in der Gegend haben solche Dellen schon seit Jahrzehnten. Allerdings nicht so schön wohlgeordnet wie in dem Foto des verlinkten Artikels.

Habe mich schon gefragt, was für ein Analphabet diese Schilder beschriftet hat.

lks
Mitglied: AnkhMorpork
AnkhMorpork 25.10.2019 um 13:34:27 Uhr
Goto Top
Das war dann wohl der Azubi.
Mitglied: Dilbert-MD
Dilbert-MD 27.10.2019 um 17:43:38 Uhr
Goto Top
Zitat von @AnkhMorpork:

Das war dann wohl der Azubi.

Nein, die Gleichstellungsbeauftragte.

Schilder müssen nicht nur für Autos lesbar sein
https://assets.t3n.sc/news/wp-content/uploads/2019/07/selbstfahrende-aut ...
sondern auch für Menschen. Für ALLE Menschen.

Sprechende Verkehrsschilder sind ja in manchen Navis eingebaut. Die nerven aber.
Mitglied: magicteddy
magicteddy 30.10.2019 um 13:16:00 Uhr
Goto Top
Und demnächst gibt es dann gelbe Spiegelbinden mit schwarzen Punkten und weiße Stöcke mit Spiegelclips im KFZ-Zubehörhandel?

-teddy
Mitglied: em-pie
em-pie 30.10.2019 um 19:24:04 Uhr
Goto Top
Zitat von @magicteddy:

Und demnächst gibt es dann gelbe Spiegelbinden mit schwarzen Punkten [...]
Neee.. das wird über die Wimpel erledigt, die man in die Fesnterscheibe klemmt. Analog zu den ganzen Länderfahnen, wenn die Fussball EM/ WM hier zu Lande wieder aktiv ist...