Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Big Brother is Watching You

Mitglied: transocean

transocean (Level 3) - Jetzt verbinden

19.05.2019 um 12:15 Uhr, 520 Aufrufe, 2 Kommentare, 1 Danke

Moin,

die Datenkrake Google fischt Informationen über Einkäufe ab, die GMail Nutzer im Netz tätigen.

https://www.cnbc.com/2019/05/17/google-gmail-tracks-purchase-history-how ...

Gruß

Uwe
Mitglied: Deepsys
20.05.2019 um 10:19 Uhr
Und das wundert dich?

Das GMail alles scannt ist doch nichts Neues und das Google von den Daten lebt auch nicht.

Hier mal in Deutsch:
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Medienbericht-Google-zeichnet-pe ...
Bitte warten ..
Mitglied: the-buccaneer
23.05.2019 um 01:50 Uhr
Am allerschönsten fand ich allerdings diesen ZDNET-Kommentar des dortigen Chefredakteurs:

https://www.zdnet.de/88360525/gmail-aufregung-ueber-einkaufslisten/

Mein dort geposteter Kommentar mit der sachten Anfrage, was Google für sowas denn bezahlt und ob man nicht gleich konsequenterweise hauptberuflich Lobyyismus betreiben sollte, statt solcher peinlicher Hofberichterstattung, fiel allerdings der dortigen Zensur zum Opfer und blieb unsichtbar. (Wer mich kennt, weiss, dass ich nicht zu ausfälligen Formulierungen neige...)

Der Heise Artikel ist ja neutral.

Ich werde mein Google Konto nach deren IT-Service Werbedesaster wohl nun endgültig löschen. https://administrator.de/wissen/google-sperrt-anzeigen-kleiner-it-dienst ...
ist nur ein Tropfen, aber irgendwann läuft so ein Fass halt mal über...

LG
Buc
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenschutz

"Big Five" fordern konzertiert Aufweichung von Verschlüsselung für staatliche Kontrollen

Information von the-buccaneerDatenschutz6 Kommentare

Und wenn ihrs nicht freiwillig macht, dann zwingen wir euch per Gesetz Der Kampf wird noch lange dauern :-( ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Windows 10: Netzwerk zeigt Fehler 0x80070035
Tipp von anteNope vor 1 StundeWindows 105 Kommentare

Moin zusammen, ich hatte gerade mal wieder das Vergnügen mit dem obigen Fehler. Unter Borns Blog ist das beschreiben: ...

Windows 10

Bug: Windows 10 Enterprise LTSC erhält Funktionsupdate angeboten

Information von kgborn vor 19 StundenWindows 104 Kommentare

Der Fehler ist mittlerweile zwar korrigiert, aber ich denke, ich stelle die Info doch mal hier für Leute ein, ...

Viren und Trojaner

Entschlüsselungs-Tool für aktuelle GandCrab-Version verfügbar

Information von MrCount vor 23 StundenViren und Trojaner

Für alle Betroffenen gibt es offenbar ein Tool zur Entschlüsselung. Dann wird wohl die nächste version von GandCrap nicht ...

LAN, WAN, Wireless
Sophos RED50 stürzt ab und ist danach tot
Information von Ex0r2k16 vor 4 TagenLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hey, nach meinem Thread bin ich durch Zufall auf das hier gestoßen: Also wenn ihr UTMs und RED50's im ...

Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Gefahr - Risiko zwischen doc xls und docx xlsx
Frage von Asker06Viren und Trojaner33 Kommentare

Guten Tag, ich wollte wissen ob die .doc und .xls datein viel gefährlicher sind als .docx und .xlsx?? Ich ...

Sicherheit
Wie sichert (verschlüsselt) ihr eure Passwörter ?
gelöst Frage von decehakanSicherheit20 Kommentare

Hallo Admins, Mittlerweile hat man für jeden Dienst seine Zugangsdaten, sei es Amazon, Bank, FB, etc , vor allem ...

Windows Netzwerk
Standardgateway bei Clients mit statischer IP Adresse ändern
Frage von sammy65Windows Netzwerk17 Kommentare

Hallo miteinander, Wie kann ich über eine GPO die Standardgateway an meinen Clients ändern? Ich habe das versucht?: Es ...

Netzwerkmanagement
VLAN zwischen HP Switchen
gelöst Frage von SykoNFNetzwerkmanagement15 Kommentare

Moin Moin, ich versuche eine ganz einfachen Aufbau von VLAN zu erreichen. Ich habe zwei Switche, HP 1920-48G und ...