Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bitlocker nutzt in Zukunft die eigene Verschlüsselung

Mitglied: sabines

sabines (Level 3) - Jetzt verbinden

01.10.2019 um 08:08 Uhr, 775 Aufrufe, 7 Kommentare

Weil es immer wieder mal Ungereimtheiten bei der Nutzung der Hardware Verschlüsselungsfunktionen , insbesondere bei SSD, gegeben hat, nutzt Bitlocker diese in Zukunft nicht mehr.
Das gilt nur für neu verschlüsselte Hardware.

Näheres hier:
https://www.heise.de/security/meldung/Windows-Sicherheit-Bitlocker-verme ...
Mitglied: Henere
01.10.2019 um 08:26 Uhr
Moin. Bleibt die Frage wem man mehr traut. Den Amis oder den Asiaten ....

Just my 5 cents
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
01.10.2019 um 10:14 Uhr
Ändert fast nichts, da man die HW-Verschlüsselung auch vorher nicht ohne Weiteres bekommen hat. Man musste die Platte schon manuell darauf vorbereiten.
Bitte warten ..
Mitglied: Stefan007
05.10.2019 um 10:10 Uhr
Moin.

ich frage mich ja, wie das mit der Datenwiederherstellung/Datenrettung bei den Bitlocker-Datenträgern funktionieren soll/kann. Hast du das noch weitere Infos zu?

Gruß,


Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
05.10.2019 um 12:43 Uhr
Stefan, deine Frage hat ja nichts mit der Info von Sabines zu tun, oder?
Stell doch hier im Forum eine eigene Frage und sag konkret, was Du nicht verstehst, bzw. wie dur für gewöhnlich bei der Datenwiederherstellung/Datenrettung vorgehst und wie Bitlocker dabei stört.
Bitte warten ..
Mitglied: Stefan007
05.10.2019 um 19:01 Uhr
Lieber DWW,

es war tatsächlich nur eine Interessensfrage.

Gruß,
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
05.10.2019 um 19:04 Uhr
Ja, ich ich meine es auch nicht böse, falls es so rüber gekommen sein sollte. Wenn du also genauer beschreibst, um was es geht, kann ich dir sicherlich helfen. Aber besser wäre eine eigene Frage.
Bitte warten ..
Mitglied: UweGri
11.10.2019 um 23:26 Uhr
Zu BL gibt es weltweit keine wirklichen Hinweise, dass es "schwach" wäre, 256 Bit vorausgesetzt. Hardware ist so eine Sache, da es da unmöglich ist, Hintertüren zu erkennen. Kann ja keiner den Chip aufsägen (im Labor wurde das versucht). Es kann sein, das die NSA einen Key hat, nur das sich die NSA halt nur für bestimmte Dinge interessiert. Und solch Key kann auch nicht im Tagesgeschäft eingesetzt werden, das käme raus. Für Deutsche Dienste dürfte BL nicht zu überwinden sein. Wenn dann noch EFS genutzt wird (auch da gibt es seit Beginn an keine bekannte Problematik), dürfte aus die Maus sein.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Off Topic

Zurück in de Zukunft: Am 21. Oktober 2015 ist Marty McFly in der Zukunft angekommen

Information von FrankOff Topic2 Kommentare

Heute ist der 21. Oktober 2015 - das ist genau der Tag, der vor 26 Jahren Ziel von Marty ...

Sicherheit

Software auf vielen Routern nutzt etablierte Sicherheitsmechanismen nicht

Information von Penny.CilinSicherheit

Auf Heise wurde folgender Artikel veröffentlicht: Software auf vielen Routern nutzt etablierte Sicherheitsmechanismen nicht Ich finde das schon recht ...

Internet

Irgendjemand, der die 1.1.1.1 von Cloudflare als DNS-Server nutzt?

Information von LordGurkeInternet1 Kommentar

Na? Irgendjemand hier? Falls es gestern (29.05.) gegen 10:10 Uhr etwas ruckelig lief liegt das daran, dass ein chinesisches ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic
Noch mehr was ich nicht brauche
Information von brammer vor 2 TagenOff Topic6 Kommentare

Hallo, WOFÜR? WARUM? brammer

Windows Server

Windows Server 2016 Suche nicht funktioniert ist ausgegraut Windows Server 2016 Search not work

Erfahrungsbericht von Wano347 vor 3 TagenWindows Server

Hallo Leute, wir haben vor kurzem ein Problem gehabt: Windows Server 2016 frisch installiert. Nach Checkliste konfiguriert (sieht vor ...

Microsoft Office

Microsoft geht nun rechtlich gegen Lizengo vor - Billig Software

Information von takvorian vor 3 TagenMicrosoft Office9 Kommentare

Hallo zusammen, eben auf CRN gefunden, weis nicht ob das schon wer gepostet hat Microsoft verklagt Lizengo Gruß Tak

Firewall
Übernahme von SOPHOS durch Thoma Bravo
Information von Dilbert-MD vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Kam die Tage per Newsletter: Zitat: " Das Sophos Board of Directors hat gestern bekanntgegeben, dass die Private-Equity-Investment-Firma Thoma ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Macht es schon Sinn IPv6 Adressen einzusetzen ?
Frage von mario89Router & Routing11 Kommentare

Hallo Leute, bitte entschuldigt die vielleicht blöde frage, aber ich wollte gerne mal hören, ob im Professionellen Umfeld IPv6 ...

Batch & Shell
Batch - Datei über das Kontextmenü (Senden an) des Windows Explorer umbenennen
gelöst Frage von AlfornoBatch & Shell10 Kommentare

Hallo, ich möchte eine beliebige Word Datei mittels Batch umbenennen. Als Ergebnis soll der neue Dateiname das Änderungsdatum sowie ...

Switche und Hubs
Zwei VLANs über Trunks über zwei Layer3-Switche per Glasfaser verbinden
Frage von FreundlicherSwitche und Hubs9 Kommentare

Hi, leider habe ich weder in der Berufsschule aufgepasst, noch in der Ausbildung das Thema praktisch behandelt (kleiner Betrieb). ...

Batch & Shell
Batch variable in nächste batch mitnehmen
Frage von BytexxBatch & Shell8 Kommentare

Hallo ich möchte ein kleines .bat programm schreiben und habe eine frage. wie kann ich ein installations pfad herrausfinden ...