frank
Goto Top

Burger King zeigt mit Hilfe des Whoppers was die Aufhebung der Netzneutralität bedeutet

Da die meisten US-Bürger nichts mit dem Begriff Netzneutralität anfangen können, starten die ersten US-Firmen eine Art Aufklärung. In dem folgenden Video zeigt "Burger King" den Menschen, was die Aufhebung der Netzneutralität durch die FCC in einem ihrer Restaurants bedeutet. Schaut es euch an, danach hat es auch der durchschnittliche US-Bürger verstanden face-smile


Gruß
Frank

Content-Key: 362243

Url: https://administrator.de/contentid/362243

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: magicteddy
magicteddy Jan 24, 2018 updated at 20:22:39 (UTC)
Goto Top
Strike face-devilish

Jetzt fehlt nur noch eine Superbowl Übertragung mit 4 FpM (Frames per Minute)!

-teddy
Member: BassFishFox
BassFishFox Jan 24, 2018 updated at 21:03:21 (UTC)
Goto Top
Achwas. Das wuerden die natuerlich nie tun. face-wink
Eher gibt es die Uebertragung mit 30 Minuten Zeitverzug fuer Nicht-NFL-Channel-Bucher und/oder extra Werbung vor jedem TouchDown. Obwohl, die Werbung ist ja auch nicht zu verachten face-wink Sprich genau so wie BK es versucht zu erklaeren.

Im Endeffekt kann sich der Endverbraucher eh nicht wehren, da es in vielen Gegenden nur einen Internet-Provider gibt wo das schnelle Internet (mehr wie 10 MBit Down) aus der "Dose" kommt. Wenn Du Glueck hast sind es zwei, Comcast und ATT. Und rate mal wen die sponsort haben letztes Jahr. Google, Hotwire und irgendwelche Stadtwerke lasse ich aussen vor. Wer in deren Gebieten sitzt hat wirklich Glueck, muss aber dann z.B. NFL dazu buchen. LTE ist fein, schoen ausgebaut, aber wahnsinnig teuer. Im Moment wohl $70 monatlich beim rosa Riesen fuer einen Anschluss, andere bieten fuer $40 aber nur wenn Du 4 Anschluesse und Telefone von denen nimmst usw. Achja, Steuer dazu und andere Abgaben (abhaengig von Bezirk/Staat) kommen noch dazu. Ok. Du hast unlimited Data, aber nur bis 1, 2, 4 oder 12 GB je nach Anbieter.

Das was die FCC verbrochen hat (unter dem von zufaellig von Verizon, einem mit Comcast zusammengehenden Mobilfunkprovider, frueher bezahlten Mitarbeiter Ajit Pai) wird den Wettbewerb nicht ankurbeln, eher komplett verzerren.

Wie ueberall halt, die Kohle und nur die zaehlt.

BFF
Member: brammer
brammer Jan 24, 2018 at 21:43:48 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Na klar.... wenn es ums Essen geht....

Guter Clip...

Brammer
Member: Dilbert-MD
Dilbert-MD Jan 24, 2018 at 21:50:16 (UTC)
Goto Top
oder geofencing lokal:

Spielt Deine Heimmannschaft kostet die Übertragung in Deiner Heimat extra. Spiele anderer Mannschaften sind kostenlos.

Hm, erinnert mich irgendwie an den MDR,

Gruß
Holger
Member: StefanKittel
StefanKittel Jan 24, 2018 at 23:51:04 (UTC)
Goto Top
Hier der Link zur Petition
Http://change.org/savethenet
Member: departure69
departure69 Jan 25, 2018 updated at 09:15:51 (UTC)
Goto Top
Ich lach' mich grad' schlapp. "MBPS"= Making Burgers Per Second

Genial.

@Frank:

Und Dein trockener Humor ist auch köstlich:

Schaut es euch an, danach hat es auch der durchschnittliche US-Bürger verstanden

Ein geradezu sanfter Hinweis auf die Doofheit der Amis. Zumindest rechne ich hier in Nordwesteuropa mit deutlich mehr Treffern, wenn Leute auf der Straße auf das Thema Netzneutralität angesprochen werden.


Viele Grüße

von

departure69
Member: Radioflyer
Radioflyer Jan 25, 2018, updated at Jan 26, 2018 at 06:13:50 (UTC)
Goto Top
Moin Frank,

sehr geil face-smile Amis und ihr Fresschen...

Ich wünsche mir die "Texas Version", da werden dann die Knarren gezogen, wetten?

Cheerz, RF
Member: Gahmuret
Gahmuret Jan 25, 2018 at 09:04:24 (UTC)
Goto Top
Top Video

PS: FpM...sind das Fritten pro Minute? face-smile
Mitglied: 134723
134723 Jan 25, 2018 at 11:46:17 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Gahmuret:

PS: FpM...sind das Fritten pro Minute? face-smile

In Amerika ist es gängig Fritten in FPS (Fritten pro Sekunde) zu messen.
So 60 Fritten sind kein Thema bei aktuellen Friteusen!
Member: magicteddy
magicteddy Jan 25, 2018 updated at 21:00:05 (UTC)
Goto Top
Moin,

ich habe da eine Idee, mal ne Friteuse für Männer:
Friteuse für Männer

-teddy
Member: the-buccaneer
the-buccaneer Jan 26, 2018 updated at 22:33:38 (UTC)
Goto Top
Danke für das Video! Mal wieder gut gelacht.

Ist eigentlich jemandem aufgefallen, dass das heute schon häufig so gehandhabt wird und zwar ohne, dass sich jemand aufregt? Hätte der "Fast-Lane-Burger" nicht $ 26.- sondern nur das doppelte gekostet oder eine "Whopper-Prime"-Mitgliedschaft für $39.- mtl. würde wieder zu normalem Service führen... ich wette, die Leute würden das fressen... (sic!)

Bin ich der einzige, dem aufgefallen ist, dass Sendungen bei Amazon vor einigen Jahren auch ohne "Prime" meist noch am selben Tag in den Versand gingen? Heute wartet man erstmal 24h bevor der Lagerroboter sich in Bewegung setzt, wenn man nicht extra zahlt.

Auf dem Zustellweg kann ich ganz selbstverständlich für nen Extra-Obulus bevorzugt werden.
Der ICE ist teurer als die Bummelbahn. (Das war bei der Bahn nicht immer so!) Beim Arzt bekomme ich schneller einen Termin, wenn ich das 2,5-fache bezahle. undsoweiterundsofort.
Wir sind so sehr an das Grundprinzip der Ungleichbehandlung durch finanziellen Status gewöhnt, dass uns das normalerweise gar nicht mehr auffällt.

Vorschlag meinerseits: Die schwarze Plakette.
Ab einem KFZ-Gesamtgewicht von 2 Tonnen und einer Leistung von 200 PS kann man für nur 10.000 Euro jährlich ausschliesslich die linke Spur auf Autobahnen befahren. An jeder Baustelle gibt es eine schwarze Spur, die schneller ist und in den Innenstädten gibt es (dann endlich legal!) die Erlaubnis auf Gehwegen, Zebrastreifen und Behindertenparkplätzen zu parken....

Oder nein: Besser: Die Hersteller erhalten die Möglichkeit, gegen einen entsprechenden Betrag ihre Fahrzeuge mit der schwarzen Plakette auszustatten. Dann können die Verbraucher ja wieder "frei" entscheiden, ob sie als Roadrunner oder Gary unterwegs sein wollen. Und die Kosten trägt ja die Industrie. Supi!

Wichtig ist nur, dass die Ressource im Zweifel künstlich verknappt wird und die Hersteller mit dem Verkauf der Zusatzleistung mehr verdienen, als sie ausgeben. (siehe auch: "Nestle, Wasser, Afrika")

Man könnte auch ausbauen, so dass alle gleich schnell fahren (surfen) können, aber...

Vor dem Hintergrund verstehe ich den schleppenden Netzausbau auch wieder besser. Man denkt immer, die sind nur unfähig, dabei werden häufig nur die wahren Ziele nicht kommuniziert und das lässt die Politik dann blöde aussehen... Beispiele dafür gäbe es genug...
Aber ich bin ja kein Verschwörungstheoretiker... face-wink

Buc (der jetzt ganz schnell nochmal unterschreibt)
Member: vanTast
vanTast Jan 29, 2018 at 10:51:38 (UTC)
Goto Top
Danke. Da macht der Montagmorgen doch gleich mal Spass.
Aber das ist überall der Trend: Es ist ja nicht so das man nicht bedient wird (ob nun mit Ware oder Datenstrom), aber schnell geht´s eben nur für die die extra zahlen.

Gruss vanTast