Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Kommentar vom Moderator Biber am 02.11.2009 um 09:34:32 Uhr
Ich hasse Montage.
Und noch was: Es heißt ausgeschrieben Checkdisk!
Ist regional unterschiedlich. Die Dortmunder Kidz nennen es Crackdisk, die Hamburger Flexdisk, in Bremen ist es natürlich Becksdisk.
In Niedersachsen heißt es Drecksdisk. Und die Schotten nennen es Haggis.
Morgen ist Dienstag. Gottseidank.

Per cmd Festplatte auf Fehler Prüfen und Reparieren

Mitglied: 75032

75032 (Level 1)

01.11.2009, aktualisiert 02.11.2009, 48199 Aufrufe, 11 Kommentare

Also ich hätt da was nützliches...

Wenn ihr irgendwelche Fehler auf nem Datenträger habt dann macht ihr am besten folgendes:

Start--->Ausführen--->cmd Dort schreibt ihr chkdsk "Leerzeichen" Dann den Laufwerksbuchstaben z.B. C) dahinter einen : "Leerzeichen" und /R

Noch was: je nach Größe des Datenträgers kann es sehr lang dauern.
Es ist gut für z.B. Externe Festplatten geeignet.
Mitglied: DerWoWusste
01.11.2009 um 23:08 Uhr
Woow. Aus welchen Insiderkreisen ist denn der Tipp durchgesickert???
Bitte warten ..
Mitglied: 75032
01.11.2009 um 23:13 Uhr
Nein keine Insiderkreise...ich hab da mal nen bissel mit cmd rumgespielt und hab mir gedacht des könnte für andere nüzlich sein.
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
02.11.2009 um 09:02 Uhr
Zitat von 75032:
Nein keine Insiderkreise...ich hab da mal nen bissel mit cmd rumgespielt und hab mir gedacht des könnte für andere nüzlich sein.

Servus Schelli,

ganz im Ernst - Schäggdisk - sollten die meisten kennen und Schäggdisk eignet sich nicht wirklich für externe (USB) Platten.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 75032
02.11.2009 um 11:12 Uhr
Hey das is doch völlig egal oder?? Und es eignet sich nur für externe Festplatten, denn wenn du z.B. die Sys Partition angiebst musst du den PC neustarten und kannst wärend der Prüfung nichts am Rechner machen. Und wie schon gesagt es kann ewig dauern!
Bei externen aber kann man wärend dessen weiterarbeiten.
Und noch was: Es heißt ausgeschrieben Checkdisk!
Bitte warten ..
Mitglied: octoronny
02.11.2009 um 15:03 Uhr
Checkdisk gab es schon unter DOS. Dein Tipp ist so alt wie mein ATARI STE
Bitte warten ..
Mitglied: CeMeNt
03.11.2009 um 09:55 Uhr
in Bremen ist es natürlich Becksdisk.
Sorry, in Bremen heißt es immer noch Beckskist
In Hamburg wird daraus allerdings dann Becksmist
Bitte warten ..
Mitglied: jhinrichs
03.11.2009 um 13:32 Uhr
@75032
Um es deutlicher zu sagen:
Dein Tipp hat etwa die Qualität von:
Hey Leute, ich habe da neulich etwas Cooles gefunden! Wenn Ihr Euch in der cmd den Inhalt eines Verzeichnisses anzeigen lassen möchtet, dann tippt Ihr: dir <Pfad zum verzeichnis>

Das ist sogar für externe und interne Festplatten geeignet!
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
03.11.2009 um 14:02 Uhr
<OT>
Zitat von CeMeNt:
> in Bremen ist es natürlich Becksdisk.
Sorry, in Bremen heißt es immer noch Beckskist
In Hamburg wird daraus allerdings dann Becksmist
Viele Bremer sind in Hamburg schon zu Weintrinkern bekehrt worden...*anmerk

P.S. irgendwie hab ich das Gefühl, dieser Tipp wird irgendwann den Bereich wechseln...
</OT>
Bitte warten ..
Mitglied: CeMeNt
03.11.2009 um 14:17 Uhr
Boa ey, ich hab grad noch was mega-geiles rausgefunden!
Wenn Du mal nicht weißt, was man alles mit cmd machen kann, dann brauchst Du nur <Befehl> und dann "/?" eingeben!
Mann, ich hab echt gestaunt, was man da alles findet!

P.S. irgendwie hab ich das Gefühl, dieser Tipp wird irgendwann den Bereich wechseln...
Ich finde auch, dass das langsam in die "beliebteste" Rubrik verschoben werden sollte...



@Schelli:
Nimms nicht so ernst!
Denk Dir nächstes mal einfach einen Tipp aus, der seinen Namen auch verdient hat.
Bitte bedenke, dass in diesem Forum das Niveau "etwas" höher anzusetzen ist als in sonstigen hoch-gebildeten Foren...
Bitte warten ..
Mitglied: DrAlcome
04.11.2009 um 11:14 Uhr
Zitat von CeMeNt:
@Schelli:
Nimms nicht so ernst!
Denk Dir nächstes mal einfach einen Tipp aus, der seinen Namen
auch verdient hat.
Bitte bedenke, dass in diesem Forum das Niveau "etwas"
höher anzusetzen ist als in sonstigen
hoch-gebildeten Foren...

Ein wahres Wörd! Es heißt ja auch "administrator.de" und nicht "typdersichbisschenmitcomputernauskennt.de"
Bitte warten ..
Mitglied: 75032
05.11.2009 um 00:12 Uhr
OK OK ich habs kapiert!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Umlaute in cmd-Datei darstellen
Tipp von frankenfrankBatch & Shell15 Kommentare

Umlaute lassen sich mit cmd sehr einfach darstellen. Es ist keine Konvertierung oder ein drittres Programm nötig. Der folgende ...

Windows Update

WSUS Sync schlägt plötzlich fehl

Tipp von NixVerstehenWindows Update1 Kommentar

Hallo zusammen, falls jemand plötzlich auf seinem WSUS fehlgeschlagene Syncs (sowohl geplant als auch manuell) entdeckt, dann könnte das ...

Batch & Shell

Hab da mal was programmiert. (CMD-Ergänzung)

Tipp von PedantBatch & Shell9 Kommentare

Hallo Liebe Kollegen, hier mal etwas "Eigenwerbung" (Freeware) In letzter Zeit habe ich ein Tool, dass ich für mich ...

Router & Routing

PfSense Installation von USB-CD-Laufwerk schlägt fehl

Tipp von the-buccaneerRouter & Routing11 Kommentare

Da ich es selber immer wieder vergesse: Wenn die PfSense bei der Installation von einem externen CD-ROM Laufwerk abbricht ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update
MS SQL Server Updates
Information von sabines vor 7 StundenWindows Update

Für 2012, 2014 und 2016 sind seit Dienstag wichtige Sicherheitsupdates verfügar, die eine remote, leicht auszunutzende Lücke im Reporting ...

Microsoft Office

Microsoft warnt: Office 365 am 29. Februar leider nicht nutzbar

Information von Lochkartenstanzer vor 20 StundenMicrosoft Office7 Kommentare

Moin, Wie die Überschrift schon sagt, gibt es offensichtlicham 29. februar ein Problem: Microsoft warnt: Office 365 am 29. ...

Netzwerkmanagement
Siemens Switche initial konfigurieren
Tipp von brammer vor 1 TagNetzwerkmanagement2 Kommentare

Hallo, Bisher gab es für Siemens Switche die Möglichkeit die initiale Konfiguration über den Simatic Manager oder das Primary ...

Virtualisierung

VEEAM Instant VM Recovery Datenverlust möglich

Information von sabines vor 2 TagenVirtualisierung

Wer instant VM Recovery unter Veeam nutzt, sollte seine Installation überprüfen. In manchen Fällen könnte es zu Datenverlust kommen, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Active Directory: Fehler beim Re-Promoten eines Servers
Frage von jordelWindows Server38 Kommentare

Hallo zusammen, Wir hatten einige Replikationsprobleme, weshalb ich gestern Nacht einen Domain Controller erst demoten und danach wieder promoten ...

PHP
Dynamisches Array erstellen in PHP
Frage von Xaero1982PHP20 Kommentare

Moin Zusammen, ich bräuchte mal einen Geistesblitz. Ich habe ganz viele Daten in einer MongoDb. Ich möchte diese Daten ...

Microsoft Office
Welches MS Office Lizensmodell für 7 Arbeitsplätze in kleinen Unternehmen
Frage von harbyadmMicrosoft Office20 Kommentare

Hallo, Ich frage Euch welches Lizensmodell das günstigste ist.? ich benötige für z.Zeit 7 ARBEITSPLÄTZE , alles Windows 8-10, ...

Windows 8
Die digitale Signatur dieser Datei kann nicht überprüft werden
Frage von LochkartenstanzerWindows 817 Kommentare

Moin, Seit gestern ärgere ich mich mit einem verkorksten Windows 8 herum. Bei vielen EXE-Dateien starten will, kommt die ...