lochkartenstanzer
Goto Top

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

Hi Kollegen,

Wollte heute einen Samsung S2 auf einen aktuelleren Stand bringen (CM13 /Android 6.0). Leider kam beimAufruf von http://download.cyanogenmod.org immer

Over Quota

This application is temporarily over its serving quota. Please try again later. 

Das geht nach einer google-Suche zu urteilen schon eine ganze Weile so, so daß man vermutlich weig warten müßte, um an die Dateien zu kommen.

Als alternative Downloadquelle habe ich dann http://cyanogenmod.altervista.org/ gefunden.

ich hoffe, das hilft dem ein oder anderen.

lks

Content-Key: 333452

Url: https://administrator.de/contentid/333452

Printed on: April 24, 2024 at 08:04 o'clock

Member: michi1983
michi1983 Mar 28, 2017 updated at 17:50:28 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das kommt daher, dass es CyanogenMod (als Name) nicht mehr gibt.

Die führen das jetzt unter LineageOS (LOS) weiter.

Gruß
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Mar 28, 2017 at 17:55:06 (UTC)
Goto Top
Das hilft einem aber nicht, wenn man die "alte" version braucht. Lineage ist für meinen Zweck zu neu.

lks
Member: BassFishFox
BassFishFox Mar 29, 2017 updated at 10:20:56 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Mit etwas Glueck zieht ja das Samsung S2 vielleicht noch hier ein.

https://www.cmxlog.com/13/

Ich persoenlich glaube nicht daran, da die Entwickler sich wohl voll auf LOS 14.1 fuer das S2 konzentrieren.

Die Moeglichkeit das Dein S2 testweise die LOS 14.1 bekommt besteht nicht?

BFF
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Mar 29, 2017 at 10:27:23 (UTC)
Goto Top
Zitat von @BassFishFox:

Die Moeglichkeit das Dein S2 testweise die LOS 14.1 bekommt besteht nicht?

Ich könnte das Ding genauso auf LOS updaten, aber da das nicht mein Gerät ist und der User Android 6 haben will, bekommt her halt CGM 13. Er hat noch ein S5 das mti Android 6.0.1 läuft und er will, daß es gleich funktioniert.

lks

PS: Ich köntne natürlich beide Geräte mit LOS beglücken, aber das will er nicht.
Member: BassFishFox
BassFishFox Mar 29, 2017 at 11:00:10 (UTC)
Goto Top
Dann soll es halt so sein. face-wink

BFF
Member: ente
ente Apr 06, 2017 updated at 08:36:14 (UTC)
Goto Top
Ich habe es so bei uns in der Familie gemacht, das S2 von Sohnemann und das S3 mini von Tochter laufen mit Android 7.1.1 LOS14.1, mein altes S5 habe ich auch auf den gleichen Software-Level gehoben ... beim S2 und S5 laufen Folgeupdates über den integrierten Update-Assistenten.
TWRP3.1.0.0 ist natürlich auf beiden drauf, das S3 mini ist ja erst bei TWRP3.0.2.1

Zum Thema 6.0.1 ... wenn das S2 geflasht (CM oder LOS) ist und das S5 mit dem originale S5-6.0.1 daherkommt, sieht das vollkommen anders aus ... und die Bedienung ist auch bissel anders, wenn dagegen auf beiden LOS14.1 drauf ist, ist es identisch, bis auf den Geschwindigkeitsunterschied ... das S2 ist schon bissel träger, aber das S5 rennt richtig.

Herzliche Grüße

Heiko