lochkartenstanzer
Goto Top

Dobby seit 25.11.2017 abgemeldet

Moin,

Mir ist gerade aufgefallen, daß der langjährige Level 5-User Dobby sich abgemeldet hat.

Schade, Er hatte immer mal wieder Tipps zu interessanter Netzwerhardware. Alles gute für Deinen weiteren Weg, falls Du noch mitliest.

lks

Content-Key: 360229

Url: https://administrator.de/contentid/360229

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: KMUlife
KMUlife Jan 08, 2018 at 07:53:34 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Lochkartenstanzer:

Moin,

Mir ist gerade aufgefallen, daß der langjährige Level 5-User Dobby sich abgemeldet hat.
Vielleicht macht er gerade den "Helfersyndrom-Entzug" durch...? face-wink

Schade, Er hatte immer mal wieder Tipps zu interessanter Netzwerhardware. Alles gute für Deinen weiteren Weg, falls Du noch mitliest.
Yep der Typ hat extrem viel Wissen auf dem Kasten.
Alles gute auch von mir!
KMUlife
Member: em-pie
em-pie Jan 08, 2018 updated at 09:14:50 (UTC)
Goto Top
Moin,

das ist mir vor 3 Tagen auch per Zufall aufgefallen.
Und als ich das dann gesehen habe, ist mir bewusst aufgefallen, dass man auch schon länger nichts mehr hörte face-confused

Schade, denn in der Tat hatte er immer sehr gute Ideen/ Lösungen mit entsprechendem Background nennen können.
Insbesondere auch mal andere Netzwerkhardware genannt als immer "nur" Cisco und Brocade.

Zitat von @KMUlife:
Zitat von @Lochkartenstanzer:
Alles gute für Deinen weiteren Weg, falls Du noch mitliest.
Alles gute auch von mir!

Schließe ich mich uneingeschränkt an.

Gruß
em-pie
Member: Frank
Frank Jan 08, 2018 at 09:57:23 (UTC)
Goto Top
Ja, das ist wirklich Schade. Er hatte leider keine Zeit mehr für die Seite, aber sollte es ihm irgendwann langweilig werden, hat er jederzeit die Möglichkeit seinen Account wieder zu aktivieren face-smile

Gruß
Frank
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Jan 08, 2018 at 10:42:03 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Schade. Wie heißt es in den Fantasyromanen immer:

Die Reihen lichten sich. face-sad

Schade ein weiteres langjähriges Mitglied, welches derzeit nicht mehr unter uns (im Forum weilt).
Aber haben sich im letzten Jahr nicht auch schon weitere langjährige Mitglieder abgemeldet?

Alles Gute für Dobby auf seinem weiteren Lebensweg. In der Hoffnung, daß er sich eines Tages wieder melden wird.

Gruss Penny
Member: orcape
orcape Jan 08, 2018 at 11:24:55 (UTC)
Goto Top
Hi Leute,
ich finde auch das es schade ist. Dobby hat doch recht viel Wissen eingebracht.
Aber so ist das eben, die Dinge ändern sich und wenn die freie Zeit zu knapp wird oder andere Dinge Vorrang haben, dann muss man Prioritäten setzen.
Ich wünsche Ihm alles Gute für die Zukunft.
Gruss orcape
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jan 08, 2018 at 11:38:56 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Frank:

Ja, das ist wirklich Schade. Er hatte leider keine Zeit mehr für die Seite, aber sollte es ihm irgendwann langweilig werden, hat er jederzeit die Möglichkeit seinen Account wieder zu aktivieren face-smile


Hast Du ihm eine Socke geschenkt? face-smile

lks
Member: canlot
canlot Jan 11, 2018 at 15:49:41 (UTC)
Goto Top
Das habe ich schon lange bemerkt.

Siehe hier: Mass angefertigte 19" - 1U - Gehäuse - für Alix, APU, PBX oder zusätzliche Netzwerkswitche

Das geschah ungefähr nachdem er von aqui auf die Finger bekommen hat, weil er eine technisch nicht korrekte Antwort wegen Link Aggregation gegeben hat.

Ich finde den Umgangston hier etwas schade.

Der Vogel Specht(Bitcoin) ist auch gegangen, da tut es mir nicht leid :D :D
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jan 11, 2018 at 16:27:38 (UTC)
Goto Top
Zitat von @canlot:

Das habe ich schon lange bemerkt.

Siehe hier: Mass angefertigte 19" - 1U - Gehäuse - für Alix, APU, PBX oder zusätzliche Netzwerkswitche

Das geschah ungefähr nachdem er von aqui auf die Finger bekommen hat, weil er eine technisch nicht korrekte Antwort wegen Link Aggregation gegeben hat.

Das ist aber kein Grund deswegen zu gehen. Dobby ist lange genug dabei gewesen, daß er sowas aushalten kann. Auch ich habe mich sowohl mit aqui als auch mit dobby schon "gestritten" und manchmal lerne ich sogar was dabei. face-smile

Ich finde den Umgangston hier etwas schade.

Wieso, wir halten hier mit der Wahrheit nciht hinter dem berg. Und Kindergarten, wo man nur mit Wattebäuschen wirft ist das hier auch nicht. Solange man die leute nicht persönlich niedermacht, sondern nur sachlich kritisiert ist das imho o.k. Nur manche Leute nehmen es als persönlichen Angriff wahr, wenn man sie sachlich korrigiert.

Der Vogel Specht(Bitcoin) ist auch gegangen, da tut es mir nicht leid :D :D

Das ging an mir vorbei.

lks
Member: canlot
canlot Jan 11, 2018 at 16:47:00 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Lochkartenstanzer:

Zitat von @canlot:

Das habe ich schon lange bemerkt.

Siehe hier: Mass angefertigte 19" - 1U - Gehäuse - für Alix, APU, PBX oder zusätzliche Netzwerkswitche

Das geschah ungefähr nachdem er von aqui auf die Finger bekommen hat, weil er eine technisch nicht korrekte Antwort wegen Link Aggregation gegeben hat.

Das ist aber kein Grund deswegen zu gehen. Dobby ist lange genug dabei gewesen, daß er sowas aushalten kann. Auch ich habe mich sowohl mit aqui als auch mit dobby schon "gestritten" und manchmal lerne ich sogar was dabei. face-smile

Kann ja sein, aber wenn man zu oft ein auf den Deckel bekommt, hat man irgendwann auch kein Bock mehr.

Ich finde den Umgangston hier etwas schade.

Wieso, wir halten hier mit der Wahrheit nciht hinter dem berg. Und Kindergarten, wo man nur mit Wattebäuschen wirft ist das hier auch nicht. Solange man die leute nicht persönlich niedermacht, sondern nur sachlich kritisiert ist das imho o.k. Nur manche Leute nehmen es als persönlichen Angriff wahr, wenn man sie sachlich korrigiert.

Ich finde es nicht schlimm wenn einem gesagt wird dass man falsch liegt, aber wenn man immer zwischen den Zeilen lesen muss wie dumm man eigentlich sei und dass man in der IT nichts zu suchen hat, finde ich das schade. Noch schlimmer ist es, wenn man außer versteckten Beleidigungen keine Informationen aus dem Kommentar raus lesen kann.
Vielleicht muss ich dass auch alles gelassen nehmen und weniger persönlich, doch vieles gleicht einer persönlichen Niedermachung und nicht einer sachlichen Korrektur.

Der Vogel Specht(Bitcoin) ist auch gegangen, da tut es mir nicht leid :D :D

Das ging an mir vorbei.

lks
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Jan 11, 2018 at 16:57:59 (UTC)
Goto Top
Es ist aber leider so, daß manche sich Administrator schimpfen und welche die Basics fehlen.
Schlimmer noch man verkauft die korrekten Antworten der Forenteilnehmer als eigene Lösung.

Diese Diskussion hatten wir in der kürzeren Vergangenheit ZU OFT.

Und was bei Fragestellern häufig auffällt, ist die Tatsache das essentielle Informationen nicht geschrieben werden.
Schau den Beitrag Wie man eine Frage richtig stellst.

Es wird sich im Forum registriert, das ist in Ordnung. Statt dann die Hilfe bzw. die Diskussionsrichtlinien zu lesen, oder gar die Suchfunktion zu nutzen, stellt man ähnliche Fragen mehrfach, ohne sich selbst zu bemühen. Man kann aus einer ähnlichen Frage auch die Antwort für seine eigene Frage herleiten. Man muss es nur tun.

Es kann nicht sein, das Fragen wie
  • Löschen von Dateien, wenn älter x Tage
  • Löschen von Dateien, wenn Datei x (vorhanden | nicht vorhanden) ist
gefühlt jede zweite Woche gestellt wird.
Man nicht in der Lage ist, ein Stückchen Batchcode im Forum zu veröffentlichen und um Hilfe zu bitten, wenn der Code nicht funktioniert oder man den Code nicht versteht.

Gruss Penny