haggy2k3
Goto Top

Emails bei Outlook 2003 werden nur teilweise versendet

Bei dem Versand von Emails kann es unter folgenden Konstellationen dazu kommen, dass sporadisch nur Teile einer Mail verschickt werden und der Restliche Text verschwindet.


Folgende Konstellation ist hierfür Verantwortlich:

X64 Betriebssystem mit Office 2003 (Egal ob Std. oder Pro) und dem Internetexplorer 11.

Derzeit gibt es nur die Lösung den IE11 zu deinstallieren und weiter mit dem IE 10 zu arbeiten.

Content-Key: 236666

Url: https://administrator.de/contentid/236666

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Frank
Frank Apr 28, 2014 updated at 15:37:00 (UTC)
Goto Top
Hi,

X64 Betriebssystem mit Office 2003 (Egal ob Std. oder Pro) und dem Internetexplorer 11.

viele zu wenig Infos. Außerdem kann ich das Verhalten nicht bestätigen. Das würde heißen, dass alle Office 2003 nicht mit den aktuellen Systemen funktionieren würde (IE 11 gibt es ab Windows 7). Kann das noch jemand bestätigen?

Gruß
Frank
Member: csw
csw Apr 28, 2014 at 16:20:04 (UTC)
Goto Top
Hallo,

paar Infos von meiner Seite.

Windows 7 Pro x64 neu installiert, alle Updates von MS, in SBS2003-Domäne aufgenommen, danach kam es an 2 Maschinen zu beschriebenen Fehlerbild.
IE 11 deinstalliert und alles funktionierte wie gewohnt.

Auf den anderen Windows 7 Pro x64 funktioniert Outlook 2003 ohne Fehler, aber diese PC sind schon länger im Netz und der IE11 kam erst später drauf.

Ich werde mich nicht weiter mit dem Problem befassen, in 4 Wochen wird Office 2003 durch Office 2013 ersetzt, bis dahin reicht mir der Workaround.


Gruß

CSW
Member: Frank
Frank Apr 28, 2014 at 18:15:31 (UTC)
Goto Top
Hi,

danke für die Bestätigung. Scheint nicht bei jedem Windows 7 aufzutreten (bei mir auch nicht). Der Bericht ist damit wieder verfügbar. Über weitere ähnliche Erfahrungen würde ich mich freuen.

Gruß
Frank
Member: broecker
broecker Apr 29, 2014 at 18:29:43 (UTC)
Goto Top
witzig, genau dieses seltsame Phänomen hatte ich bei einem Kunden,

Win7-64bit, Outlook 2003, SBS2003-Domäne/Exchange, die Anwenderin meinte, daß es immer dann auftritt, wenn beim Erstellen der Mail die Anwendung noch gewechselt wird (um eine Anlage nachzuschlagen o.ä.), speicherte man als Entwurf (testweise) wurde aber auch die alte Mail rausgeschickt!

ich stellte fest, daß auf dem AP ohnehin Office 2010 ansonsten installiert/lizenziert war und stellte das "einfach" auf Outlook 2010 um, 2003 war hier nicht mehr nötig, so war's für mich erledigt...

HG
Mark
Member: schmitzi
schmitzi Apr 30, 2014 updated at 16:59:43 (UTC)
Goto Top
Hi,

its not a bug, its a feature:

ganz einfach: im Outlook2003 das "alle x-Minuten-AutoSave" ABSCHALTEN. Schon gehts.

(->Extras ->Optiionen ->Einstellungen ->eMail-Optionen ->erweiterte eMailoptionen -> Nicht gesendete Elemente alle X Min speichern)

(Nachdem Outloook das 1. Mal die noch nicht gesendete Mail intern zwischengespeichert hat
ist Deine Mail quasi fixiert. Alles was Du danach schreibst ist einfach nur weg)

Das Ganze trifft übrigens nur ab installiertem IE11 zu (oder wars ab IE10?)

Gruss RS
Member: schmitzi
schmitzi Apr 30, 2014 at 22:57:09 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Haggy2k3:


Derzeit gibt es nur die Lösung den IE11 zu deinstallieren und weiter mit dem IE 10 zu arbeiten.


... wie gesagt,, einfach nur das AutoSpeichern abschalten. Dann gehts auch mit dem IE11
Member: fluluk
fluluk May 03, 2014 at 16:50:48 (UTC)
Goto Top
Hallo,
gut das ich rein zufällig hier auf den Beitrag gestoßen bin, ich hatte das auch bei einem Mitarbeiter und konnte es gar nicht glauben oder nachvollziehen, vor allem weil die Signatur unten drunter dennoch mit angehängt war.
Aber das hier bestätigt ja die Aussage des Kollegen.

Vielen Dank für die Info.

Gruß
fluluk
Member: schmitzi
schmitzi May 04, 2014 at 10:53:31 (UTC)
Goto Top
Hi,

ja genau, die Signatur entsteht ja schon wenn man auf "neue eMail" klickt,
und ist beim ersten AutoSave dann ja schon inhaltlich mit dabei ;o)

Gruss
RS
Member: MixTec
MixTec May 06, 2014 at 18:13:18 (UTC)
Goto Top
Hallo @schmitzi,

ich habe das im Outlook mit dem speichern bei mir abgeschaltet,
jetzt scheint es tatsächlich zu funktionieren, die Mails kommen wieder vollständig an
Danke, M.
Member: Buelty
Buelty May 10, 2014 at 06:26:52 (UTC)
Goto Top
Hallo CSW,

kann man direkt von Exchange 2003 auf Exchange 2010 oder 2013 wechseln?
Ich bin hier Neuling und besuche noch Lehrgänge.

Buelty
Member: broecker
broecker May 10, 2014 at 08:35:20 (UTC)
Goto Top
Hallo Buelty, das solltest Du in einem neuen Thread fragen, hier paßt's bestimmt nicht rein, dann gibt's aber auch MSXFAQ, was grundsätzlich viel vorwegnimmt, sodaß man nicht alles vielfach erklärt...
Kurze Antwort: ja, mit Backups und Überblick über die ganze IT der Firma und vielen Randbedingungen...
HG
Mark
Member: Ausserwoeger
Ausserwoeger May 28, 2014 at 11:55:30 (UTC)
Goto Top
Hi

Na super ich hab mich mit dem Problem 2 Wochen bei einem Kunden rumgeärgert und dann Outlook 2007 installiert.
Ich hab mir ehrlichgesagt gedacht der Mitarbieter spinnt. Da mir bei allen Tests nie ein Problem aufgefallen ist.

Mein Kunde hatte das Problem nur dann wenn er ein Mail länger geöffnet ohne änderung stehen hat lassen und dann text hinzugefügt hat.

LG Andy
Member: schmitzi
schmitzi May 30, 2014 at 22:40:59 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Ausserwoeger:


Mein Kunde hatte das Problem nur dann wenn er ein Mail länger geöffnet ohne änderung stehen hat lassen und dann
text hinzugefügt hat.

LG Andy

wie gesagt, einfach Auto-Save abschalten :O)

Gruss RS