Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Entwicklertagebuch: Jobbörse überarbeitet

Mitglied: admtech

admtech (Level 2) - Jetzt verbinden

20.10.2016, aktualisiert 15.11.2016, 3705 Aufrufe, 4 Kommentare, 1 Danke

Hallo Administrator User,

mit Release 5.2 - haben wir unsere Jobbörse nicht nur optisch sondern auch intern komplett überarbeitet.

Da die Firma hinter MongoDB entschied, die PHP Schnittstelle komplett und inkompatible auszutauschen haben wir beschlossen MongoDB gegen die MySQL auszutauschen. Die alte, gut funktionierende, PHP MongoDB-API wurde gegen eine halbfertige, inkompatible und langsamere Variante ausgetauscht. Damit es die Programmierer dann so richtig schwer haben, wurde auch sichergestellt, dass die alte API nicht mehr unter PHP7 funktioniert.

Die aktuelle MySQL 5.7 unterstützt JSON, GEO-Daten und Indexe sehr gut und ist dabei sehr schnell. Im Zuge dessen habe ich auch die Qualität der GEO-Daten verbessert und die Länder Österreich und Schweiz komplett hinzugefügt. D.h. unsere Jobbörse unterstützt ab sofort die Postleitzahlensuche und Distanzberechnungen für Deutschland, Österreich und der Schweiz. Weiter Länder werden in der Zukunft folgen. Beim Hinzufügen der kostenlosen Jobangebote sieht man nun sofort, welche Länder GEO-Daten unterstützen und welche nicht. Die Eingabemasken wurden dazu ergänzt.

In der neuen Jobübersicht kann man nun auch die einzelnen Filter wie z.B. Anstellungsart, Arbeitszeit, etc. auswählen. Dazu klickt man auf den Button 'Filter' neben dem Suchen Button. Die Daten für die Jobsuche werden nun in Echtzeit aktualisiert. D.h. wird ein Job hinzugefügt oder überarbeitet, wirken sich diese Änderungen sofort in der Suche aus. Das Warten auf den Indexierungsvorgang gibt es bei der Jobsuche damit ab sofort nicht mehr.

In der neuen Jobübersicht kann man direkt auf die Städte- oder Firmennamen klicken. Damit bekommt man alle Jobangebote der jeweiligen Stadt oder der Firma angezeigt. Auf der jeweiligen Job-Detailseite wird zusätzlich eine Liste mit neuen Jobs innerhalb der gleichen Firma, wenn vorhanden, angezeigt.

screenshot (7) - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Weiter Aktualisierungen mit Release 5.2:

  • Es wurde ein Fehler in der Mitglieder-Statistik behoben: Das Datum der letzten Aktualisierungen (Kommentar, Beitrag) war leider nicht immer korrekt.
  • Bei den Links wird nun die Opengraph-Meta 'Description' mit gespeichert. Die Meta wird beim 'Bearbeiten' eines Links mit angezeigt, kann aber nicht verändert werden.
  • SEO: Das große Google-Adsense Banner wird in der mobilen Ansicht ausgeschaltet (da man, laut Google, sonst gegen die Adsense-Richtlinien verstößt).

Ich hoffe die Änderungen gefallen und freue mich auf euer Feedback.

Wie immer findet ihr alle Änderungen in unserer Release Note.

Gruß
Frank
Mitglied: psannz
20.10.2016 um 11:37 Uhr
Sers Frank,

funktioniert klasse, vielen Dank

Grüße,
Philip
Bitte warten ..
Mitglied: FA-jka
20.10.2016 um 15:12 Uhr
Hallo,

was mich nicht nur bei euch immer ein bisschen stört ist: "Wenn ich nach Postleitzahl und Umkreis suche, werden auch Stellen angezeigt, die deutschlandweit ausgeschrieben sind".

Gruß,
Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: Frank
20.10.2016 um 17:02 Uhr
Hi Jörg,

Danke für dein Feedback

was mich nicht nur bei euch immer ein bisschen stört ist: "Wenn ich nach Postleitzahl und Umkreis suche, werden auch Stellen angezeigt, die deutschlandweit ausgeschrieben sind".

Stimmt, ich hatte den Filter "Am Standort" per Default nicht abgefragt. Ich habe es gerade mit dem aktuellen Release korrigiert. D.h. wenn du jetzt den Filter "Einsatzgebiet" auf "Am Standort" setzt, solltest du keine bundesweiten Jobangebote mehr bekommen. Steht der Filter auf 'Nicht definiert' werden alle Jobangebote ohne Berücksichtigung auf das Einsatzgebiet angezeigt.

Was ich leider nicht verhindern kann, ist die Tatsache, dass einige Autoren das "deutschlandweit" nur in den Titel schreiben ohne wirklich den Filter "Einsatzgebiet" auf "Standort" oder "Bundesweit" zu setzten.

Gruß
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: FA-jka
20.10.2016 um 22:39 Uhr
Hallo,

ich könnte mir sogar vorstellen, dass Einige bewusst versuchen, die Filter zu umgehen bzw. generische Anfragen so formulieren, dass sie möglichst viele Augen erreichen.

Wobei Du das Problem eigentlich überall hast. Heutzutage bekommt man halt Masse statt Klasse

Gruß,
Jörg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Administrator.de Feedback
Entwicklertagebuch: Passwortsicherheit
Information von admtechAdministrator.de Feedback30 Kommentare

Hallo Administrator User, mit dem heutigen Release erhöhen wir die Passwortsicherheit auf unserer Seite. Dazu haben wir die Einstellungen ...

Administrator.de Feedback
Entwicklertagebuch: Alles zentriert
Information von admtechAdministrator.de Feedback19 Kommentare

Hallo Administrator User, die größte Änderung im Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein ...

Administrator.de Feedback
Entwicklertagebuch: Neue Umgebung
Information von admtechAdministrator.de Feedback21 Kommentare

Hallo Administrator User, der seit Wochen geplante Umzug in die Aixit Cloud ist abgeschlossen. Wir haben das Portal und ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Passwortsicherheit (Update)

Information von admtechAdministrator.de Feedback22 Kommentare

Hallo Administrator User, Mit dem aktuellen Release haben wir die Bedingungen für ein besseres Passwort beim 'Passwort ändern' aktualisiert. ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Kyocera PCL Barcode Flash SD v3.0 Firmware Update installieren

Tipp von Mana vor 21 StundenDrucker und Scanner

Ich hatte eine vorhandene "PCL Barcode Flash SD v3.0 Type D/E", die bisher in einem Kyocera FS-4200DN verbaut war. ...

Sicherheit
0-day Schwachstelle im Internet Explorer
Information von kgborn vor 5 TagenSicherheit2 Kommentare

In Microsofts Internet Explorer gibt es eine 0-day Schwachstelle in der Scripting Engine, die faktisch alle Browser- und Windows-Versionen ...

Internet

Internet-Speedtest Automatisieren via Befehlszeile, cmd, Bash (Windows, Linux, FreeBSD, Mac)

Tipp von anteNope vor 6 TagenInternet6 Kommentare

Also das hier ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Einfacher geht es schlicht nicht mehr. Mit "-s 28624 wähle ich ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Codeblöcke auf unseren Seiten

Information von admtech vor 6 TagenAdministrator.de Feedback22 Kommentare

Hallo Administrator User, Unsere Codeblöcke werden ab sofort anders dargestellt. In Zukunft kommen neue Typen dazu. Hier ein Beispiel ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
WLAN Abbrüche
Frage von jo23487LAN, WAN, Wireless37 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen neuen Speedport installiert und seit dem Abbrüche des WLANS. Eigentlich kann das mit dem ...

LAN, WAN, Wireless
Einrichtung Router und Modem
Frage von SommelierLAN, WAN, Wireless20 Kommentare

Guten Abend, sitze hier derzeit ohne Festnetzinternet, da ich einen neuen Router + Kabelmodem habe. Ein Bintec Rs123 und ...

Backup
Schnelles Backup- oder Synchronisierungsprogramm gesucht
Frage von DanielG1974Backup19 Kommentare

Hallo Leute. Ich bin für unsere kleine Firma seit Wochen auf der Suche nach einem Backup- bzw. Synchronisierungsprogramm. Ein ...

Windows Userverwaltung
Abfrage lokaler Gruppenmitgliedschaften in Windows - Bug umschiffen
gelöst Frage von DerWoWussteWindows Userverwaltung18 Kommentare

Moin Kollegen. Wer schon auf Betriebstemperatur ist und ein forderndes Problem sucht ;-) Mit dem Powershell-Kommando bekommt man normalerweise ...