admtech
Goto Top

Entwicklertagebuch: Der neue Ticker ist da

Hallo User,

mit dem aktuellen Release haben wir den neuen "Ticker" zur Seite hinzugefügt. Oben im Hauptmenü findet ihr dazu den Punkt "Ticker".

In einer neuen Übersicht werden aktuelle Informationen übersichtlich und direkt präsentiert. "Ticker" sind alle Themen, die im Moment für die ITPros und Entwickler interessant sind. Neuigkeiten, interessante oder wichtige Informationen über Sicherheitslücken, Software, Hardware oder Patches usw.

Es gilt aber weiterhin: Keine Werbebeiträge von Firmen in diesem Bereich. Dieser Bereich ist explizit für Informationen von und für User gedacht. An einem Bereich exklusiv für Firmen wird aktuell gearbeitet (Showcase).

Generell werde ich in den Bereichen etwas aufräumen, um unsere Inhalte besser zu kanalisieren. Daher gibt es ab heute die drei wichtigen Bausteine: "Fragen", "Anleitungen" und der "Ticker". Die bisherigen Klassifizierungen wie Tipps und Erfahrungsberichte werden in den Hintergrund rücken.

Ich hoffe die Änderungen gefallen und freue mich, wie immer, auf euer konstruktives Feedback face-smile

Gruß
Frank

Content-Key: 561408

Url: https://administrator.de/contentid/561408

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: sabines
sabines 28.03.2020 aktualisiert um 07:30:55 Uhr
Goto Top
Moin,

sieht cool aus, habe ich das richtig in Erinnerung, dass vorher nur die Überschrift zu sehen war, während jetzt der ganze Text angezeigt wird?
Das ist praktisch, weil manche Überschriften nicht wirklich aussagekräftig sind, das könnte dann aber auch länger dauern, bis ich durchgescrollt habe, weil ich vorher das "Uninteressante" gar nicht erst angeklickt habe.
Aber alles in Allem sehr schön.

Gruss
Mitglied: Dani
Dani 28.03.2020 um 09:40:45 Uhr
Goto Top
Moin Frank,
sieht cool aus, habe ich das richtig in Erinnerung, dass vorher nur die Überschrift zu sehen war, während jetzt der ganze Text angezeigt wird?
ich hätte gerne wieder meine Liste zurück. face-smile Gerne mit der Funktion, dass man sich bei Bedarf den Textblock anzeigen lassen kann. Aktuell scrolle ich für mich persönlich zu viel.


Gruß,
Dani
Mitglied: Frank
Frank 28.03.2020 aktualisiert um 15:44:53 Uhr
Goto Top
.. habe ich das richtig in Erinnerung, dass vorher nur die Überschrift zu sehen war,

Die Ansicht und den Menüpunkt gab es vorher noch gar nicht. Die Übersichten von Fragen und Anleitungen habe ich nicht geändert. Der Vorteil von einem Ticker ist, dass man auch Inhalte ließt, die man sonst evtl. nicht geöffnet hätte. Die Inhalte werden so komplett und schnell präsentiert, ohne erst in eine Detailansicht zu klicken. Probiert es mal eine Zeit lang aus und dann werden wir sehen, wie es sich in der Praxis bewährt. Ich arbeite unter der neuen Version 6 schon ein paar Monate mit dieser Ansicht und kann sie mir nicht mehr wegdenken.

Gruß
Frank
Mitglied: Daemmerung
Daemmerung 30.03.2020 um 23:32:55 Uhr
Goto Top
Moin,

ich finde die Liste sehr praktisch. Mir fehlt die Liste aber in abgespeckter Form präsenter auf der Startseite. Zwar sind die Beiträge alle ganz unten, aber schöner fände ich es, wenn der Ticker rechts an der Seite ist. Vielleicht an Stelle der Aktivitäten? Die Aktivitäten habe ich mir noch nie wirklich angeschaut. Ticker ist ja etwas, was sofort ins AUge fallen muss. Wichtige Ereignisse (also Tickereinträge) möchte man ja sofort sehen.

Viele Grüße
Toni