Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Entwicklertagebuch: Der neue Ticker ist da

Mitglied: admtech

admtech (Level 2) - Jetzt verbinden

27.03.2020, aktualisiert 28.03.2020, 599 Aufrufe, 4 Kommentare, 1 Danke

Hallo User,

mit dem aktuellen Release haben wir den neuen "Ticker" zur Seite hinzugefügt. Oben im Hauptmenü findet ihr dazu den Punkt "Ticker".

In einer neuen Übersicht werden aktuelle Informationen übersichtlich und direkt präsentiert. "Ticker" sind alle Themen, die im Moment für die ITPros und Entwickler interessant sind. Neuigkeiten, interessante oder wichtige Informationen über Sicherheitslücken, Software, Hardware oder Patches usw.

Es gilt aber weiterhin: Keine Werbebeiträge von Firmen in diesem Bereich. Dieser Bereich ist explizit für Informationen von und für User gedacht. An einem Bereich exklusiv für Firmen wird aktuell gearbeitet (Showcase).

Generell werde ich in den Bereichen etwas aufräumen, um unsere Inhalte besser zu kanalisieren. Daher gibt es ab heute die drei wichtigen Bausteine: "Fragen", "Anleitungen" und der "Ticker". Die bisherigen Klassifizierungen wie Tipps und Erfahrungsberichte werden in den Hintergrund rücken.

Ich hoffe die Änderungen gefallen und freue mich, wie immer, auf euer konstruktives Feedback

Gruß
Frank
Mitglied: sabines
28.03.2020, aktualisiert um 07:30 Uhr
Moin,

sieht cool aus, habe ich das richtig in Erinnerung, dass vorher nur die Überschrift zu sehen war, während jetzt der ganze Text angezeigt wird?
Das ist praktisch, weil manche Überschriften nicht wirklich aussagekräftig sind, das könnte dann aber auch länger dauern, bis ich durchgescrollt habe, weil ich vorher das "Uninteressante" gar nicht erst angeklickt habe.
Aber alles in Allem sehr schön.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
28.03.2020 um 09:40 Uhr
Moin Frank,
sieht cool aus, habe ich das richtig in Erinnerung, dass vorher nur die Überschrift zu sehen war, während jetzt der ganze Text angezeigt wird?
ich hätte gerne wieder meine Liste zurück. Gerne mit der Funktion, dass man sich bei Bedarf den Textblock anzeigen lassen kann. Aktuell scrolle ich für mich persönlich zu viel.


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Frank
28.03.2020, aktualisiert um 15:44 Uhr
.. habe ich das richtig in Erinnerung, dass vorher nur die Überschrift zu sehen war,

Die Ansicht und den Menüpunkt gab es vorher noch gar nicht. Die Übersichten von Fragen und Anleitungen habe ich nicht geändert. Der Vorteil von einem Ticker ist, dass man auch Inhalte ließt, die man sonst evtl. nicht geöffnet hätte. Die Inhalte werden so komplett und schnell präsentiert, ohne erst in eine Detailansicht zu klicken. Probiert es mal eine Zeit lang aus und dann werden wir sehen, wie es sich in der Praxis bewährt. Ich arbeite unter der neuen Version 6 schon ein paar Monate mit dieser Ansicht und kann sie mir nicht mehr wegdenken.

Gruß
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: ToniHo
30.03.2020 um 23:32 Uhr
Moin,

ich finde die Liste sehr praktisch. Mir fehlt die Liste aber in abgespeckter Form präsenter auf der Startseite. Zwar sind die Beiträge alle ganz unten, aber schöner fände ich es, wenn der Ticker rechts an der Seite ist. Vielleicht an Stelle der Aktivitäten? Die Aktivitäten habe ich mir noch nie wirklich angeschaut. Ticker ist ja etwas, was sofort ins AUge fallen muss. Wichtige Ereignisse (also Tickereinträge) möchte man ja sofort sehen.

Viele Grüße
Toni
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Administrator.de Feedback
Entwicklertagebuch: Neue Umgebung
Information von admtechAdministrator.de Feedback21 Kommentare

Hallo Administrator User, der seit Wochen geplante Umzug in die Aixit Cloud ist abgeschlossen. Wir haben das Portal und ...

Administrator.de Feedback
Entwicklertagebuch: Alles zentriert
Information von admtechAdministrator.de Feedback19 Kommentare

Hallo Administrator User, die größte Änderung im Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Jobbörse überarbeitet

Information von admtechAdministrator.de Feedback4 Kommentare

Hallo Administrator User, mit Release 5.2 - haben wir unsere Jobbörse nicht nur optisch sondern auch intern komplett überarbeitet. ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Passwortsicherheit (Update)

Information von admtechAdministrator.de Feedback22 Kommentare

Hallo Administrator User, Mit dem aktuellen Release haben wir die Bedingungen für ein besseres Passwort beim 'Passwort ändern' aktualisiert. ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
IOS iPadOS 13.5.1 erschienen
Information von sabines vor 5 StundeniOS

Recht kurz nach iOS 13.5.0 ist gestern iOS/iPadOS in der Version 13.5.1 für IPhone und IPad erschienen. Es schließt ...

Windows Update

Nach Windows 10 Update auf 2004 ist kein RDP-Zugriff mehr möglich - möglicher Fix

Anleitung von VincentGdG vor 6 StundenWindows Update2 Kommentare

Moin. Ich habe gestern unsere PC per RDP auf 2004 upgedatet. Danach hatte ich auf einige PC keinen Zugriff ...

Weiterbildung
2. IT Pro Night Thema Sicherheit
Information von 1Werner1 vor 21 StundenWeiterbildung

Moin, nach dem im letzten Jahr die IT ProNight ein voller Erfolg war, haben wir diese dies Jahr ins ...

Informationsdienste

Die Zerstörung der Presse - Youtuber Rezo möchte Missstände in unserer Mediengesellschaft aufzeigen, um sie zu lösen

Information von Frank vor 1 TagInformationsdienste37 Kommentare

Youtuber Rezo greift in seinem neuen Video den Boulevard an, warnt vor allem vor Verschwörungen und richtet einen Appell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
100 Prozent CPU Last gleich Volllast, Pustekuchen, nicht bei Microsoft!!! VOL 2
Frage von MysticFoxDEMicrosoft60 Kommentare

Liebe Freunde der Präzision und der Norm, ich möchte in diesem Beitrag konstruktiv an den folgenden Vorgängerbeitrag anschliessen, der ...

Microsoft
Zugriffsprobleme Festplatte
gelöst Frage von MiMa89Microsoft58 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir bei folgendem Problem helfen. Ich habe eine externe Festplatte die nicht mehr ...

Informationsdienste
Die Zerstörung der Presse - Youtuber Rezo möchte Missstände in unserer Mediengesellschaft aufzeigen, um sie zu lösen
Information von FrankInformationsdienste35 Kommentare

Youtuber Rezo greift in seinem neuen Video den Boulevard an, warnt vor allem vor Verschwörungen und richtet einen Appell ...

SAN, NAS, DAS
Entscheidungshilfe Storage für Netzwerkupgrade
Frage von m-jelinskiSAN, NAS, DAS34 Kommentare

Hallo zusammen, unsere Server und Storage-Systeme sind nun 6 Jahre alt und überfällig ausgetauscht zu werden. Daher haben wir ...