pieh-ejdsch
Goto Top

Erfolgreicher schlag - MegaUpload down

Betreiber verhaftet.

Hallo Team,

MegaUpload ist endlich Down!? Manche mögen diesen Dienst auch konventionell benutz haben.

Wie es diese Branche so mit sich bringt gibt es auch die Gier in dieser.

Geschieht dies nun zu Lasten der Allgemeinheit; des Endverbrauchers oder der Unterhaltungsindustrie.
Die Betreiber gaben den Nutzern die Möglichkeit Daten auf deren Servern zu hosten und Abzurufen.

Natürlich ist es nun ein Leichtes sich in der Gosse oder Anderswo die Passenden Links zu beschaffen um die "Aufbewarten Schätze" anderer Nutznieser dieser Hostingdienste hervorzukramen.

Tagtäglich werden abertausende Lizenz- und Urheberechtsverletzungen begangen nur damit man Up to Date ist - oder andere macht.
Früher wurde das Kostbarste Gut bewahrt und geschützt. Aber unsere Gesellschaft macht sich doch selbst zu dem was sie täglich zeigt.

Abmahnungen sind gewiss eine wirksame Methode um solche "Fehltritte" zu ahnden. Obgleich es der falsche Weg ist.
Ein härteres Durchgreifen wie etwa bei den "K i p o - Sperrungen" sollte doch nun wirklich heutzutage für die ach so geschädigte UnterhaltungsIndustrie problemlos möglich sein.

DRM hat in meinen Augen auch schon versagt als ich heute meine alten gekauften Alben von vor 2008 im Mediaplayer wieder-Lizensieren wollte. Ein paar angehörte Titel später "Fehlermeldung"

Aber inzwischen gibt es bei Musicload mp3 und für Fanatiker wav. (Was wohl eher die Vermutung aufkochen lässt der DRM im WMP ist verkrüppelt.)
Da es genügend Legale DownloadAnbieter für Musik und wer will auch für Spiele, Video und andere NutzSoftware gibt,
gibt es keinen Grund zu behaupten - Das Angebot wäre unzureichend.

Was also treibt die Nutzer oder Betreiber von Hostingdiensten zu solchen Handlungen. Ist es nur Gier.
Wie denkt ihr über diese Sache?

Gruß Phil

Content-Key: 179280

Url: https://administrator.de/contentid/179280

Printed on: April 25, 2024 at 17:04 o'clock

Member: RockNRolla69
RockNRolla69 Jan 20, 2012 at 22:03:39 (UTC)
Goto Top
hey,

sicke Story...krasse summen... bitte verfilmen :D

Ich denke nicht das es nur die Gier ist eher schlechtes Geschäftsmodell + Überzeugung ähnlich der Occupy Bewegungen.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Schweden-erkennt-Filesharing-Bew ...