Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

EU-Gesetz: Spam-E-Mail-Absender müssen künftig "Spam" in Betreffzeile schreiben

Mitglied: BassFishFox

BassFishFox (Level 4) - Jetzt verbinden

09.05.2018 um 01:27 Uhr, 3183 Aufrufe, 8 Kommentare, 2 Danke

Die Idee hat doch was.

Brüssel (dpo) - Die EU-Kommission für Verbraucherschutz hat heute härtere Regeln für das Verbreiten sogenannter Spam-E-Mails beschlossen. So müssen Versender von unerwünschter Werbung, Abzockversuchen oder Malware ihre Mails künftig in der Betreffzeile deutlich mit dem Wort "Spam" markieren.

http://www.der-postillon.com/2018/05/spam.html

BFF

Mitglied: brammer
09.05.2018 um 08:11 Uhr
Hallo,

Gute Idee!

Hoffentlich haben die berücksichtigt das auch in verschiedenen Sprache und Schriften vorzugeben....

SPAM in chinesisch zum Beispiel: 垃圾​邮件

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: AnkhMorpork
09.05.2018 um 08:58 Uhr
Jetzt warte ich nur noch darauf, dass es sich in eine ähnliche Richtung entwickelt:

https://www.administrator.de/wissen/facebook-1-mai-kostenpflichtig-37114 ...
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
09.05.2018 um 10:04 Uhr
Moin,

Jetzt müßte die EU nur noch verordnen, daß die Angaben in SPAM-Mails wahrheitsgemäß sein müssen.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Henere
09.05.2018 um 13:32 Uhr
Ich bräuchte mal Werbung für Penisdislargement. Hatte zu oft die Enlargements bestellt.

Grüße zum langen Wochenende

Henere
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
09.05.2018 um 13:39 Uhr
Zitat von Henere:

Ich bräuchte mal Werbung für Penisdislargement. Hatte zu oft die Enlargements bestellt.

Da gibt's doch was bei OBI.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
14.05.2018 um 06:33 Uhr
Zitat von Lochkartenstanzer:

Moin,

Jetzt müßte die EU nur noch verordnen, daß die Angaben in SPAM-Mails wahrheitsgemäß sein müssen.

lks
Das währ doch so typisch Amarican Style.
Ne die EU braucht wenn dann was viel aufwendigeres und genau so blödsinniges. Da sind wir Kreativ
Bitte warten ..
Mitglied: Voiper
14.05.2018 um 09:45 Uhr
Zitat von wiesi200:

Zitat von Lochkartenstanzer:

Moin,

Jetzt müßte die EU nur noch verordnen, daß die Angaben in SPAM-Mails wahrheitsgemäß sein müssen.

lks
Das währ doch so typisch Amarican Style.
Ne die EU braucht wenn dann was viel aufwendigeres und genau so blödsinniges. Da sind wir Kreativ
Ich hab aber auch direkt geschaut, ob das vom postillon ist....ich trau der EU viel zu :D
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
14.05.2018 um 10:49 Uhr
Ich hätte ja sogar noch ne bessere Idee,
nach deutschem Vorbild.
Spam darf nur über einen dafür Zertifizierten Provider verschickt werden oder man kann sich für viel Geld selber Zertifizieren lassen.

Hey gibt’s eigentlich noch DE-Mail währ doch endlich ne Sinnvolle Nutzung wenn Spam nur noch darüber laufen darf.
Dann fühlt sich garantiert niemand mehr darüber.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Viren und Trojaner

Beispiel für gefährliche SPAM E-Mail mit PDF Datei im Anhang

Erfahrungsbericht von SystembastlerViren und Trojaner12 Kommentare

Liebe Admins, kam gestern mit der E-Post. Ganz mieses Gerät, weil PDF im Anhang mit drop box link. Schon ...

E-Mail

Spam zum Freitag

Information von Ex0r2k16E-Mail2 Kommentare

Hier mal eine echte Perle: Das "All Rights Reserved" made my day :D

iOS

SPAM Einladungen im iCloud Kalender löschen

Tipp von FrankiOS1 Kommentar

Da es mich auch gerade erwischt hat, hier ein schneller Trick, um Spam-Einladungen wieder vom iCloud Kalender zu löschen ...

Viren und Trojaner

Spam-Kampagne: Gefälschtes Font-Update installiert Locky-Trojaner

Information von BassFishFoxViren und Trojaner4 Kommentare

Bei uns noch nicht gesichtet, aber interessant zu wissen. Das Emergency-Response-Team des BSI CERT-Bund warnt derzeit vor einer Spam-Kampagne, ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Berliner Datenschutzbeauftragten prüfen Videokonferenz-SW

Information von Visucius vor 2 TagenDatenschutz

Eine grüne Ampel erhielten kommerziell bereitgestellte Instanzen der Open-Source-Software Jitsi, etwa von Netways oder sichere-videokonferenz.de. Eine positive Bewertung erhielten ...

LAN, WAN, Wireless
Sophos Central Wireless v2.3.0-6 massive Probleme
Information von Voiper vor 4 TagenLAN, WAN, Wireless

Hallo Zusammen, wenn Ihr Sophos Central nutzt und die neuen APX Accesspoints im Einsatz habt, vermeidet das Update der ...

Off Topic
Wuebra - tech-flare
Information von tech-flare vor 5 TagenOff Topic3 Kommentare

Servus, Nein ihr seid mich nicht los Aus Wuebra wird tech-flare. Schöne Restwoche :)

Ausbildung
Crashkurs in Computertools - das fehlende Semester
Information von NetzwerkDude vor 6 TagenAusbildung

Moin, habe eigentlich was anderes gesucht, aber zufällig diesen MIT Kurs gefunden: Sind 11 Lektionen je 1 Stunde, als ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Verschiedene Subnetzmaske in der Praxis: Völlig unnötig für kleine Netzwerke!?
Frage von media0815Netzwerkgrundlagen17 Kommentare

Hallo, mal eine ketzerische Frage: Ist die Verwendung unterschiedlicher Subnetzmasken in kleineren Netzwerke nicht völlig unnötig!? Oder anders gefragt: ...

LAN, WAN, Wireless
CAT 5 (nicht CAT 5e) vs. 1 GBit - kann man das "heilen" (bspw. durch Adern zu manipulieren o.ä.)?
Frage von xdevelxLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe nun endlich eine Internet-Leitung erhalten, die die 100 MBit-Grenze übersteigt - leider kann ich zu ...

Ubuntu
Wie kann man zwei Spalten austauschen und dabei das Trennzeichen " " durch ":" ersetzen?
gelöst Frage von 144803Ubuntu9 Kommentare

Guten Tag an alle, ich habe eine Datei: Was ich brauche ist folgendes: Wie kann man das realisieren? Das ...

Router & Routing
Routingproblem 2 Router
gelöst Frage von e1ns2woRouter & Routing8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hinter meiner Fritzbox (Routerzwang Provider) noch einen Asus RT-AC68U Router hängen. Der Asus Router ist ...