kuemmel
Goto Top

Fertige pfSense-Lösung für zu Hause oder KMU

Moin,

für alle die nicht basteln wollen für eine pfSense Appliance, NETGATE (pfSense) bietet jetzt aus eigener Hand eine kleine kompakte Appliance an:
https://www.voleatech.de/de/produkt/sg-1100/

Gruß
Kümmel

Content-Key: 415892

Url: https://administrator.de/contentid/415892

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: colinardo
colinardo 09.02.2019 aktualisiert um 16:39:32 Uhr
Goto Top
Und alle die die verwendeten Innereien des SG-1100 interessieren, die kommen von hier:
http://espressobin.net/tech-spec/

Grüße Uwe
Mitglied: gansa28
gansa28 11.02.2019 um 10:50:58 Uhr
Goto Top
Hi,

meiner Meinung nach viel zu teuer für die Leistung.

Grüße

Gansa28
Mitglied: colinardo
colinardo 11.02.2019 aktualisiert um 11:58:39 Uhr
Goto Top
Zitat von @gansa28:
meiner Meinung nach viel zu teuer für die Leistung.
Wer's fertig haben will zahlt eben mehr. Es steht ja jedem Frei sich die Hardware aus den USA für einen Bruchteil des Preises zu importieren und pFSense selbst aufzuspielen.
Der Stromverbrauch spielt hier wohl auch eine Rolle. Wenn man den beim Vergleich hinzuzieht steht die Leistung gar nicht mehr so schlecht da.
Mitglied: monstermania
monstermania 18.02.2019 um 15:51:03 Uhr
Goto Top
Zitat von @gansa28:

Hi,

meiner Meinung nach viel zu teuer für die Leistung.

Grüße

Gansa28

Hmm,
unter 200€ für eine anschlussfertige Lösung incl. Herstellergarantie ist schon eine Ansage!
Klar, für das gleiche Geld bekomme ich auch ein Kit von PC-Engines (APU). Aber die muss ich erst zusammenbauen und anschließend noch die Software installieren.
Außerdem ist eine APU nicht gerade ein Leistungswunder. Unter pfsense/OPNsense ist bei ~ 550Mbit bei reinem Routing das Limit erreicht. Auch bei OpenVPN bist Du schnell am Limit.
Lt. ersten Tests soll die SG-1100 mehr als 900 Mbit im Routing erreichen.
Mal abwarten, wie sich das Teil unter OpenVPN schlägt. Gerade bei Standortvernetzungen könnte ich mir das Teil gut vorstellen.

Gruß
Dirk