Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

FRITZ!Box bringt Captive Portal

Mitglied: Kuemmel

Kuemmel (Level 3) - Jetzt verbinden

12.03.2016, aktualisiert 17:30 Uhr, 6138 Aufrufe, 11 Kommentare, 2 Danke

Mitglied: Lochkartenstanzer
12.03.2016 um 17:56 Uhr
Naja,

Ich hoffe doch, daß wenigstens dieser Bug behoben ist.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Kuemmel
12.03.2016 um 18:50 Uhr
Ist er doch bestimmt schon seit 6.50!
Bitte warten ..
Mitglied: PPR-Dev
12.03.2016 um 19:07 Uhr
Die Fritzbox wird Unternehmens tauglich!

LG PPR
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
12.03.2016 um 19:19 Uhr
Hallo,

finde ich recht gut aber irgend wie zu spät. Denn so etwas hätte man ja mal vorher gebraucht als es um die
Störerhaftung ging. Ich würde ja am liebsten so ein Geräte wie die Fritz!Box 4080 haben wollen wo ein
Radius Server für interne WLAN Nutzer und ein Captive Portal für Gäste drauf ist haben wollen, mit
802.11 ac MU-MIMO wäre das de richtige Weg für private Installationen und kleine Firmen. Und
für ~65 € auch für alle erschwinglich.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: 126919
12.03.2016, aktualisiert um 19:29 Uhr
Zitat von PPR-Dev:
Die Fritzbox wird Unternehmens tauglich!
Hahaha guter Witz.

Ohne 802.1x, VLAN, vernünftige Firewall etc. pp noch lange nicht ... ist auch nicht die Intention dieses Consumer Produkts.

Man sehe sich nur mal die Lua-Skripte der Firmware auf der Box an, da läuft einem glatt ein Schauer den Rücken runter!!

fk
Bitte warten ..
Mitglied: tomolpi
12.03.2016 um 20:09 Uhr
Zitat von 126919:
Man sehe sich nur mal die Lua-Skripte der Firmware auf der Box an, da läuft einem glatt ein Schauer den Rücken runter!!

Grexit, bist du es? Hattest Dich schon damals immer über diese Skripte geärgert und ausgelassen
Bitte warten ..
Mitglied: 126919
12.03.2016, aktualisiert um 21:13 Uhr
Zitat von tomolpi:
Grexit, bist du es? Hattest Dich schon damals immer über diese Skripte geärgert und ausgelassen
Häää ? Wer oder was ist Grexit ? Hast du einen kurzen intus?

Bist du Osama bin Laden?
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
14.03.2016 um 13:27 Uhr
Zitat von Lochkartenstanzer:

Ich hoffe doch, daß wenigstens dieser Bug behoben ist.


ich hab eheute mal testweise die Laborversion installiert, weil in den relasenoes drinstand:
Fazit: Tut immer noch nicht.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Herbrich19
03.04.2019 um 09:33 Uhr
Hallo,

Ich hätte gerne eine Fritzbox wo ich mein Windows NPS als Radius einstellen kann und VLANs anlegen kann. SNMP Monitoring und LDAP für die Telefon Features währe auch nett. Dann würde ich die Fritzbox sogar mögen weil sie einigermaßen Professionell ins bestehende System integriert werden kann. Aktuell liegt die Fritte bei mir nur da weil ich ein ISDN Anschluss brauche (SO-Bus) für eine alte Panasonic TDA30 Telefonanlage.

LG, J Herbrich
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
03.04.2019 um 09:48 Uhr
Zitat von Herbrich19:

Ich hätte gerne eine Fritzbox wo ich mein Windows NPS als Radius einstellen kann und VLANs anlegen kann. SNMP Monitoring und LDAP für die Telefon Features währe auch nett. Dann würde ich die Fritzbox sogar mögen weil sie einigermaßen Professionell ins bestehende System integriert werden kann.

Erzähl das AVM. ich sage das denen schon seit jahrzehnten.

lks
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen

IPv6: pfSense hinter Fritz!Box 6360 (Kabel Deutschland)

Anleitung von FA-jkaNetzwerkgrundlagen5 Kommentare

Hallo, Vorab Ich beschreibe hier lediglich die IPv6-Anbindung. Informationen zu IPv4 sollten selbsterklärend sein. In meinem Szenario verwende ich ...

Router & Routing

Anticalcenter Telefonbücher für AVM Fritz!Box Modelle und eine kleine IP Blacklist

Information von 108012Router & Routing2 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin zur Zeit dabei meine AVM FB 7490 besser einzurichten und dabei bin ich auf meinen ...

LAN, WAN, Wireless

OPNsense Captive Portal mit vordefnierten Voucher

Tipp von Crusher79LAN, WAN, Wireless

Hallo, Ziel war es vorhandene Klienten-Daten (Nummer im System) und Kennwörter anzulegen. Voucher werden durch externes Programm in Papierform ...

Firewall

Pfsense Captive Portal Seiten im modernen Material UI Design erstellen

Anleitung von fhaeberleFirewall

Pfsense Captive Portal Seiten im modernen Material UI Design erstellen Diese Benutzeroberfläche wird in Kürze als Standard in die ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz
Datenschutzproblem?
Information von Penny.Cilin vor 5 StundenDatenschutz1 Kommentar

Hallo, gerade im Heise Newsticker gefunden: Frage: Warum wurden die Akten nicht ordnungsgemäß gesichert bzw. aufbewahrt? Patientenakten sind 30 ...

Windows Netzwerk

SCOM ( System Center Operations Manager ) um eine E-Mailschnittstelle erweitern

Anleitung von Juanito vor 1 TagWindows Netzwerk

Einleitung System Center Operations Manager (SCOM) ist Microsoft's Lösung zum Überwachen von Servern. Dazu zählt die generelle Erreichbarkeit, Festplattenspeicher, ...

Humor (lol)
BioShield gegen 5G
Information von magicteddy vor 2 TagenHumor (lol)3 Kommentare

Moin wer sich gegen die hochgefährlichen 5G schützen möchte wird hier fündig: 5GBioShield "gegen 5G-Strahlung" Ich glaube, ich sollte ...

Windows Server

ScheduledTasks mit einem Group-Managed-Service-Account (GMSA) ausführen

Anleitung von ToniHo vor 2 TagenWindows Server

Hallo zusammen, wer schonmal versucht hat ein Group-Managed-Service-Account (GMSA) auf einem bestehenden ScheduledTask einzutragen, ist an der GUI vermutlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Ubuntu
Ubuntu FileServer (inkl Hochverfügbarkeit)
Frage von 135345Ubuntu18 Kommentare

Hallo zusammen, ich wollte mal nachhorchen, wie Ihr etwas bei eurem Kunden oder bei euch selbst umgesetzt habt? Als ...

Festplatten, SSD, Raid
Wie Festplatte von altem Notebook sicher löschen
gelöst Frage von NilsholgerssonFestplatten, SSD, Raid12 Kommentare

Hallo, habe ein altes P3 Celeron 800 Notebook, dessen Festplatte ich sicher löschen möchte. Habe von der Ultimate Boot ...

Router & Routing
VPN Router hinter Glasfaser Router des ISP
gelöst Frage von TenerifeITRouter & Routing10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe bisher noch keine VPN Router eingerichtet und nun von einem Kunden 2 TP-Link TL-R600VPN Router ...

Microsoft
USB-Ports sperren mit Software
Frage von trabajadorMicrosoft10 Kommentare

Hallo, gesucht wird eine Software, welche alle USB-Ports sperrt bis auf für Maus, Tastatur und einem Admin-USB-Stick. Verwendet wird ...