Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gebrandete OEM-Version von Office 2003 auf Nachfolgerechner installieren

Mitglied: Lochkartenstanzer

Lochkartenstanzer (Level 5) - Jetzt verbinden

21.11.2019 um 15:15 Uhr, 1077 Aufrufe, 3 Kommentare, 6 Danke

Hallo Kollegen,

gerade mal wieder ein Kundensystem mit Widows 10 in den Fingern gehabt, bei dem der Besitzer sein altes gewohntes Office 2003 SBE draufhaben wollte und es nicht selbst installiert bekommen hat. War ein "gebrandetes" Office 2003 SBE "von" FujitsuSiemensComputers. Das Setup hat sich geweigert, irgendetwas zu tun, weil es nicht auf einem FSC-Rechner läuft. Eine genauere Betrachtung hat ergeben, daß auf der CD, im Gegensatz zu den Retail-CDs von MS, nur ein großes Binary vorhanden ist.

Nach Auspacken mit 7zip kam die normale Ordnerstruktur einer MSOffice-CD zu Tage und das "neue" Setup hat ganz normal das Office installiert.

Die Lösung ist also:

Einfach das "herstellerspezifische" Setup entpacken und dann normal installieren.

Falls jemand sich mit solchen "Altertümern" rumärgern muß, hilft das demjenigen vielleicht.

Schönen Tag noch,

lks

PS: Der (ältere) Kunde wurde natürlich auf die "Gefahren" eines alten Office aufmerksam gemacht. Aber da die Kiste nur eine reine "Schreibmaschine" ist, ist die Gefahr gering.
Mitglied: lukasaz1999
23.11.2019 um 15:35 Uhr
Hey
Vielen Dank. Das werde ich mir mal in meiner Tippsammlung aufnehmen, wo ich verschiedene Computerprobleme und ihre Lösung dokumentiere. Das mache ich in Form eines OneNote-Notizbuches für mich.

Ich hab keinen ähnlichen Fall erleben müssen, aber trotzdem eine kleine Kuriosität zu erzählen.

Und zwar habe ich mich bei meiner Tante mal mit einem Laptop befasst, der so um die 10 Jahre alt gewesen sein müsste. Läuft momentan noch mit Windows 7 und... Office 2007 Enterprise :D

Auch wieder einer der Sachen, die ich nicht wirklich verstehen kann. Das müsste um 2010 rum trotzdem noch ein paar hundert Euro gekostet haben, oder?
Bitte warten ..
Mitglied: mathu
25.11.2019 um 11:15 Uhr
Zitat von Lochkartenstanzer:

Hallo Kollegen,

"gerade mal wieder ein Kundensystem mit Widows 10 in den Fingern gehabt," ...........
Schönen Tag noch,

lks

PS: Der (ältere) Kunde wurde natürlich auf die "Gefahren" eines alten Office aufmerksam gemacht. Aber da die Kiste nur eine reine "Schreibmaschine" ist, ist die Gefahr gering.

Schöner Verschreiber, Witwenmacher 10.... und wech....
Bitte warten ..
Mitglied: gilligan
25.11.2019 um 11:22 Uhr
Das Enterprise das da drauf war/ist hat den User sehr wahrscheinlich eher nix gekostet..
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Virus Locky - Antiransomware (neue Version)-Bitdefender Antiransomware (neue Version )

Tipp von 1Werner1Windows 1035 Kommentare

Moin, Es gibt eine neue Version von Antiransomware. Diese Software setze ich auf allen PC s ein, bislang hat ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Editor Version 6

Information von admtechAdministrator.de Feedback1 Kommentar

Hallo Administrator User, in der letzten Post habe ich über die berichtet. Hier will ich nun einen ersten Ausblick ...

Entwicklung

Neue 7 Zip Version

Information von sabinesEntwicklung1 Kommentar

Die Version 18.05 ist vor kurzem erschienen und schließt einige Lücken Näheres hier:

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Die nächste Version

Information von admtechAdministrator.de Feedback8 Kommentare

Hallo Administrator User, vielleicht haben es einige User schon mitbekommen: Wir arbeiten aktuell an einer komplett neuen Version von ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Installation

Windows Install ISO mit übergroßer Install.wim auf FAT32 übertragen

Tipp von Lochkartenstanzer vor 4 TagenWindows Installation11 Kommentare

Moin Kollegen, Viele von euch werden sicher aus praktischen Gründen nicht nur DVDs oder "virtuelle" CD-Laufwerke (Zalman, IODD) zum ...

Datenschutz

Gehe zurück auf Los, ziehe keine 4.000 Mark. E-Privacy (erstmal) gescheitert

Information von certifiedit.net vor 5 TagenDatenschutz

Webbrowser

Firefox 71 verfügbar mit Picture in Picture Funktion

Information von sabines vor 5 TagenWebbrowser2 Kommentare

Die neue Firefox Version 71 unterstützt, zunächst nur für Windows, Picture in Picture. Damit kann ein Video in einem ...

E-Mail
SPF beim Versenden testen
Tipp von StefanKittel vor 7 TagenE-Mail3 Kommentare

Hallo, wenn man einen SPF für einen Exchange, oder anderen Mail-Server, konfigiruert muss man das ja auch testen. Ganz ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Fritz VPN und WoL mit Mikrotik HEX RB750Gr2 möglich?
gelöst Frage von SionzrisRouter & Routing20 Kommentare

Hallo erstmal und danke fürs anklicken :) Ich habe folgendes Setup geplant und scheitere zurzeit an der Realisierung vom ...

Router & Routing
Mikrotik CRS305 4Port SFP+ Router-Switch, VMWare und Fritzbox (Netzwerk Internetproblem)
Frage von SickcultureRouter & Routing18 Kommentare

Auf der Suche nach Antworten im Netz kommt man unweigerlich auf eure Seite und die deutsche Mikrotik Blog Seite. ...

Windows Server
Netzwerk Planung Homeoffice
Frage von siopoqruipWindows Server17 Kommentare

Hallo, ich plane zurzeit ein kleines Netzwerk. 5-8 User jeder mit eigenem Laptop (Lenovo T590) Windows 10 Professional Homeoffice ...

MikroTik RouterOS
Mikrotik Router empfehlenswert?
gelöst Frage von matze2090MikroTik RouterOS16 Kommentare

Hallo, ich würde gerne mir Mikrotik anschauen. Reicht dieser Router zum erstmal Test? Er Kostet ca 23€. Ich habe ...