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Geschäftsgeheimnisse Telekom :D

Mitglied: Markii

Markii (Level 1) - Jetzt verbinden

26.12.2017, aktualisiert 20:53 Uhr, 3177 Aufrufe, 14 Kommentare, 1 Danke

Hach, so geil, grad zufällig gefunden bei einer Recherche, muss man einfach gelesen haben:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Programme/t-online-de-IMAP-dov ...

"Diese Infos dürfen nicht herausgegeben werden" =D

Ja sind sicherlich Staatsgeheimnisse (vermutlich hat da niemand einen Plan worum es sich überhaupt handelt) Hahaha
Mitglied: Voiper
26.12.2017 um 21:14 Uhr
Auch kein guten Tag,

warum sollte die Telekom auch nur den kleinsten Fitzel der internen Serverconfigs rausgeben? Schonmal überlegt, dass da jeder einzelne eine Geheimhaltungsklausel unterschrieben hat? Und das selbst die herausgabe dieser kleine Config-Zeile den Job kosten kann?

Weniger Glühwein oder weniger Forum über Weihnachten, dann wird alles Gut...

Auch kein Gruß,
V
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Mitglied: Markii
26.12.2017 um 21:27 Uhr
Etwas Glühwein könnte manchen Leuten nichts schaden LOL
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Mitglied: Lochkartenstanzer
26.12.2017 um 21:37 Uhr
Moin,

Es ist egal, ob die Info "harmlos" zu sein scheint oder nicht: Man gibt keine internen Infos raus, insbesondere wenn man entorechende Arbeitsverträge hat.

Abgesehen davon ist es eine beliebte social-engineering-Methode, viele kleine, für sich gesehen harmlose Infos zu einem Angriffsvektor zusammensetzen.

lks
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Mitglied: wiesi200
26.12.2017 um 21:38 Uhr
Hallo,

Ich verstehe jetzt auch nicht was du willst.
Das die Telekom solche Infos nicht bereit stellt wundert mich nicht. Mal abgesehen davon das man das wirklich als Firmen Interna sehen muss und nicht raus gibt finde ich richtig.
Und das die keinen „kostenlosen“ Support für jemand anderen seinen E-Mail Server ist normal.
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Mitglied: Markii
26.12.2017 um 23:48 Uhr
Ja ist schon ok, ich geb euch dahingehend Recht, dass es etwas naiv war, das Forum eines Mega-Konzerns mit Detail-Anliegen zu betrauen. Da war wohl einer etwas naiv. Kauf oder geh weg =D

Insbesondere würde sich wohl keiner trauen, dort zu antworten... ihr nennt das Arbeitsvertrag, ich nenn das "cover you a**". So kommt die Welt nun allerdings auch nicht weiter.

In der Community, z.B. hier, hätte er/sie wohl eher geholfen bekommen.

Dennoch, wie es sich rausstellte, sind andere Leute wesentlich weniger pingelig, und eigentlich hätte man den gleich einstellen sollen anstatt zu vertreiben. =D
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Mitglied: Voiper
27.12.2017, aktualisiert um 08:23 Uhr
Zitat von Markii:

Ja ist schon ok, ich geb euch dahingehend Recht, dass es etwas naiv war, das Forum eines Mega-Konzerns mit Detail-Anliegen zu betrauen. >Da war wohl einer etwas naiv. Kauf oder geh weg =D

Die Telekom ist kein Free-Support Unternehmen, für deine privaten Wehwechen.

Insbesondere würde sich wohl keiner trauen, dort zu antworten... ihr nennt das Arbeitsvertrag, ich nenn das "cover you a**". So kommt die Welt nun allerdings auch nicht weiter.

Genau so kommt die Welt weiter, denn Wissen kann nur effektiv genutzt werden, wenn niemand damit Schaden anrichtet...

In der Community, z.B. hier, hätte er/sie wohl eher geholfen bekommen.
Du checkst irgendwie den Unterschied zwischen Firmen und Communitys nicht hm?


Dennoch, wie es sich rausstellte, sind andere Leute wesentlich weniger pingelig, und eigentlich hätte man den gleich einstellen sollen anstatt zu vertreiben. =D
Wat? Im Leben würde ich so eine Pfeife nicht einstellen, die es nicht hinbekommt IMAP Namespaces zu sortieren und dann noch einen auf Oberschlauen Klugscheißer macht, indem man versucht, mit ein paar IMAP abfragen auf dicke Hose zu machen, dass Problem aber dennoch nicht gelöst hat...
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Mitglied: FA-jka
27.12.2017 um 10:44 Uhr
Hallo,

Zitat von Voiper:

Weniger Glühwein oder weniger Forum über Weihnachten, dann wird alles Gut...

Wenn ich derartige Beiträge lese beschleicht mich das Gefühl, dass es doch einen "Fachkräftemangel" gibt.

Mag die fachliche Kompetenz auch stimmen, mangelt es gelegentlich an den sozialen Fähigkeiten.

Zum Beitrag: Hier zeigt sich wieder einmal, dass sich die Konzerne immer mehr von ihren Kunden entfernen.

Gruß,
Jörg (eher Eierpunsch- statt Glühweingeschwängert)
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Mitglied: Voiper
27.12.2017 um 11:04 Uhr
Zitat von FA-jka:

Wenn ich derartige Beiträge lese beschleicht mich das Gefühl, dass es doch einen "Fachkräftemangel" gibt.

Mag die fachliche Kompetenz auch stimmen, mangelt es gelegentlich an den sozialen Fähigkeiten.


Eigentlich nur, wenn du davon ausgehst, dass ich mit Kunden auch so Rede. Der User hier, hat sich aber mehr als "Kollege" aufgetan.

Dazu gibt es übrigens aktuell folgenden schönen Beitrag: https://www.administrator.de/wissen/knigge-sozialen-medien-foren-359239. ...
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Mitglied: Lochkartenstanzer
27.12.2017 um 11:47 Uhr
Du scheinst den Unterschied nicht zu verstehen:

Zum einen ist ein Unternehmen niemandem verpflichtet solche internen Details mitzuteilen, insbesondere dann, wenn so etwas als Angriffsvektor benutzt werden kann. Du würdest Dich wundern, wie einfach man Systeme hacken kann, deren Detail-Config man kennt.

Auch hier ist keiner verpflichtet, irgendetwas aus dem Nähkästchen zu plaudern. Hier wird auchveingegriffen, wenn kritischevDetails veröffentlicht werden.

Und jemand, der auf die o.g. Weise versucht, an die Information zu kommen, statt sich auf den Hosenboden zu setzen und RTFM zu üben, ist als Arbeitnehmer nicht unbedingt ideal.

lks
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Mitglied: Windows10Gegner
27.12.2017 um 12:08 Uhr
als Mitarbeiter gibt man sowas auch keinenfalls im eigenen Forum raus!. Wenn man den A in der HOse hat, dann anonym auf anderen Seiten über einen Proxy.
So wie es aussieht, ist das ein Problem der E-Mail-App von Android. Also kein Problem der T-Com!
Da die T-Com sich so verhält wie zu Zeiten der Bundespost, bin ich auch nur Mieter der TAL. Mal sehen wie lange noch.
Ich frage mich aber, ob diese Config wirklich so extrem geheim ist. Wenn die Config so schelcht ist, dass dadurch der Server gekapert werden kann, dann aht die T-Com ein gnaz anderes Problem.
BTW: Je mehr Kunden von der T-Com weggehen, desto besser!
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Mitglied: FA-jka
27.12.2017 um 12:15 Uhr
Hallo,

Zitat von Lochkartenstanzer:

Du scheinst den Unterschied nicht zu verstehen:

Doch. Nur sehe ich in so einer Diskussion keinen Grund, jemanden dermaßen überheblich und persönlich anzugreifen und ihm übermäßigen Alkoholgebrauch zu unterstellen.

Soviel zum Thema "Knigge". Ich empfehle eine kalte Dusche.

Gruß,
Jörg
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Mitglied: Lochkartenstanzer
27.12.2017 um 12:41 Uhr
Zitat von FA-jka:

Hallo,

Zitat von Lochkartenstanzer:

Du scheinst den Unterschied nicht zu verstehen:

Doch.

Meine Antwort war an den TO gerichtet.

Soviel zum Thema "Knigge". Ich empfehle eine kalte Dusche.

Ich bin inzwischen Warmduscher. Die Zeiten, in denen ich in eiskalten Gebirgsbächen gebadet/geduscht habe sin lange rum.

lks
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Mitglied: FA-jka
27.12.2017 um 13:30 Uhr
Hallo,

Zitat von Voiper:

Eigentlich nur, wenn du davon ausgehst, dass ich mit Kunden auch so Rede.

Siehst Du. Und ich erwarte, dass jeder(!) Mensch Recht auf eine würdige und freundliche Behandlung hat. Er hat seine Meinung und Du hast deine - ist das so wichtig, dass man das hier (=öffentlich lesbar) auf diesem Level diskutieren muss?

Gruß,
Jörg
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Mitglied: Voiper
27.12.2017 um 13:32 Uhr
Zitat von FA-jka:

Hallo,

Zitat von Voiper:

Eigentlich nur, wenn du davon ausgehst, dass ich mit Kunden auch so Rede.

Siehst Du. Und ich erwarte, dass jeder(!) Mensch Recht auf eine würdige und freundliche Behandlung hat. Er hat seine Meinung und Du hast deine - ist das so wichtig, dass man das hier (=öffentlich lesbar) auf diesem Level diskutieren muss?

Gruß,
Jörg

Natürlich ist das nicht nötig. Du kannst mir aber auch nicht erzählen, dass diese vor Sarkamus triefende Aussage vom TO professionell war.

Da gibt es dann eine Packung Sarkasmus zurück

Gruß, V
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