frank
Goto Top

Google: HTTPS-Seiten für ein besseres Ranking

Google gibt Seiten mit HTTPS-URLs (und einem gültigen Zertifikat) in Zukunft eine deutliche höhere Priorität bei den Suchergebnissen. Dafür müssen aber bestimmte Voraussetzungen von den Seiten erfüllt werden:

  • Es dürfen keine HTTP Abhängigkeiten mehr bestehen
  • Die Seite wird für den Google-Crawler nicht per robots.txt geblockt
  • Die Seite leitet nicht an das unsicheres HTTP weiter
  • Es sind keine kanonischer Link mehr zu einer HTTP-Seite gesetzt
  • Es ist kein noindex Meta-Tags vorhanden
  • Es sind keine On-Host Outlinks zu HTTP-URLs vorhanden
  • In den Sitemaps stehen die HTTPS- und die HTTP-Urls drin, oder nur noch die HTTPS-Urls
  • Der Server verfügt über ein gültiges TLS-Zertifikat

Hier der Original Beitrag von Google dazu: Indexing HTTPS pages by default

Viel Spaß beim Optimieren des Seite. Ich habe die Änderungen, so gut wie es geht, heute gemacht und bin gespannt. Allerdings weiß ich noch nicht im Detail, wie dabei Werbung ohne HTTPS berücksichtigt wird, oder ob sie blockiert.

Gruß
Frank

Content-Key: 291251

Url: https://administrator.de/contentid/291251

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 17:03 Uhr

Mitglied: thaefliger
thaefliger 21.12.2015 um 11:10:09 Uhr
Goto Top
Spannend wäre, falls jemand sowas kennt, ein Online-Tool welches einem die ganze Website "abgrast" und alle diese Voraussetzungen prüft.
Und man dann anhand des Prüfberichts vorgehen kann.

Gruss
Tom
Mitglied: 16568
16568 21.12.2015 um 21:03:12 Uhr
Goto Top
Gibts schon...


Lonesome Walker