lenny4me
Goto Top

HAPPY SysAdminDay

Ich wünsche allen Administratoren und die die es noch werden wollen einen wunderschönen SysAdminDay!
Ich hoffe eure Anwender denken an euch!


Grüße Lenny

Content-Key: 244654

Url: https://administrator.de/contentid/244654

Printed on: April 18, 2024 at 10:04 o'clock

Member: emeriks
emeriks Jul 25, 2014 at 06:53:37 (UTC)
Goto Top
grantiert nicht!

E.
Member: sk-it83
sk-it83 Jul 25, 2014 at 06:59:57 (UTC)
Goto Top
Haha ja dir auch, sonst wirds einem wohl keiner wünschen :D
Member: Pago159
Pago159 Jul 25, 2014 at 07:01:09 (UTC)
Goto Top
Ohja, sie denken an uns mit super Problemen! :-P
Heute morgen erst wieder einen Anwender gehabt, der seinen Client nicht mehr starten konnte (wir hatten die Nacht einen Stromausfall).
Der Anwender hat seinen ThinClient noch nie wirklich ausgeschaltet, sondern immer nur die Bildschirme.
Nach dem Stromausfall war der Client aus und der Anwender versuchte die ganze Zeit die Monitore ein und aus zu schalten face-wink.
Nach einem WOL-Paket startete der Client und der Anwender konnte den Monitor wieder einschalten face-big-smile.
Der Tag fing super an face-wink
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jul 25, 2014 at 07:08:08 (UTC)
Goto Top
Zitat von @lenny4me:

Ich hoffe eure Anwender denken an euch!

nur dann wenn sie ein Problem haben. face-smile

lks
Member: Joe2011
Joe2011 Jul 25, 2014 at 07:13:28 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen und Grüße zurück.

Richtig - sagt einem ja keiner: alles ist gut. Ne Ne Ne.

Aber z.B. gestern:
Provider-Route: defekt
Switch: defekt
Kabel durch wen auch immer als Loop gesteckt
Fazit: 3 Produktionsbereiche gingen nicht mehr.

Coooler vormittag

Oder Montag:
Bauarbeiter vor Ort: doofes dünnes Kabel vom Telefonanbieter hält nicht dieser zarten Stahl-Baggerschaufel stand.

Ja - an solchen Tagen hört man ein wenig face-smile von den geliebten Anwendern.

Aber das macht ja auch unseren Beruf so interessant. Oder? face-smile

Auf weiterhin einen lauen Arbeitstag.

Joe
Member: Ausserwoeger
Ausserwoeger Jul 25, 2014 at 07:21:15 (UTC)
Goto Top
Hi

Euch auch einen schönen Sysadmin Day face-smile

Heute hat auch ein Admin an mich gedacht er war der vorbetreuer eines Kunden von mir und hat da er im selben Haus arbeitet immer ein paar kleinigkeiten für den Kunden erledigt.

Jetzt hat er da er das Admin kennwort kannte das gesammte System auf dem gewissen. Richtig toll RDX sicherungsdisks formatiert, Festplatten, Shadowkopies usw.

Aber ich krieg ihn und sobald ich ihm etwas nachweisen kann zerr ich ihn an seinen Eiern vor gericht.

Fazit: Aufpassen und vertraut niemandem den ihr persönlich nicht mehrere Jahre kennt. Da der Firmenchef sein kennwort weitergegeben hat hab ich im prinzip kein Problem nur Arbeit.

LG Andy
Member: AnkhMorpork
AnkhMorpork Jul 25, 2014 at 07:47:25 (UTC)
Goto Top
Member: lenny4me
lenny4me Jul 25, 2014 at 08:00:09 (UTC)
Goto Top
sry4 that...

Da warst wohl schneller ;)
Member: Dani
Dani Jul 25, 2014 at 08:06:53 (UTC)
Goto Top
Moin,
wünsch ich den anderen Admins ebenso. Vllt. denkt der eine oder andere Vorgesetzte/Kunde dran.
Unsere IT-Abteilungen + Anhang sind heute Abend auf Grund des Festtages vom Abteilungsleiter zum Essen eingeladen. Wird sicher gesellig... face-smile

Ich hoffe eure Anwender denken an euch!
nur wenn etwas nicht funktioniert oder läuft wie Mann/Frau sich es vorstellt. Heute Morgen wieder eine Beschwerde vom Feinsten auf dem Tisch liegen gehabt. Gibt eben wieder eine Standardantwort.


Gruß,
Dani
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jul 25, 2014 at 08:20:45 (UTC)
Goto Top
Moin Andy,
zerr ich ihn an seinen Eiern vor gericht
so aggro kennt man die Ostmärker ja gar nicht - wo bleibt die sprichwörtliche Wiener Schmäh face-wink?

LG, Thomas
Member: Ausserwoeger
Ausserwoeger Jul 25, 2014 at 08:25:24 (UTC)
Goto Top
Zitat von @keine-ahnung:

Moin Andy,
> zerr ich ihn an seinen Eiern vor gericht
so aggro kennt man die Ostmärker ja gar nicht - wo bleibt die sprichwörtliche Wiener Schmäh face-wink?


Moin

1.) Ich bin kein Wiener sondern ein Linzer
2.) Ich hab genug arbeit und der Admin nervt mich
3.) Sowas macht man einfach nicht.

Das sind die Hauptgründe warum ich den Admin grad töten könnte.

LG
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jul 25, 2014 updated at 08:35:03 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Ausserwoeger:

Das sind die Hauptgründe warum ich den Admin grad töten könnte.


Übe Dich in fernöstlicher Meditationskunst, ggf. die fortgeschrittene Version. Das hilft.

lks
Member: nikoatit
nikoatit Jul 25, 2014 at 08:42:19 (UTC)
Goto Top
HAPPY SysAdminDay...Freitag...Ab nach Hause aufe Couche!
Member: colinardo
colinardo Jul 25, 2014 updated at 10:04:16 (UTC)
Goto Top
Happy Sysadmin Day @ all face-smile

Grüße Uwe
Member: emeriks
emeriks Jul 25, 2014 at 10:13:19 (UTC)
Goto Top
@colinardo
Sind das Bilder aus Deiner Wohnung? face-wink

E.
Member: colinardo
colinardo Jul 25, 2014 updated at 10:17:37 (UTC)
Goto Top
Zitat von @emeriks:
@colinardo
Sind das Bilder aus Deiner Wohnung? face-wink
nee, ich bin der der sich am Microsoft Hauptsitz seines Bedürfnisses entledigt face-big-smile
Member: calebAdm
calebAdm Jul 25, 2014 at 10:39:53 (UTC)
Goto Top
Dankeschön, ich wünsche ebenfalls allen Systemadministratoren alles Gute zum SysAdminDay!
Member: AnkhMorpork
AnkhMorpork Jul 25, 2014 updated at 11:02:18 (UTC)
Goto Top
Member: colinardo
colinardo Jul 25, 2014 updated at 11:00:38 (UTC)
Goto Top
Member: emeriks
emeriks Jul 25, 2014 at 13:10:09 (UTC)
Goto Top
Zitat von @colinardo:

gibts inzwischen auch für
mobile Retrofans
Das wäre doch mal was für den NSU Ausschuß!

E.
Member: schorsch
schorsch Jul 25, 2014 at 15:33:28 (UTC)
Goto Top
Happy Sys.Adminday @all.

http://i.stack.imgur.com/u1FBd.jpg

:D
Member: GabrielSix
GabrielSix Jul 27, 2014 updated at 08:03:16 (UTC)
Goto Top
@ AnkhMorpork

So eine Singer habe ich auch noch daheim, dann werde ich mich mal an den Umbau machen.
Member: AnkhMorpork
AnkhMorpork Jul 27, 2014 at 09:08:54 (UTC)
Goto Top
Zitat von @GabrielSix:

@ AnkhMorpork

So eine Singer habe ich auch noch daheim, dann werde ich mich mal an den Umbau machen.

Wenn du damit fertig bist, laß uns verhandeln ...

Good luck

ANKH
Member: GabrielSix
GabrielSix Jul 31, 2014 at 13:20:07 (UTC)
Goto Top
@ AnkhMorpork

Erst muss ich die Dame des Hauses noch überzeugen face-smile