Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

HP Officejet Pro 8600 Treiber unter Server 2008r2 installieren

Mitglied: xpstress

xpstress (Level 1) - Jetzt verbinden

16.09.2013 um 19:17 Uhr, 7131 Aufrufe

Hallo,

nachdem ich mir einen HP officejet Pro 8600 gekauft habe und ihn per Netzwerk angeschlossen habe wurde die Software (auf CD) auf zwei Laptops installiert.

beide Win 7, beim dem einem lief alles wie sauber durch, beim anderen konnte man nach der Installation die Verwaltungssoftware für den Drucker nicht mehr öffnen, das

Problem ist bekannt, anscheinend passiert das immer wieder mal, aber dafür gibts ein Fix ( SCLiteFix ) bei HP zum download. Das Fix starten und danach läuft alles

rund ( behebt anscheinend einen Fehler in der Reg).


Dann sollte die Druckersoftware noch auf einem Server 2008r2 installiert werden, das wurde aber mit der Antwort beendet das die Software nicht zum Betriebsystem

passt.

Auf der Seite von HP nachgeschaut und das Softwarepacket für den Server 2008r2 64 bit runtergeladen gestartet, das gleiche Problem.

Die Anleitung zur Installation der Software auf Serversystemen gelesen ( da Stand man solle doch die Datei OJ860x64 von der CD) per Hand installieren mit einem MSI

Installer, versucht und gescheitert mit der Antwort Betriebsystem passt nicht.

Noch mal auf die Datei dann Eigenschaften auf den Reiter Kompatibilität den Reiter angeklick Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen ( war nur die Auswahl

möglich "vorherige Programversion), gestartet Installation Problemlos durchgelaufen.

dann auf Drucker und Geräte, neuer Drucker, Netzwerkdrucker, - gesucht gefunden und Treiber wurden installiert, Testseite ausgedruckt alles OK.

Versucht das Verwaltungsprogramm aufzurufen, doppel klick und nichts passiert, alles klar da gibts ja ein Fix, Fix gestartet Meldung passt nicht zum System,

Fix Datei angeklickt auf Eigenschaften Reiter Kompatibilität als XP mit Service Pack 3 ausführen und Programm als Admin ausführen geklickt, gestartet,

Verwaltungsprogramm aufgerufen, alles läuft.


Das wars auf die schnelle, hoffe konnte damit jemanden helfen der das gleiche Problem hat.

PS: Es gibt anscheinend auch einen anderen Weg der wird auf der HP Seite beschrieben, ich war aber zu doof dafür
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
WOL bei HP Notebooks
Erfahrungsbericht von HenereNotebook & Zubehör8 Kommentare

Servus zusammen, wie ich heute nach 2h telefonieren mit der HP-Hotline feststellen musste, wird das Feature WOL bei aktuellen ...

Peripheriegeräte
Unterschrank für HP Drucker
Tipp von NixVerstehenPeripheriegeräte6 Kommentare

Als kurzen Freitags-Tipp möchte ich gerne meinen neuen Drucker-Unterschrank Modell Amica KS 15423W vorstellen. Das Gerät eignet sich hervorragend ...

Vmware

Update an HP-Servern verursacht Hardwareschaden

Information von beidermachtvongreyscullVmware8 Kommentare

Laut obigem Artikel schrottet ein Treiberupdate auf Proliant-Servern unter ESXi bestimmte Netzwerkkarten. HPE rät dann zum Austausch der Hardware. ...

Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von 134464Viren und Trojaner4 Kommentare

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 1 TagHumor (lol)3 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 2 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 5 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 6 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
SSD zeigt falsche Werte
Frage von karl2014Festplatten, SSD, Raid25 Kommentare

Ich habe ein Problem mit der SSD in meinem Laptop mit Windows 10. Es ist eine 1Tb Platte die ...

Grafikkarten & Monitore
PCIe 1.0 Grafikkarte für 3840x2160
Frage von Windows10GegnerGrafikkarten & Monitore24 Kommentare

Hallo, mein Vater hat einen neuen Monitor gekauft, welcher eine native Auflösung von 3840*2160 hat. Diese muss jetzt auch ...

Windows 10
Windows Enterprise 1809 Eval nicht bootbar
Frage von Sunny89Windows 1022 Kommentare

Hallo zusammen, bevor ich mich jetzt noch stundenlang rumärger wollte ich euch fragen, ob Ihr die gleichen Probleme habt ...

Ubuntu
Installation freerdp 2.0.0-rc4
Frage von kristovUbuntu20 Kommentare

Hallo, möchte freerdp 2.0.0-rc4 auf linux mint 18.3 installieren, habe aber keine Ahnung, wie das funktioniert. freerdp 1.1 ist ...