sabines
Goto Top

Have i been pwned Datensammlung lokal durchsuchen

Heise beschreibt in diesem Artikel wie man seine eigenen Passwörter prüfen kann.
Da viele den Weg der Onlineprüfung scheuen, wird hier ein Weg gezeigt wie das lokal gemacht werden kann.
Das ganze funktioniert über Python.


Näheres
https://www.heise.de/security/artikel/Nach-dem-Passwort-Leak-Eigene-Pass ...

Content-Key: 399244

Url: https://administrator.de/contentid/399244

Printed on: April 24, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Kraemer
Kraemer Jan 24, 2019 at 10:49:02 (UTC)
Goto Top
Zitat von @KowaKowalski:
Für 11 Gigabyte brauch ich gefühlt nen Monat mit meinem Bauern-DSL.

Danke Kowa, für deinen nutzlosen Kommentar!

@sabines besten Dank. Gleich mal anfangen zu basteln face-wink
Member: Anhalter42
Anhalter42 Jan 28, 2019 at 15:11:45 (UTC)
Goto Top
Es lohnt sich auch ein Blick in die Kommentare des Heise-Artikels. Ein Leser weist darauf hin, dass die Quelldatei veraltet ist.

https://www.heise.de/forum/heise-Security/Kommentare/Nach-dem-Passwort-L ...

Ein weiterer Kommentator hat den Import in eine SQlite-Datenbank beschrieben.

https://www.heise.de/forum/heise-Security/Kommentare/Nach-dem-Passwort-L ...

Und außerdem gibt es einen Hinweis auf ein KeePass-Plugin, mit welchem man seine Passwörter automatisch prüfen kann.

https://www.heise.de/forum/heise-Security/Kommentare/Nach-dem-Passwort-L ...
Member: KowaKowalski
KowaKowalski Jan 29, 2019 at 07:06:05 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Kraemer:
Danke Kowa, für deinen nutzlosen Kommentar!


also nochmal langsam zum mitmeißeln:

Ich habe eine 2Mbit Leitung für eine ganze Familie. (Bauern-DSL)
Bis ich die 11GB geladen habe hat mich sowohl die Familie gelyncht als auch der Hacker locker die Gelegenheit meine Passwörter auf Karopapier auszurechnen.

Und ja! In meinem Kommentar klingt ein gewisser Frust. Der mich immer dann ereilt wenn ich schnelles Internetz dann doch mal wirklich bräuchte.

Sorry!
kowa