138463
Goto Top

Installation osTicket V1.10 V1.11 Windows Server 2019 IIS10 PHP7 bzw. Installation osTicket Windows Server 2016 Ticketsystem IT Helpdesk

Content-Key: 398054

Url: https://administrator.de/contentid/398054

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: 129580
129580 12.01.2019 aktualisiert um 13:02:08 Uhr
Goto Top
Hallo,

erstmals danke für deine Mühe. Allerdings wenn ich mir dein Tutorial so anschaue, dann sind einige Punkt etwas fragwürdig.

Wozu wird eine vollständige Entwicklerumgebung (!) auf einem produktiven Server benötigt?!
Sowas würde ich niemals machen und das wird für die Installation und Betrieb von osTicket auch nicht benötigt.

Warum erstmals eine alte Version von osTicket herunterladen statt nicht direkt gleich die aktuelle?

Abgesehen davon wird dein Konstrukt vom Hersteller so gar nicht supported.

Somit kann ich dein Tutorial in dieser Form nur abraten und auf die originale Herstellerdokumentation verweisen:
https://docs.osticket.com/en/latest/Getting%20Started/Installation.html

Viele Grüße,
Exception
Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 12.01.2019 um 13:54:42 Uhr
Goto Top
Additiv nur für osticket Ein Server 201x von MS macht keinen Sinn.
Mitglied: 138463
138463 18.10.2019 aktualisiert um 10:52:35 Uhr
Goto Top
Warum möchtest du die vollständige Entwicklerumgebung installieren?
Die alte Installation dienste als Prüfpunkt, damals gab es mehr Informationen dazu.

Das Konstrukt vom Hersteller ist super! Dort wird auf PHP 5.6 verwiesen. Auch heute noch (18.10.19)
"Prerequisites

To install osTicket, your web server must have PHP 5.6 (or better) and MySQL 5.0 (or better) installed. If you are unsure whether your server meets these requirements, please check with your host or webmaster before proceeding with the installation.
"

Wer die Supported Versions von PHP nicht möchte kann ja gern bei PHP 5.6 bleiben: https://www.php.net/supported-versions.php

Ich setze nach aktuellem Stand auf PHP V7.3

Viele Grüße
;)

Hinweis:
osTicket hat nun auchmal ein Video zur IIS Installation auf deren HP verklinkt: https://www.youtube.com/watch?time_continue=798&v=K7T_JjvEamg