henere
Goto Top

Das IoT wird schlimmer

Nun auch schon über den WSUS:

20191114_020741

Content-Key: 514629

Url: https://administrator.de/contentid/514629

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: Windows10Gegner
Windows10Gegner 14.11.2019 um 11:45:58 Uhr
Goto Top
Immerhin werden dann auch mal die Treiber im Unternehmen aktualisiert, sonst sind die immer uralt, denn alles funktioniert ja.
Mitglied: BassFishFox
BassFishFox 14.11.2019 um 13:06:31 Uhr
Goto Top
Shit!
Unser Kantinen-Toaster hat sich das Dingens gegriffen. Nun redet der englisch mit den Leuten und zeigt AM/PM an. 😉

BFF
Mitglied: ChrPeter1205
ChrPeter1205 14.11.2019 um 16:31:27 Uhr
Goto Top
Genau - wenn alles läuft, ist das noch lange kein Grund, es so zu lassen! face-smile
Mitglied: StefanKittel
StefanKittel 14.11.2019 um 23:04:32 Uhr
Goto Top
Da sei mal froh.
Unser Toaster ist seit dem letzten Update der Meinung dass seine Festplatte voll wäre, da nur noch 0 Bytes frei sind.
Wir sollen weitere Datenträger ins Array einfügen
Mitglied: Henere
Henere 15.11.2019 um 01:46:29 Uhr
Goto Top
Ich würde ja mal den Papierkorb (Krümelfach) ausleeren.
Mitglied: StefanKittel
StefanKittel 15.11.2019 um 02:11:21 Uhr
Goto Top
Zitat von @Henere:
Ich würde ja mal den Papierkorb (Krümelfach) ausleeren.
Das ist locked und über die Console bekomme ich schlicht keine Verbindung weil ich nichst mehr habe was VT100 bei 300Bit/Sek kann.
Mitglied: Henere
Henere 15.11.2019 um 04:26:44 Uhr
Goto Top
Soll ich dir nen Akkustikkoppler mit 300 Baud leihen ? face-smile
Mitglied: the-buccaneer
the-buccaneer 16.11.2019 um 02:04:36 Uhr
Goto Top
Meiner weigert sich plötzlich Toasts anzunehmen.. Jedesmal Bluetoast mit Error: 0xDEADBEEF
Der hält sich nun für einen Weidezaun und fragt nach jedem Reboot: "Please enter Number and Type of cattle."
Workaround bisher: Anzahl der Familienmitglieder angeben und alle als Rindviecher deklarieren. Dann lässt sich die Toastfunktion manuell starten.
Problem ist aber, dass die Haustür nun jedes Verlassen des Hauses mit einem Stromschlag abzuwehren versucht. Bisher bleibt mir nur, die Sicherungen auszuschalten, was aber dazu führt, dass die Mundgeruchidentifizierung der Haustür beim Nachhausekommen nicht reagiert.
Hat jemand nen Tipp, wie ich die Tür manuell öffnen kann, ohne sie zu zerstören? Irgenwo muss doch die Haustür 1984.666 noch einen mechanischen Fallback haben???

THX
Buc
Mitglied: akira2012
akira2012 19.12.2019 um 08:19:07 Uhr
Goto Top
Sie müssen erst den Nippel durch die Lasche ziehn und mit der kleinen Kurbel ganz nach oben drehn. Da erscheint sofort ein Pfeil und da drücken Sie dann drauf. Und schon - geht die Türe auf!


Gruß
akira2012 aka M.K.
Mitglied: the-buccaneer
the-buccaneer 20.12.2019 um 00:34:10 Uhr
Goto Top
DANKE! Hat geklappt. Aber dann begrüßte mich der Kühlschrank jedes Mal beim öffnen mit "Hallo Mike, denk an deine Diät" und bestellte die falsche Biersorte nach.
Macht aber nix, da ich sowieso eine verlassene Almhütte mit 600 ha Grund gekauft habe und bereits die ersten Anfragen für meine Kurse: "Plug-Out --> Relive" bekomme. Nur das Booking wird schwer, da der Briefträger sich weigert und na ja, offline halt. Wir trainieren gerade den Hund, das von der Strasse aus zu übernehmen. Was nächsres Jahr ist, wenn die Papierpostzustellung endgültig eingestellt wird? Evtl. erlaubt man im Dorf einen Drucker. Dann könnte es der Sepp für mich ausdrucken und dem Wauzi übergeben.

Ich bin glücklich. Kommt mich besuchen. (Hier gibt es noch Vögel und Insekten und unüberwachbare orale Kommunikation)

Dystopisch...
Buc
Mitglied: Henere
Henere 20.12.2019 um 01:55:28 Uhr
Goto Top
Gut dass urlaub-offline.de schon reserviert ist face-smile
Mitglied: the-buccaneer
the-buccaneer 20.12.2019 um 02:21:24 Uhr
Goto Top
Hihi... Mit oder ohne Toaster?

(Nimm die Brötchen!) face-wink

Erhol dich gut!
Buc
Mitglied: Henere
Henere 20.12.2019 um 02:52:31 Uhr
Goto Top
Offline. Das ist ne Höhle ohne Strom oder fliessend Wasser.
Und ohne Toaster.
Garantiert kein Handy-Empfang.
Mitglied: akira2012
akira2012 20.12.2019 um 13:28:59 Uhr
Goto Top
Auch hier kann ich helfen. Nimm einfach Brieftauben für das Booking. Die arbeiten IMMER offline und sind auch ein guter Werbeträger, wenn man sie richtig bemalt. Alternativ sind Rauchzeichen wieder schwer im kommen - aber kein Holz verbrennen, dass passt nicht zum ÖKO-Image. Am besten nimmst Du Dir ein bisschen Plastikmüll und zündest den an - Öl brennt immer gut!

btw. unüberwachte orale Kommunikation gibt es nicht außer man trägt dabei einen Alu-Hut!