bassfishfox
Goto Top

Kali Linux und Debian im Windows App Store

Ein paar Tage aelter, dennoch interessant zu wissen.

Nachdem bereits im vergangenen Jahr die Linux-Distributionen Ubuntu, Fedora und openSUSE als Subsysteme für Windows 10 erschienen sind, sind nun auch Kali Linux und Debian im App Store.

https://www.kali.org/news/kali-linux-in-the-windows-app-store/
https://blogs.msdn.microsoft.com/commandline/2018/03/05/kali-linux-for-w ...
https://itsfoss.com/kali-linux-debian-wsl/
https://blogs.msdn.microsoft.com/commandline/2018/03/06/debian-gnulinux- ...

Fuer alle, die mehrere "Linuxe" in der WSL laufen lassen wollen.
Schaut Euch den "WSL-Distribution-Switcher" an.
https://github.com/RoliSoft/WSL-Distribution-Switcher
Und natuerlich auch die grundlegenden Informationen dazu.
https://docs.microsoft.com/en-us/windows/wsl/wsl-config

BFF

Content-Key: 369243

Url: https://administrator.de/contentid/369243

Printed on: April 16, 2024 at 14:04 o'clock

Member: departure69
departure69 Mar 26, 2018 updated at 08:43:59 (UTC)
Goto Top
Danke für die Information.

"Kali Linux"? Was es doch für Distributionsbezeichnungen gibt. In meiner Heimat steht "Kali" hierfür.

Viele Grüße

von

departure69
Member: Tungdal
Tungdal Mar 26, 2018 updated at 09:06:38 (UTC)
Goto Top
Hallo @departure69,
bevor ich auf den Link klickte, dachte ich du wärst ein Inder: Kali
Ist halt alles en bisschen mehrdeutig face-smile

Gruß
Max
Member: orcape
orcape Mar 30, 2018 updated at 18:33:10 (UTC)
Goto Top
Hi,
wenn ich den Nick @departure69 richtig interpretiere, bedeutet das so viel wie, im Osten "Ausgebürgerter" , 1969 geborener. face-wink
Dann sollte ich mich nicht @orcape sondern @nodeparture53 nennen, lieg ich da richtig ??? face-wink
Aber egal, ich halte mich dann doch lieber an das Original von Debian, auf Festplatte oder SSD und verzichte auf "Debian im Windows App Store".
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich, in diesem Sinne, schöne Ostern...... face-wink
Gruß orcape