bassfishfox
Goto Top

Kanadischer Geheimdienst veröffentlicht erstmals Sicherheitssoftware

https://www.heise.de/ix/meldung/Kanadischer-Geheimdienst-veroeffentlicht ...

Der kanadische Geheimdienst CSE (ehemals CSEC) hat erstmals Software veröffentlicht. Die Eigenentwicklung heißt Assemblyline 3.1 und hilft dabei, Malware aufzuspüren. Es handelt sich um ein verteilt einsetzbares Framework zur Analyse vieler Dateien gleichzeitig. Assemblyline kann aber auch auf einem einzelnen System installiert werden. Die Software wurde in Python programmiert und unter der flexiblen Open-Source-Lizenz des MIT veröffentlicht.

Content-Key: 352570

Url: https://administrator.de/contentid/352570

Printed on: April 24, 2024 at 01:04 o'clock

Member: pelzfrucht
pelzfrucht Oct 23, 2017 at 16:11:37 (UTC)
Goto Top
Das kann nicht sein.
Das würde ja heißen dass es tatsächlich noch Geheimdienste die "im" Auftrag und nicht "gegen" die Bevölkerung ermitteln?

Halli jases. Das ich das noch erlebe face-wink
Oder es handelt sich hier um ein gutes, ausgeklügeltes Trojanisches Pferd, und wir freuen uns alle über den hübschen Gaul
aus dem noch eine Überraschung raus hüpfen wird.
Member: BassFishFox
BassFishFox Oct 23, 2017 updated at 16:21:03 (UTC)
Goto Top
Oder es handelt sich hier um ein gutes, ausgeklügeltes Trojanisches Pferd, und wir freuen uns alle über den hübschen Gaul aus dem noch eine Überraschung raus hüpfen wird.

Oder fleissig Python lernen und den ganzen Krams auf Github durch ackern. face-wink

BFF
Member: AlFalcone
AlFalcone Oct 23, 2017 at 20:01:39 (UTC)
Goto Top
Ein Schelm wer dabei Böses denkt