cymode
Goto Top

Lösung: Kommunikationsfehler bei Kyocera KM-C2525E, betrifft alle NS-30 Scanner (Scan to Email und Scan to PC)

Hi,
Wir hatten das Problem das am Abend scans per E-Mail schicken einwandfrei funktionierte (via Small Business Server 2011) und am nächsten morgen gab es Kommunikationsfehler. Uns wurde gesagt das wohl irgendein patch von Microsoft installiert wurde oder das es halt irgendwie anders an unserem Server liegt.

Scan to E-Mail funktionierte wenn man es direkt an den E-Mail provider schickte, aber via Relay über den SBS ging nicht.

Ein update von der Netzwerk Firmware hat das Problem gelöst.
Dazu braucht man aber einen Computer im Netz der auf XP läuft.
Zuerst den PD Treiber installieren - PDINST
Danach das Program IBVERUP öffnen.
Die neue Firmware auswählen (bei uns war es v1411) und updaten. Nach einer Minute ist es erledigt. Danach den Treiber wieder deinstallieren!
Ich habe die Dateien von hier bekommen: http://download.sharpsc.com/Manufacturers/Kyocera/6030%20Firmware/

Bei uns:
ALT: NS-30 Ver1.4.02
NEU: NS-30 Ver1.4.11

Nun funktioniert Scan-to-Email via Relay über den SBS (Hub-Transport einstellungen müssen natürlich richtig sein sonst kommt irgendein anderer Fehler)
Scan to PC geht nun auch via unseren Server. Wir nutzen Scanner File Utility 4.11.02 auf einem SBS 2011 Standard.

Hoffe das kann jemandem weiterhelfen. Wir waren kurz davor einen neuen Kopierer zu kaufen da der Service uns nicht weiterhelfen konnte.

Grüße
Cymode

Content-Key: 227113

Url: https://administrator.de/contentid/227113

Printed on: April 18, 2024 at 18:04 o'clock