lordgurke
Goto Top

Liechtensteiner Polizei nur über Schweizerische Mobilfunknummer erreichbar

Wer sich ständig stöhnend an den Kopf fasst, wenn mal irgendeine mehr oder weniger große Störung bei der Deutschen Telekom auftritt,
kann ja mal schauen, was die Telecom Liechtenstein so hinbekommt:
https://www.volksblatt.li/Nachricht.aspx?src=vb&id=190591

Da treten seit einigen Tagen Großstörungen auf, die das gesamte Land betreffen und inzwischen ist die Polizei seit Sonntag nur noch über eine Schweizer Mobilfunknummer der Swisscom erreichbar.


Aus technischer Sicht würde mich ja interessieren, ob innerhalb des Liechtensteiner Mobilfunknetzes noch Roaming funktioniert und die Polizei deshalb über eine Swisscom-Karte erreichbar ist
oder ob das Netz so derartig zünftig zusammengebrochen ist dass nur ein Polizeiposten an der Grenze zur Schweiz noch Swisscom-Netz hat.

Content-Key: 369281

Url: https://administrator.de/contentid/369281

Printed on: April 18, 2024 at 13:04 o'clock

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Mar 26, 2018 at 17:27:45 (UTC)
Goto Top
Ein Grund mehr, mich auf meine irgendwann absehbare Zwangsvoipisierung zu freuen ... aber die telefonische Erreichbarkeit von Ärzten wird eh überschätzt face-smile !
Da treten seit einigen Tagen Großstörungen auf, die das gesamte Land betreffen und inzwischen ist die Schweizerische Polizei seit Sonntag nur noch über eine Mobilfunknummer der Swisscom erreichbar.
Andererseits sollte man die Moschee im Dorf lassen, das "gesamte" Land Liechtenstein ist nicht halb so gross wie mein Heimatdorf und die schweizer Polizei ist dadurch ja nicht mit betroffen face-smile.
In Liechtenstein kann man darüber hinaus Alarmierungen von Rettungs- und Polizeidiensten ja auch immer noch gut mit dem Alpenhorn auslösen ...

LG, Thomas
Member: LordGurke
LordGurke Mar 26, 2018 at 19:44:26 (UTC)
Goto Top
Am besten gefällt mir (wirklich!) der Ortsplan von Vaduz auf der offiziellen Webseite:
https://www.vaduz.li/fileadmin/vaduz-li/Vaduz-Aktuelles/Informationen/Or ...

Erinnert mich ein bisschen an die Orientierungskarten aus dem Phantasialand face-smile
Member: fognet
fognet Mar 26, 2018 at 20:54:18 (UTC)
Goto Top
Hallo Zusammen

dass nur ein Polizeiposten an der Grenze zur Schweiz noch Swisscom-Netz hat.
Die Swisscom ist interessanterweise selber auch im "Ländle" Aktiv (eigene Antennen, etc..), vergeben aber Liechtensteiner Nummern. Sieht aus meiner Sicht also fast danach aus das da wohl grössere Probleme existieren, so dass sie sogar auf 079er Nummern ausweichen.
Swisscom hat spezielle Tarife für das Fürstentum mit Unlimitiertem Roaming in der EU/EWR, etwas was dem Schweizer Swisscom Kunde vorenthalten wird, ausser man bemüht sich in den Swisscom Shop an der Grenze.

Am besten gefällt mir (wirklich!) der Ortsplan von Vaduz
Danke für die Erinnerung, nach Vaduz wollte ich schon lange wieder mal face-smile Wo es doch so nahe liegt. Kommt jemand hier zufälligerweise aus von dort?

Gruss
PPR
Member: magicteddy
magicteddy Mar 27, 2018 at 18:53:52 (UTC)
Goto Top
Da sind doch bestimmt wieder russische Hacker am Werk ....

-teddy