jochem
Goto Top

Microsoft legt No-IP.com mit Gerichtsbeschluss still

Moin,

evtl. ist der Eine oder Andere von Euch ja auch betroffen und wundert sich, warum sein Server nicht mehr erreichbar ist:

http://www.golem.de/news/dynamische-domainnamen-microsoft-legt-no-ip-co ...

Gruß J face-smile chem
Kommentar vom Moderator Dani am Jul 02, 2014 um 07:53:01 Uhr
Es geht hier weiter.

Content-Key: 242360

Url: https://administrator.de/contentid/242360

Printed on: April 18, 2024 at 08:04 o'clock

Member: tonyscooby
tonyscooby Jul 01, 2014 at 09:52:24 (UTC)
Goto Top
Danke für die Info
Member: dannynb
dannynb Jul 01, 2014 at 13:51:08 (UTC)
Goto Top
Ich war der Meinung meine no-ip.biz Domain läuft auch über noip.com. Ich komm jedenfalls noch drauf.
Member: killtec
killtec Jul 01, 2014 updated at 14:00:46 (UTC)
Goto Top
Meine zwei Domaisn bei no-ip.org laufen nicht mehr. -> Hängt ein Site-to-Site VPN (incl. VoIP) und Mailzugriff aufs Handy dran. face-sad

Überlege jetzt einen alternativen Dienst zu nutzen. Evtl. MyFritz von AVM? Habe zwei Fritzboxen.
Member: the-buccaneer
the-buccaneer Jul 01, 2014 at 23:30:10 (UTC)
Goto Top
Was für eine Sauerei!

Je mehr ich über die Sache lese und nachdenke, desto stinkiger werde ich.

Sippenhaft in Reinkultur. Und der Registrar spielt da einfach so mit. Sicher gibt es auch im amerikanischen Rechtssystem Möglichkeiten das zu verzögern oder in Frage zu stellen, wenn man nur will.

Bitte gebt mir die Kontrolle über alle elektronischen Sportwagenschlüssel, da einige von denen nachts gegen Emissionsgrenzwerte verstossen. Die guten lasse ich wieder fahren nach ein paar Tagen...

Mannomann: Keine Geschäftsbeziehungen mehr mit Amerika, wenn es sich irgendwie vermeiden lässt. Die spinnen, die Römer, äh Amis.

Pech für no-ip, dass sie ein amerikanisches Unternehmen sind. In good old Europe sehe ich das so (noch) nicht.

Dass es so kurz nachdem DynDNS seinen kostenlosen Service eingestellt hat, nun den letzten grossen "kostenlosen" erwischt halte ich auch nicht für Zufall. Plausibel zumindest die Theorie, dass DynDNS genau vor dieser Bedrohung eingeknickt ist und die kostenlosen Accounts gestrichen hat.

Das dürfte das Ende des kostenlosen und (weitgehend) anonymen No-IP Services einläuten. (Oder soll es zumindest, mal sehen...)

Und wieder ist ein Stück freies anonymes und kostenloses Internet verschwunden. Immer nur ein kleines Stückchen, so dass nie zu viele schreien. Bis es dann weg ist.

Kauft nur weiter eure I-Phones, bis ihr merkt, dass man Apple nicht wählen kann. face-wink

Erinnert sich noch jemand an das Internet vor 20 Jahren?

Heute mit gehisster Fahne.

Der Pirat. (Ohne Punkt nach dem @)
Member: mrtux
mrtux Jul 01, 2014, updated at Jul 02, 2014 at 00:10:18 (UTC)
Goto Top
Hi !

Doppelpost: Der Kollege @colinardo hat schon einen Link-Thread zu dem gleichen Thema eröffnet. Guggst Du hier.

Ausserdem bringt es nichts sich darüber aufzuregen. Die grossen Weltkonzerne haben mittlerweile so viel Macht, die können durch ihre Anwälte quasi machen was sie wollen und wenn da mal einer nicht mitspielt, dann wird so lange (wenn nötig auch bis alles Geld weg ist. Man denke an den Plagiatsvorwurf bei Linux) prozessiert bis sie das sogenannte Recht auf ihrer Seite haben. Und wir haben ihnen ja schliesslich diese Macht gegeben, weil wir deren Zeug massenhaft konsumieren...

mrtux
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jul 02, 2014 at 07:15:58 (UTC)
Goto Top
Zitat von @the-buccaneer:

Was für eine Sauerei!

Sippenhaft in Reinkultur. Und der Registrar spielt da einfach so mit. Sicher gibt es auch im amerikanischen Rechtssystem
Möglichkeiten das zu verzögern oder in Frage zu stellen, wenn man nur will.


WO ist das in Good old Europe nicht so, ich brauch nicht zwingend 100% vermeintlich Erneuerbare Energie. Ich bin auch nicht für das Verheizen von Nahrung für vermeintlich nachwachsende Energieträger. Trotzdem zahl ich, wie du mit jedem Stromabzapfen dafür. Sippenhaft par excellence. Hat mit dem Thema nichts zu tun, aber dennoch (Bezug auf Good old...)

Dass das Internet immer mehr kommerzialisiert wird ist klar, je mehr Leute, je mehr Reglementierung, je mehr Umsatzpotential, je mehr Kommerz. Jeder will eben sein Stück vom Kuchen. Andererseits: Soll Microsoft sich einfach auf der Nase herumtanzen lassen? Bisher unbestritten ist, dass darüber Schadsoftware verteilt wurde (ggf. gesteuert). Das Microsoft aus den 1990ern und 2000 ern gelernt hat und dem normalen "Microsoft ist unsicher" Bashing über mehr als eine Dekade nun Taten folgen lässt gefällt auch nicht. Recht machen können sie es daher wohl sowieso nicht, damit ist es im Prinzip egal. Also Sicherheit. Gefällt zwar nicht, aber wenn dadurch ein paar 1000-100000 schlecht administrierte, verwanzte PCs nur noch Zombies sind soll uns das allen Recht sein.

Die Anonymität hat ihre Vor- und Nachteile, wie man am aktuellen BGH Urteil sehen kann ist das aus der einen Perspektive super, weil es die Hemmungen die Meinungsfreiheit (für sich selbst) einzuschränken senkt. Auf der anderen Seite können dadurch Geschäftsgrundlagen zerstört werden (siehe den Arzt) oder die Strafverfolgung ausgehebelt werden und wir wissen, dass die üblichen Polizeieinheiten im Netz oft noch relativ unbedarft sind.

Hier ist eben die Grundsatzproblematik, dass das Internet in den Grundsätzen gerne anonym bliebe, die Wandlung vom Mengen zum Massenmedium daraus aber einen Strick dreht, was im Endeffekt natürlich aus dem Rechtsfreien, aber durch überwiegend persönlichen Ethos geregelten Raum einen rechtlich zu definierenden und verwaltenden macht.

Aber das Faktum, dass aus der Masse auch eine entsprechende Verwaltung hervorgehen (muss) ist ja nichts neues. Der Erfolg des Internets erstickt zum Teil seine Wurzeln.

Da hilft auch kein Pirat, wenn auf der anderen Seite Panzerkreuzer stehen.