frank
Goto Top

Microsoft stellt Kinect komplett ein

Und sie machen es schon wieder: Microsoft stellt Kinect komplett ein. Gründe werden aktuell keine genannt. Damit reiht es sich in die Liste der eingestellten Produkte, die einst von Microsoft als Zukunftstechnologie angepriesen wurden, ein:

  • Zuneplayer (der es nie nach Deutschland geschafft hat)
  • Microsoft Band (Fitnessband/Tracker, dass es nie nach Deutschland geschafft hat)
  • Das "kleine" Surface (nur noch die teuere Pro Variante wird verkauft)
  • Das Surface RT (mit ARM-CPU planen sie einen Restart, schauen wir mal)
  • Das Windows Phone (das mir persönlich gut gefallen hat)
  • und jetzt: Kinetic

So langsam verliert man ja schon ein wenig das Vertrauen an Produkte aus dem Microsoft Haus. Was wohl als nächstes eingestellt wird: Die HoloLens wäre doch ein guter Kandidat face-wink

Hier der Beitrag zur Einstellung von Kinect:
https://www.fastcodesign.com/90147868/exclusive-microsoft-has-stopped-ma ...

kinect-for-windows-sensor

Gruß
Frank

Content-Key: 352850

Url: https://administrator.de/contentid/352850

Printed on: April 23, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Oct 25, 2017 updated at 17:10:04 (UTC)
Goto Top
Immerhin - die Microsoft-Mäuse und -Tastaturen gibt es auch nach Jahrzehnten noch. face-smile

lks
Member: it-frosch
it-frosch Oct 25, 2017 at 18:05:25 (UTC)
Goto Top
Hallo Frank,

ist aber eigentlich konzequent.

grüße vom it-frosch
Member: wiesi200
wiesi200 Oct 26, 2017 at 04:55:58 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,

Ich mag schon fast darauf wetten HoloLense ist das nächst was daran glauben wird.
Member: simi2204
simi2204 Oct 26, 2017 at 06:01:26 (UTC)
Goto Top
Zitat von @wiesi200:
Ich mag schon fast darauf wetten HoloLense ist das nächst was daran glauben wird.

Langsam brauchen Sie mal wieder was gewinnbringendes wenn MS schon kein neues Windows mehr will bzw. das letzte schon verschenkt hat.

Oder machen die etwa gewinn mit unseren Daten xD

Gruß Simon
Member: umount
umount Oct 26, 2017 at 06:33:15 (UTC)
Goto Top
Zitat von @simi2204:


Oder machen die etwa gewinn mit unseren Daten xD

Morgen,

Klar macht doch Google und Co. auch nicht anderst, oder was glaubt ihr warum Windows 10 nichts kostet.

Die Verdienen an jedem Mausklick übrigens:

Lektüre

Mal schauen wie lange es noch Dauert bis das "Produkt" wieder vom Markt in Deutschland genommen wird, oder sogar Verboten wird.
Vielleicht wird ja Microsoft dazu verdonnert Windows 7 bis 2040 mit Updates zu Versorgen oder Lebenslang.
Member: simi2204
simi2204 Oct 26, 2017 at 08:37:20 (UTC)
Goto Top
Zitat von @umount:
Klar macht doch Google und Co. auch nicht anderst, oder was glaubt ihr warum Windows 10 nichts kostet.

Hast du den Sarkasmus nicht verstanden?

Die Verdienen an jedem Mausklick übrigens:

Lektüre

Mal schauen wie lange es noch Dauert bis das "Produkt" wieder vom Markt in Deutschland genommen wird, oder sogar Verboten wird.
Vielleicht wird ja Microsoft dazu verdonnert Windows 7 bis 2040 mit Updates zu Versorgen oder Lebenslang.

welches Windows 10? das glaubst du ja selber ned xD

Gruß Simon
Mitglied: 131455
131455 Oct 26, 2017 at 08:40:36 (UTC)
Goto Top
Kinect war doch cool face-smile
Habe auf meiner Xbox 360 gerne die Kinect Games gespielt.

Gruss
Rainer
Member: Snowman25
Snowman25 Oct 26, 2017 at 10:39:10 (UTC)
Goto Top
Versteh ich nicht. Kinect hat doch als einziges Stück Hardware ganz gut funktioniert und war noch dazu Zubehör für die XBOX.

Ich hätte erwartet, dass die HoloLens zuerst abgesägt wird.
Mitglied: 131455
131455 Oct 26, 2017 at 10:56:04 (UTC)
Goto Top
cool waren auf Kinect die Sachen wie ZUMBA Dance . etc.. face-smile
Auch so Jump Sport Spiele etc..

Gruss
Ralf
Member: BassFishFox
BassFishFox Oct 26, 2017 at 17:55:55 (UTC)
Goto Top
Halloele,

Ich mag schon fast darauf wetten HoloLense ist das nächst was daran glauben wird.

Plus der ganze Gemixte Realitaetsverlust Krams hoffe ich. face-wink
Microsoft wird sich in den naechsten Jahren zu einem reinen Service entwickeln wollen und sich dabei, wie all die anderen auch in der Branche, eine dritte goldene Nase verdienen. face-big-smile

BFF
Member: the-buccaneer
the-buccaneer Oct 26, 2017 at 23:40:39 (UTC)
Goto Top
Ist ja nicht nur bei "Zukunftstechnologien" so.
Ich ergänze mal um den SBS und den Flugsimulator.

Zwei etablierte und recht gute beliebte Produkte.

Buc
Member: Sheogorath
Sheogorath Oct 27, 2017 at 00:00:44 (UTC)
Goto Top
Moin,

<ironie>
Ob sie dann auch bald Windows einstellen? Oder zumindest Windows Server? ^^
</ironie>

Wirklich schade, denn abgesehen von der doch beunruhigenden Tatsache, dass einen das Spielzeug immer im Auge hatte, war es wirklich schick und das Spielen hat eine Menge Spaß gemacht. Und abgesehen davon war es ebenfalls eine recht nützliche Angelegenheit wenn es um die Forschung an Gestensteuerung ging.

Aber so ist das nun mal. Es kommt bestimmt etwas neues. Sei es nun von Microsoft selbst oder einer anderen Firma.

Gruß
Chris
Member: em-pie
em-pie Oct 27, 2017 at 12:30:35 (UTC)
Goto Top
Mahlzeit,

Microsoft macht eigentlich nur das, was dem normalen Geschäftssinn entspricht und andere Hersteller auch schon seit Jahren praktizieren: Sich von nicht mehr profitablen Produkten trennen.
Und als Vergleich sei mal noch IBM zu nennen, die das mit dem Verkauf der PC-sparte vor gut 10 Jahren begannen und für die Laptops, x86-Server und jüngst auch das Gros der Midrange-Storages ausübte. Und auch die PowerPC-sparte wird ja anscheinend "unauffällig" durch OpenPower ausgegliedert (so mein EIndruck). Somit hat IBM im Hardwaregeschäft eigentlich nur noch Power8, SystemZ, STorewise V7000 / V5000, sowie den SVC und größere TapeLibraries im Portfolio (wobei ich glaube, dass die Libraries auch nur zugekauft sind, wo sie doch Fujitsu und Anderen sehr ähneln).

Dafür investiert IBM mehr im Bereich Software: die komplette Spectrum Protect (ehemals Tivoli Storagemanager), SdS (SVC), Integration Bus, WebSphere u.A. Wobei Notes u.A. auch schon wieder "verhökert" wurden: https://www.heise.de/newsticker/meldung/IBM-schiebt-Notes-Domino-und-Sam ...

BlackBerry ebenfalls: Die Hardwareproduktion im Handy/ Smartphone-Bereich wurde in Gänze aufgegeben. Ebenso wie das BB OS. Lediglich QNX ist noch unter der Fuchtel von BlackBerry.

Und in den nächsten Jahren wird es in meinen Augen auch noch weitere Hersteller/ Produkte treffen...

Gruß
em-pie