ashnod
Goto Top

Das Aus für Microsoft(ig)?

Dieser Beitrag ist eindeutig ironischer Natur!

aber ein interessanter Link mit einem guten Ansatz face-wink

https://www.heise.de/ix/meldung/Internet-Security-Days-2017-Fefe-Schlech ...

Sanfte Grüße

Content-Key: 350459

Url: https://administrator.de/contentid/350459

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Member: holli.zimmi
holli.zimmi Sep 29, 2017 at 06:45:13 (UTC)
Goto Top
HI,

das fängt bei M... an !

Gruß

Holli
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Sep 29, 2017 at 06:47:09 (UTC)
Goto Top
Member: departure69
departure69 Sep 29, 2017 at 07:17:49 (UTC)
Goto Top
@ashnod:

Hallo.

Dein Fazit aus "Schlechte Software zu verbreiten ist unmoralisch" ist also "Das Aus für Microsoft" (die Überschrift Deines Threads)?

Ziemlich gewagt, finde ich. Und etwas unfair. Fair wäre, wenn Deine Überschrift so lang wäre, daß das Forumssystem bei Administrator.de diese Länge für eine Überschrift nicht mehr zulassen würde. Da gehören wenn dann auch noch ganz, ganz viele andere Firmennamen hinein, in Deine Überschrift.

Du hast die Ironie zwar gleich zu Beginn gekennzeichnet, aber irgendwie mußt da ja trotzdem auf die Überschrift gekommen sein ...

@Lochkartenstanzer:

Dieser Fefe ist ja ein richtig hipper, cooler Hund. Hätte er all das, was er hier bemängelt, im Griff oder könnte er - in entsprechend verantwortender Rolle - dies alles so lenken und lenken lassen, daß die von ihm aufgezeigten, grundsätzlichen Fehler komplett ausbleiben? Er schreibt, sein eigenes Zeug sei in Ordnung. Mag sein, doch wie viel ist das?

Zu Beginn seines Blogeintrages hinterfragt (und kritisiert) er, was an solchen Keynotes hängt und wie sie typischerweise aufgebaut sind. Und was passiert dann? Er macht es selber ganz genauso wie vorher kritisiert! Und da kommt dann so ein episch breiter, aber plakativ nichtssagender Satz wie "Schlechte Software zu verbreiten ist unmoralisch" heraus. Na Bravo.

Im Übrigen: Ich bin sehr froh über das teuer gekaufte Schlangenöl. Wenn die Reports und der Echtzeitmonitor unseres TM Messaging Security Agents nur zur Hälfte stimmen, hat uns das schon vor einigem Schaden bewahrt. Denn Mitarbeitersensibilisierung ist bei uns fast ausgereizt. Meine Mails dazu (ich fasse mich dabei ohnehin schon kurz) werden mittlerweile oftmals ungelesen gelöscht, und bei Sensibilisierungs- und kleinen Unterrichtseinheiten zum Thema Sicherheit pennen die Leute ein oder müssen früher weg. Und das liegt nicht an mir, sondern am Thema. Alle wissen, daß Informationssicherheit, und dabei besonders IT-Sicherheit, wichtig ist, und trotzdem sind alle genervt von dem Thema. Die Leute wollen einfach nur arbeiten. Und dazu ist Schlangenöl dann doch hilfreich, finde ich.


Viele Grüße

von

departure69
Member: ashnod
ashnod Sep 29, 2017 at 07:29:38 (UTC)
Goto Top
Zitat von @departure69:
@ashnod:
Du hast die Ironie zwar gleich zu Beginn gekennzeichnet, aber irgendwie mußt da ja trotzdem auf die Überschrift gekommen sein ...

Moin ....

und Recht hast du auch ... aber ich wollte keine wissenschaftliche Arbeit daraus machen!

Wer mag darf Microsoft gerne durch ein beliebiges Unternehmen seiner Wahl ersetzen ... die Wahl auf Microsoft ist schlicht aus dem Grund gefallen weil es in der Öffentlichkeit als das stets unfertige Produkt betrachtet wird .... und ich Apple / Macintosh Nutzer nicht in das Herzinfarktrisiko treiben wollte .... ändere aber gerne die Überschrift etwas für dich ab ...


Sanfte Grüße
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Sep 29, 2017 at 08:05:30 (UTC)
Goto Top
Zitat von @departure69:

Im Übrigen: Ich bin sehr froh über das teuer gekaufte Schlangenöl. Wenn die Reports und der Echtzeitmonitor unseres TM Messaging Security Agents nur zur Hälfte stimmen, hat uns das schon vor einigem Schaden bewahrt. Denn Mitarbeitersensibilisierung ist bei uns fast ausgereizt. Meine Mails dazu (ich fasse mich dabei ohnehin schon kurz) werden mittlerweile oftmals ungelesen gelöscht, und bei Sensibilisierungs- und kleinen Unterrichtseinheiten zum Thema Sicherheit pennen die Leute ein oder müssen früher weg. Und das liegt nicht an mir, sondern am Thema. Alle wissen, daß Informationssicherheit, und dabei besonders IT-Sicherheit, wichtig ist, und trotzdem sind alle genervt von dem Thema. Die Leute wollen einfach nur arbeiten. Und dazu ist Schlangenöl dann doch hilfreich, finde ich.


Naja, wir sind uns doch hoffentlich einig, daß "Schlangenöl" nur die Symptome und nciht die Ursachen bekämpft. Auch ich verkaufen meinen kunden Av-Software. Zum einen aus haftungsrechtlichen Gründen, zum anderen hält das zumindest das "offensichtliche" fern.

Das Hauptproblem, die "zusammengestümperte" Software viele Anbieter, ist damit aber nciht aus der Welt. Und das prangert fefe imho zurecht an, was aber für micht nicht heißt, daß er der Messias der IT-branche wäre.

lks