Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Migration Exchange 2007 oder Exchange 2010 auf Exchange 2013

Mitglied: 91863

91863 (Level 2)

02.10.2013, aktualisiert 12:22 Uhr, 4528 Aufrufe, 7 Kommentare

Exchange Migration von 2007 auf 2013

1.Exchange 2007 muss mindestens letzer Rollup haben
Active Directory Forest 2008 R2 SP1
2. Installation Exchange 2013 MBX und CAS Server
3. Erstelle Legacy Namespase , Erstelle DNS Record to point to Legacy E2007 CAS
4. Besorgen und Bereitstellen der Zertifikate
Besorgen und Bereitstellen von Zertifikaten auf E2013 Client Access Server mit Legacy-Namespace, E2013 Namespace und Auto Ermittlungsnamespace konfigurieren . Bereitstellen von Zertifikaten auf Exchange 2007 CAS
5. Wechsel des Pimären Namespace nach Exchange 2013 CAS
Validate : Benutzen von MCA und ExRCA
6. Mailboxen verschieben. DAG neuaufbauen (falls vorhanden)
7. Wiederholen für zusätzliche Seiten

Public Folder Migration Script
http://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=38407


Exchange Migration von 2010 auf 2013

1.Exchange 2010 muss mindestens letzer Rollup haben
Active Directory Forest 2008 R2 SP1
2. Installation Exchange 2013 MBX und CAS Server
3. Erstelle Legacy Namespase
4. Besorgen und Bereitstellen der Zertifikate
5. Wechsel des Pimären Namespace nach Exchange 2013 CAS
6. Mailboxen verschieben. DAG neuaufbauen (falls vorhanden)
7. Wiederholen für zusätzliche Seiten

Public Folder Migration Script
http://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=38407
Mitglied: manuel1985
02.10.2013 um 12:12 Uhr
Hi,

ich frage mich gerade, warum du erst von Ex2007 zu Ex2010 migrierst und dann zu Ex2013.
Man kann doch direkt von Ex2007 zu Ex2013 migrieren!?

Gruß Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: 91863
02.10.2013 um 12:17 Uhr
Siehe oben.

Exchange Migration von 2007 auf 2013

Gruss
Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: jsysde
06.10.2013 um 11:13 Uhr
Moin moin,

blöde Frage dazu: Microsoft gibt im offiziellen Migrationspfad vor, das Ex2010 mindestens SP3 installiert haben muss. Die Community berichtete dann darüber, dass die Migration aufgrund abstruser Fehlermeldungen nicht funktioniert und man auf UR1 warten sollte. UR1 wiederum ist buggy und schiesst den Transport Service auf dem Exchange ab, also wieder nix mit Migration.

Ich habe nun die Tage UR2 installiert, das läuft bisher stabil und sauber. Nun meine Frage:
Die Theorie, die du da gepostest hast, schön und gut, aber hast du die Migration denn auch tatsächlich ausgehenden von SP3+UR2 schon erfolgreich durchgeführt?

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
06.10.2013 um 11:30 Uhr
Moin,
wir migieren seit Anfang der Woche unsere Exchange 2010 SP3 auf Exchange 2013 CU2. Bisher ohne Probleme...


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: jsysde
13.10.2013 um 11:37 Uhr
Moin moin.

Zitat von Dani:
Moin,
wir migieren seit Anfang der Woche unsere Exchange 2010 SP3 auf Exchange 2013 CU2. Bisher ohne Probleme...


Grüße,
Dani

Und welches UR ist installiert?
Nur SP3 wird nicht funktionieren...

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
13.10.2013 um 12:04 Uhr
Moin jsysde,
Und welches UR ist installiert?
Up-to-date natürlich: UR2.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: jsysde
13.10.2013 um 12:32 Uhr
Mahlzeit,

Zitat von Dani:
Up-to-date natürlich: UR2.

Prima, danke für die Info. I'll cross my fingers, dass es mit UR2 dann endlich läuft; würde mich über ein kurzes Feedback freuen.

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Office 2013 - Aktivierungsprobleme
Tipp von TlBERlUSMicrosoft Office

Hallo Zusammen, ich verfasse dies, da ich letztens etwas gebraucht habe, um dieses Problem zu lösen / das Internet ...

Exchange Server

Nach Umzug der Postfächer von Exchange 2010 nach Exchange 2016 keine Verbindung zum Postfach mit Outlook 2010 und 2013 möglich

Tipp von diemilzExchange Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ich bin gestern bei unserer Exchange-Umstellung über einen nervigen Fehler gestolpert, der mich einen Teil meiner Nerven ...

Vmware

VMware - V2V Migration von unabhängigen Clustern

Erfahrungsbericht von Holle1991Vmware2 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht stand schon mal jemand von Euch vor der Aufgabe, eine Virtuelle Maschine im Live Betrieb aus ...

Outlook & Mail

Outlook 2013 Speicherort für Anhänge

Tipp von gardenzwergOutlook & Mail1 Kommentar

Hallo Forum Standardmässig geht das Outlook unter Dokuments wenn ich anhänge hinzufügen will das kann man hier ändern Registrierungsschlüssel: ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 2 TagenOff Topic

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 2 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Sicherheit

MikroTik: Sicherheitslücke wird ausgenutzt obwohl ein Update seit langem verfügbar ist

Information von sabines vor 2 TagenSicherheit

Obwohl ein Update, dass die nun massenhaft ausgenutzte Lücke schließt, seit langem (März 2018) verfügbar ist, wird es offensichtlich ...

Informationsdienste
Gut getarnter Trojaner unterwegs (Emotet)
Information von nepixl vor 4 TagenInformationsdienste3 Kommentare

Hallo, quick & dirty: ein neuer Cryptotrojaner sorgt wieder für Millionenschäden. BSI Artikel Heise Artikel Der Trojaner kommt in ...

Heiß diskutierte Inhalte
Rechtliche Fragen
Systemhaus auf Abwegen
Frage von rocco61Rechtliche Fragen12 Kommentare

Hallo zusammen, bin derzeit ratlos bei dem folgenden Scenario: In einen Seniorenheim wurde beschlossen, die IT an eine andere ...

Router & Routing
MikroTik - Routing, Bridging, Switching
gelöst Frage von Alex29Router & Routing9 Kommentare

Hallo in die Runde, als Hobby-Admin würde ich bitte mal wieder Eure Hilfe benötigen. Seit der Umstellung auf RouterOS ...

Windows Server
HP Proliant DL 380G7 ILO2 Problem und DL 580G6 OS Prolem
gelöst Frage von Home-NeulingWindows Server6 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, und hoffe das ich hier jetzt auch richtig Poste. Ich habe mir zuhause ein ...

Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
Frage von gabeBUExchange Server6 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...