vbmaxi
Goto Top

MSN Messenger 7.5 auch jetzt noch benutzen

Vor einiger Zeit möchte ich mich mal wieder in MSN Messenger 7.5 anmelden, naja E-Mail eingegeben, Passwort eingegeben
und dann sagt mir msn dass ich ein Update machen soll. Da ich mit meim 7.5er ganz zufrieden bin klick ich auf nein
um dass update zu verhindern allerdings bricht er dann den Login-Prozess ab. Dummgelaufen.

Tja nach einiger Zeit arbeit hab ich des dann endlich hingekriegt. Juhuu

Zutaten:

-HexEditor mein Wahl ist auf XVI32 gefallen
-Die Msn Messenger 7.5 Files
-und ein bisschen hex wissen


1.Man macht sich eine Kopie des exe Files "msnmsgr.exe" falls was schief geht.
2.Öffnet des Original mit dem Hexeditor
3.Man klickt auf den Menüpunkt "Search" dann auf "Find"
4.Den Punkt macht man vor "Text String" und giebt 7.5 ein
5.ersetzt alles was da mit 7.5.x.x ist mit 8.5.x.x (mehrmals nötig)
6.Dann macht man bei "Find" einen Haken vor "as Unicode Latin"
7.und wiederholt schritt 5
8.speichern starten und freuen!!! *g*


Bei mir hatts einwandfrei geklappt. Falls ich irgendwass vergessen haben sollt sagt einfach bescheid.
Und sry wenn ich Rechtschreibfehler drin hab.


:edit
Leider funktioniert das jetzt auch nicht mehr, soweit ich das beurteilen kann, jedenfalls in meinem Netzwerk nicht. Ich werde mich um eine andere Lösung bemühen. face-sad


lg vbmaxi

Content-Key: 71938

Url: https://administrator.de/contentid/71938

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: blue69
blue69 Jan 10, 2008 at 13:08:32 (UTC)
Goto Top
Hallo,
Habe es versucht. doch bei mir leider ohne erfolg. Zwar, folgt die nachfrage, ob man updaten möchte oder nicht nicht mehr, doch dann bleibt er hängen. und es heisst: "wurde aufgrund eines Fehlers beendet"
Könntest du mir nicht die .exe schicken?
yep02@hotmail.com
Member: vbMaxi
vbMaxi Jan 10, 2008 at 15:51:15 (UTC)
Goto Top
hi blue,
klar kann ich dir die exe schicken mach ich gleich

lg maxi
Member: blue69
blue69 Jan 11, 2008 at 09:10:14 (UTC)
Goto Top
Hi

Da muss ein anderer Bock vorliegen.
Fesnter offnet sich zwar ohne Updatemeldung, doch passiert nichts weiter.
D.H. Er meldet sich an, doch dann kommt nach ein paar Sekunden (keine Rückmeldung) und schiesst sich ab.
Danke trotzdem
Member: vbMaxi
vbMaxi Jan 12, 2008 at 09:01:12 (UTC)
Goto Top
hi blue,
welchen Messenger hast du genau???
Ich hoffe du hast die alte .exe noch.
Denn dann: ?->Info und da sollte stehen: "Version 7.5 (Build x.x.0311)"

lg vbmaxi
Mitglied: 60585
60585 Jan 26, 2008 at 12:47:56 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Also ich hab die Version 7.5.0324 und eben mal versucht, wie beschrieben vorzugehen.
Zunächst fällt bei mir auf, dass der String nur einmal vorkommt. Ich habe ihn dann durch 8.5.0324 ersetzt.

Bei search habe ich auch nirgends "Search as Unicode Latin". Siehe Screenshot.
http://img254.imageshack.us/img254/5233/screenvr0.jpg

Beim Start der so geänderten EXE hat sich dementsprechend auch nix verändert.
Member: vbMaxi
vbMaxi Jan 26, 2008 at 21:18:00 (UTC)
Goto Top
hi Linkstar,
ich benutze von XVI die Version 2.51 und da kann ich schon "Search as Unicode Latin" benutzen.

Hier mal der Downloadlink den ich benutzt hab:
http://www.chmaas.handshake.de/delphi/freeware/xvi32/xvi32.htm#download

lg vbmaxi
Member: MikeMike23
MikeMike23 May 19, 2008 at 00:31:01 (UTC)
Goto Top
hi komme da auch nix klar und weiter, könntest du mir bitte die datei .exe schicken von msn? danke
Member: vbMaxi
vbMaxi May 22, 2008 at 11:02:11 (UTC)
Goto Top
hi Mike,
du hast Post (hoffe ich)

mfg vbmaxi
Member: MikeMike23
MikeMike23 May 25, 2008 at 00:05:49 (UTC)
Goto Top
hi, hab leider keine post bekommen? finde in meinen nachrichten box leider nix, könntest du bitte das nochmal machen? danke sehr
Member: vbMaxi
vbMaxi May 25, 2008 at 16:38:22 (UTC)
Goto Top
hey Mike,
naja dann hat das Internet in dem Internet Cafè schon wieder versagt tut mir leid. Ich schicke dir die .exe nochmal per Mail.

mfg vbmaxi