Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MSN Messenger 7.5 auch jetzt noch benutzen

Mitglied: vbMaxi

vbMaxi (Level 1) - Jetzt verbinden

25.10.2007, aktualisiert 25.05.2008, 18560 Aufrufe, 10 Kommentare

Vor einiger Zeit möchte ich mich mal wieder in MSN Messenger 7.5 anmelden, naja E-Mail eingegeben, Passwort eingegeben
und dann sagt mir msn dass ich ein Update machen soll. Da ich mit meim 7.5er ganz zufrieden bin klick ich auf nein
um dass update zu verhindern allerdings bricht er dann den Login-Prozess ab. Dummgelaufen.

Tja nach einiger Zeit arbeit hab ich des dann endlich hingekriegt. Juhuu

Zutaten:

-HexEditor mein Wahl ist auf XVI32 gefallen
-Die Msn Messenger 7.5 Files
-und ein bisschen hex wissen


1.Man macht sich eine Kopie des exe Files "msnmsgr.exe" falls was schief geht.
2.Öffnet des Original mit dem Hexeditor
3.Man klickt auf den Menüpunkt "Search" dann auf "Find"
4.Den Punkt macht man vor "Text String" und giebt 7.5 ein
5.ersetzt alles was da mit 7.5.x.x ist mit 8.5.x.x (mehrmals nötig)
6.Dann macht man bei "Find" einen Haken vor "as Unicode Latin"
7.und wiederholt schritt 5
8.speichern starten und freuen!!! *g*


Bei mir hatts einwandfrei geklappt. Falls ich irgendwass vergessen haben sollt sagt einfach bescheid.
Und sry wenn ich Rechtschreibfehler drin hab.



:edit
Leider funktioniert das jetzt auch nicht mehr, soweit ich das beurteilen kann, jedenfalls in meinem Netzwerk nicht. Ich werde mich um eine andere Lösung bemühen.



lg vbmaxi
Mitglied: blue69
10.01.2008 um 14:08 Uhr
Hallo,
Habe es versucht. doch bei mir leider ohne erfolg. Zwar, folgt die nachfrage, ob man updaten möchte oder nicht nicht mehr, doch dann bleibt er hängen. und es heisst: "wurde aufgrund eines Fehlers beendet"
Könntest du mir nicht die .exe schicken?
yep02@hotmail.com
Bitte warten ..
Mitglied: vbMaxi
10.01.2008 um 16:51 Uhr
hi blue,
klar kann ich dir die exe schicken mach ich gleich

lg maxi
Bitte warten ..
Mitglied: blue69
11.01.2008 um 10:10 Uhr
Hi

Da muss ein anderer Bock vorliegen.
Fesnter offnet sich zwar ohne Updatemeldung, doch passiert nichts weiter.
D.H. Er meldet sich an, doch dann kommt nach ein paar Sekunden (keine Rückmeldung) und schiesst sich ab.
Danke trotzdem
Bitte warten ..
Mitglied: vbMaxi
12.01.2008 um 10:01 Uhr
hi blue,
welchen Messenger hast du genau???
Ich hoffe du hast die alte .exe noch.
Denn dann: ?->Info und da sollte stehen: "Version 7.5 (Build x.x.0311)"

lg vbmaxi
Bitte warten ..
Mitglied: 60585
26.01.2008 um 13:47 Uhr
Hallo.

Also ich hab die Version 7.5.0324 und eben mal versucht, wie beschrieben vorzugehen.
Zunächst fällt bei mir auf, dass der String nur einmal vorkommt. Ich habe ihn dann durch 8.5.0324 ersetzt.

Bei search habe ich auch nirgends "Search as Unicode Latin". Siehe Screenshot.
http://img254.imageshack.us/img254/5233/screenvr0.jpg

Beim Start der so geänderten EXE hat sich dementsprechend auch nix verändert.
Bitte warten ..
Mitglied: vbMaxi
26.01.2008 um 22:18 Uhr
hi Linkstar,
ich benutze von XVI die Version 2.51 und da kann ich schon "Search as Unicode Latin" benutzen.

Hier mal der Downloadlink den ich benutzt hab:
http://www.chmaas.handshake.de/delphi/freeware/xvi32/xvi32.htm#download

lg vbmaxi
Bitte warten ..
Mitglied: MikeMike23
19.05.2008 um 02:31 Uhr
hi komme da auch nix klar und weiter, könntest du mir bitte die datei .exe schicken von msn? danke
Bitte warten ..
Mitglied: vbMaxi
22.05.2008 um 13:02 Uhr
hi Mike,
du hast Post (hoffe ich)

mfg vbmaxi
Bitte warten ..
Mitglied: MikeMike23
25.05.2008 um 02:05 Uhr
hi, hab leider keine post bekommen? finde in meinen nachrichten box leider nix, könntest du bitte das nochmal machen? danke sehr
Bitte warten ..
Mitglied: vbMaxi
25.05.2008 um 18:38 Uhr
hey Mike,
naja dann hat das Internet in dem Internet Cafè schon wieder versagt tut mir leid. Ich schicke dir die .exe nochmal per Mail.

mfg vbmaxi
Bitte warten ..
Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 10 StundenWindows Server1 Kommentar

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 13 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 16 StundenSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 1 TagInternet4 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Frage an Kenner von 5,25 Zoll Laufwerken
Frage von DerWoWussteHardware43 Kommentare

Moin Kollegen. Hier wird gerade im Archiv gewühlt und 5,25 Zoll Disketten ("2S/HD", 96TPI) sollen eingelesen werden. Ich habe ...

Datenbanken
PHP Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function oci connect
gelöst Frage von PlanitecXDatenbanken22 Kommentare

Hallo Zusammen, ich sitze seit Tagen am Problem das ich keine PHP Anwendung mit Anbindung zu Oracle zum laufen ...

Hardware
PC im Selbstbau, Workstation, mittelklasse Gaming
gelöst Frage von MrRobot1997Hardware21 Kommentare

Hallöchen Leute, ich bin seit einigen Jahren leider nicht mehr wirklich im Bild, wenn es um die Hardware und ...

Windows Server
User auf Server Install-Rechte geben
gelöst Frage von killtecWindows Server17 Kommentare

Hi, ich möchte auf mehreren W2016 Servern einem bestimmten User das Recht zum Installieren von Programmen geben. Er soll ...